ich habe mit meinem Laptop das Problem, dass ich nicht das kleinste Video ruckelfrei angucken kann.
Ich habe schon alles Mögliche versucht, aber es führte nichts zum Erfolg.
Hier erstmal die Eckdaten:
Laptop Dell Latitude D400, 1 GB RAM, Pentium M 1400 MHz, 80 GB Fetsplatte (läuft im DMA-Modus), Windows XP SP2. Alle Treiber aktuell.
Ich weiß, das ich nicht mehr das aktuellste Modell, aber eigentlich reicht es für meine Bedürfnisse.
Das Problem ist vor ein paar Monaten aufgetreten. Seit dem kann ich machen, was ich will. Habe schon etliche Male Windows neu installiert. Habe es mit SP2 und SP3 versucht (in jeweils unterschiedlichen Installationen). Hatte auch schon die Festplatte im Auge, also habe ich eine neue HDD gekauft (120 GB), die auch gut läuft, aber auch das Problem nicht löst. Hatte den RAM getauscht (vorher waren 512 MB drin). Hat aber auch nicht geholfen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Die CPU läuft auch auf 1400 MHz, also nicht im runtergeregeltem Modus (600 MHz). Habe im Moment eine frische Installation, mit SP2 und ohne SP3.
Ich benutze als Player den VLC-Player. Aber auch mit dem Windows Mediaplayer kommt genau das gleiche raus. Sowohl mit der Version 9 (von der Windows-XP-Installation) als auch mit der neuen Version 11.
Ich weiß, dass es in WinFuture auch schon ein Thread über ein ähnliches Problem gibt, aber auch das hat mir nicht weiter geholfen...
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe auch kein Problem etwas zu experimentieren, solange die Hardware nix abbekommt. Das schlimmst, was passieren kann ist mal wieder ein "format c:".
DANKE schon mal.
Gruß
Phil

Hilfe
Neues Thema
Antworten