WinFuture-Forum.de: Frage Zum Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Frage Zum Firefox Sidebar mit Links


#1 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:27

Hallo Ihr!

Ich bin gerade dabei vom IE auf den Firefox umzusteigen ;)

Nun bin ich gerade dabei mir diesen nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Nun mal eine Frage. Im IE hatte ich links am Rand immer die Favoriten eingeblendet, in denen ich Gruppen gebildet habe und dort eben dei Seiten rein, die ich oft besuche, damit ich schneller dorthin navigieren kann. Dies würde ich nun auch gerne im Firefox realisieren. Habe auch schon dei Sidebar entdeckt, aber da ist eben dieser Ordner namens "Lesezeichen-Symbolleiste" (nutze die deutsche Version), den ich so allerdings nicht benötige. Allerdings scheint dieser sich auch nicht löschen zu lassen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich diesen dann doch entfernen kann? Gibt es denn eine Möglichkeit die Sidebar in Firefox rechts "anzudocken". Fände ich wesendlich praktischer. Gibt es dafür evtl. noch Extensions?

Außerdem würde ich noch gerne wissen, wie ich es schaffe, dass sich links automatisch in einem tab öffnen. Klar geht das mit nem Mittelklick, aber ich finde man sollte das auch für nen normalen Klick aktivieren können. Gibt es auch die Möglichkeit, dass wenn man einen Link (z.B. ausm Mailprogramm) öffnet sich end jedes Mal ein neues FireFox Fenster startet sondern bei einem offenen Firefox die Site in einem neuen Tab geladen wird?!

Vielen Dank für eure Hilfe...

MfG

Yaenzi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:36

hier gibts eine extension mit der du die sidebar nach rechts legen kannst. Ich weiss nicht ob das klappt aber du kannst versuchen die Symbolleiste aus der datei bookmarks.html zu entfernen. Die datei liegt in:
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinNameHier\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.jqj\

Vorher Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen und (wenn ich mich nicht irre) Systemdateien anzeigen lassen
0

#3 Mitglied ist offline   Yaenzi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ludwigsburg

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:50

Dank Dir für deine schnelle Antwort. Allerdings finde ich keine Option zur Änderung nach rechts. bei den Optionend er Extension kann man nur 3 Pixelmaße angeben, wie groß die Sidebar max, min und standardmäßig sein soll... Von einer Verschiebung nach rechts habe ich nich nichts gefunden, oder bin ich einfach nur blind?!

MfG
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. Juli 2004 - 14:12

Dann müssen wir etwas brachialere Methoden verwenden:
wechsel nach C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.jqj\chrome\
darin befindet sich eine Datei mit dem Titel userchrome-example.css. Die musst du löschen. Jetzt erstellst du eine Textdatei. da kopierst du folgenden Inhalt rein:

Zitat

/* Sidebar auf der rechten Seite anzeigen */
window > hbox {
direction:rtl;
}
window > hbox > * {
direction:ltr;
}

Die Datei speicherst du ab und nennst sie:userChrome.css ohne-example.
Pass auf das du die Endung *.txt entfernst
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juli 2004 - 14:27

Zitat (Yaenzi: 02.07.2004, 14:27)

"Lesezeichen-Symbolleiste" (nutze die deutsche Version), die ich so allerdings nicht benötige. Allerdings scheint dieser sich auch nicht löschen zu lassen.

Geh oben auf Ansicht -> Symbolleisten und nimm das Häkchen bei Lesezeichen-Symbolleiste raus.

Yaenzi

Wenn Du mit dem Tip von hans maulwurf nicht weiterkommst, stell mal Deine Frage bezüglich der Sidebar hier

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 02. Juli 2004 - 14:38

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0