WinFuture-Forum.de: Fieser Virus Blockt Avira...:( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fieser Virus Blockt Avira...:(

#16 Mitglied ist offline   n-fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 09. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 12:26

ja ich mach windows neu druff ...
aber ein paar wichtige sachn muss ich vorher retten...

1.Kann man die eigentlich Itunes Bibliothek sichern, mit Covern ect?

2.Call of Duty 4 Spielstand...Der Online Spielstand ist wichtig!!
[Spoiler, markieren zum lesen]
Spoiler

Dieser Beitrag wurde von n-fan bearbeitet: 23. Januar 2009 - 12:35

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 23. Januar 2009 - 14:46

Wieso machst du das Ganze schwarz?
Ist doch schon ewig klar, dass das genau so funktioniert. Mach ich auch immer so und funktioniert einwandfrei.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#18 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2009 - 23:33

also ich habs jetz schon bestimmt 3 mal so gemacht und jedesmal war der onlinespielstand wieder nich mehr da und ich musste wieder bei level 1 einfangen... :wink:
aber wies ausschaut hast ja eh keine andere Wahl
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 24. Januar 2009 - 12:10

Probier mal Spybot Search and Destroy und Hijackthis.
Thanks for reading my Post!
0

#20 Mitglied ist offline   megagonzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 15. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2009 - 21:00

Kein Spybot, kein Hijackthis, einzig und allein neu aufsetzen. Folgendermaßen vorgehen :

- über eine LinuxLive CD Daten auf ein externes Medium sichern. Keine ausführbaren Dateien.
- vor der Installation über einen anderen, sauberen PC alle ServicePacks und nachfolgenden Updates sowie aktuelle Treiber und Virenscanner holen
- System neu installieren, alle Partitionen/Platten löschen und normal formatieren
- Systempartition : XP - 20 GB / Vista32 30 GB / Vista64 40 GB, dran denken : Programme auf eine andere Partition installieren
- ServicePacks und UpdatePacks einspielen, Treiber einspielen, Virenscanner drauf. Autom. Updates und Betriebssystemfirewall einschalten.
- Unbedingt ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, dem Admin-Konto ein Passwort zuweisen. Nur noch mit dem eingeschr. Konto arbeiten. XP ist ein wenig störisch, was eingeschränkte Konten angeht. Vista ist da wesentlich bedienungsfreundlicher. Bei systemrelevanten Sachen rechte Maustaste "Ausführen als Administrator"
- Online gehen, Windows aktivieren.
- Ein Image der Systempartition mit TrueImage oder DriveImage XML auf eine externe Platte
- Datensicherung vom Virenscanner (updaten) prüfen lassen und zurück spielen
0

#21 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2009 - 22:07

Eines noch.

Definitiv alle Wechselspeichermedien mit Linux zBsp einer Live CD formatieren, sonst hast du diesen Müll gleich wieder auf deinem PC - war bei mir vor einer Woche auch so - also bin ich nicht der einzige, der ein Opfer geworden ist.

Du hast definitiv auch ein paar Keylogger auf deinem PC - also am besten alle Online Passwörter dann über ein sauberes System ändern.
0

#22 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 30. Januar 2009 - 17:58

er hätte meiner meinung aus doch erstmal mit ner guten bootdisk scannen können viele virenscanner z.b avira können von viren so beeinflusst werden dass sie nix finden wenn du aber ne saubere boot disk hast geht das manchmal ganz gut, habe mir mit hilfe der com! mal son bootstick mit haufen guten scannern wie kasper..... usw gebastelt das ding ist definitiv sauber und findet öfters mal was was ich unter dem laufendem system nicht finde (ps ist ein windows boot stick)

schlechte idee?
it wasn´t me!
0

#23 Mitglied ist offline   DeepBlue23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2009 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (chiefmaster86: 30.01.2009, 17:58)

schlechte idee?


Ja, da er so nie wirklich sicher sein kann, ein völlig sauberes System zu haben, auch nicht wenn er von eine Live-System oder ähnlichem scannt! Außerdem bleibt nach einem Befall eh nur wenig vom System übrig.

Viele Tests haben ergeben, dass kein Virenscanner wirklich was machen kann, wenn sich die Maleware erst einmal eingenistet hat. Auch Microsoft sagt nur eins: Bei Befall formatieren. Finde leider derzeit aber den Link nicht.

Virenscanner etc. beugen vor, ein befallenes System retten ist so gut wie hoffnungslos. Daten sichern und neues OS drauf. megagonzos Anleitung hilft weiter.
0

#24 Mitglied ist offline   chiefmaster86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 29. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 13. Februar 2009 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (DeepBlue23: 11.02.2009, 22:48)

Daten sichern und neues OS drauf. megagonzos Anleitung hilft weiter.


ja und wenn die daten auch befallen sind?

klar kannst dir bei so einer Live DVD/CD ziemlich sicher sein dass die clean ist,

also das einzige was ich mal bei totalen befall gemacht hatte als ich noch paar daten brauchte war zu formatieren und ein teil der brauchbaren daten zu recovern, teilweise waren dann die viren weg, also bei bildern wars auf jeden fall so,

jedoch müsste man doch einfach mal wissen was für ein virus er hat, vllt. ist es ja was harmloseres
it wasn´t me!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0