WinFuture-Forum.de: Ie7 Memory Problem :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ie7 Memory Problem :(


#1 Mitglied ist offline   filmfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:01

hi @all

ich habe ein großes problem mit dem ie7


also ich habe erstmal vista ultimate mit 4gb ram und 10gb virtuellen ram.

so das problem ist das wenn ich mehr als 4 chartfenster aufmache mit dem ie7 bekomme ich folgenden fehler: the memory available for this programm is too low. please restart your computer.

wie kann es sein das kein memory angeblich verfügbar sein soll?

ich habe schon den virtuellen arbeitsspeicher auf 10gb erhöht.
und mit ein ram cleaner unnötigen speicher aus dem ram genommen.
auch den cache für die temprären internetdateien auf max. gestellt also 1024mb und daraufhin den ie7 neugestartet aber das problem bleibt weiterhin bestehn. :)
und mit tune up 2009 alles optimiert und trotzdem kommt der fehler ab 5 fenster.

kennt da jemand vllt eine lösung?

mfg filmfreak
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gurkenglas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 240
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:26

Schonmal Firefox getestet?
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU: Intel® Core™2 Quad 9550 4x2883 Mhz 12 mb cache
Mainboard: Asus P5N-D
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870
Festplatte: Seagate ST3640323AS 640 GB Barracuda 7200.11
Arbeitsspeicher: Samsung 8GB DDR2-800 (4x2GB)
Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:08

Wäre auch interessant zu wissen, ob Du 32bit oder 64bit Vista verwendest und wenn es die 64bit Vista ist, ob Du den darin enthaltenen 32bit oder 64bit IE verwendest?

Und die andere Frage wäre da, womit Deine Charts dargestellt werden? Wenn das selbst über ein 32bit Plugin geschieht, kann es sein, dass dieses an der 2GB Grenze scheitert.

Müsstest mal genauer erklären, was Du da genau darstellst und wie es realisiert wurde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   filmfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:47

also beim firefox werden die charts erst garnicht angezeigt.
da bleiben die fenster weiß.
habe java schon neuinstalliert, aber bleibt trotzdem weiß.
auch unter plugins ist java vorhanden.

sorry das ich nicht angegeben habe das ich die vista 64bit version benutze.


benutze die 32bit version, also den internet explorer unter programme x86.

weil das problem ist das man für die platform adobe flash player braucht, und der unterstützt ja leider die 64bit version nicht.

ich habe auch mit tuneup 2009 die http verbindungen zu erhöhen aber ohne erfolg.

verstehe nicht was für ein speicher zu wenig sein soll.

bin mit mein latein am ende. ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2009 - 20:06

Normaler Weise bekommen 32bit Anwendungen unter einem 64bit Windows auch nur 2GB virtuellen Speicher (mit Ausnahmen auch 4GB). Wenn dieser aufgebraucht ist, dann kommt es zu dem Out of Memory Fehler. Ändern kann man da nichts, außer auf 64bit Anwendungen auszuweichen, was aber in Deinem Falle derzeit nicht realisierbar ist.

Kann natürlich auch ein Bug im verwendeten Plugin sein (Memory Leak?) oder irgend eine andere Inkompatibilität mit Vista allgemein oder speziell mit dem 64bit Vista. Das ist jetzt schwer zu sagen. Könnte ein sehr spezifisches Problem sein. Ansonsten müssten das schon gewaltig große Charts sein, welche den verfügbaren Speicher einfach so aufzehren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Januar 2009 - 20:07

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   filmfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2009 - 02:07

wenn man 3 bis 4 chart fenster aufhat kann man ja auch noch gut damit arbeiten, es lassen sich flüssig die zeiteinheiten ändern und vor und zurück scrollen oder auch linien eintragen. aber wenn man mehr charts aufmacht, ist es vorbei es wird alles extrem langsam geladen und macht das arbeiten unmöglich.

hab auch mit dem firefox auf der java seite die installation von jave geprüft und es wird auch bestätigt das java auf dem computer erkannt wird.
unter extras -> java konsole passiert beim firefox auch nichts.
auch unter einstellung von firefox bei inhalt sind grafiken laden, javascript aktivieren und java aktivieren alle abgehakt.
und ich unterfirefox in dem chart popup oben links neben der addresszeile auf den zettel klicke und auf weitere informationen unter berechtigungen habe ich auch alles auf erlauben eingestellt.

und ein memoryleak kann ich mir nicht vorstellen da das notebook neu ist.
aber ich werde mal eine ramdiagnose machen.
jetzt hab ich mal bei dem jave control panel geschaut.
gibt es den kein trick das man den cache für temporäre dateien von java von 1gb auf zb. 4gb hochschrauben kann?
0

#7 Mitglied ist offline   filmfreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 26. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2009 - 21:20

sorry für doppelpost!

also ich habe ebend bei ein bekannten bei finspreads angemeldet und mehrere charts geöffnet.

da kommt genau der selbe fehler, also kann es nicht an mein laptop liegen. der bekannte hat sogar 5gb RAM aber auch 64bit, also denke ich mal das es an der 64bit version liegt.
ich besorge mir morgen mal die vista ultimate 32bit version.
bin ich ja mal gespannt ob es dann klappt...


mfg filmfreak
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0