WinFuture-Forum.de: Wie Kann Ich Sata Controller Ohne Disketten Installieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wie Kann Ich Sata Controller Ohne Disketten Installieren? Fehlermeldung im Bios, WinXP


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:56

Hi@all,

mein Freund hat sich einen PCI-Controller mit 2xSata und 1xIDE von Delock gekauft.

Unter WinXp läuft alles einwandfrei, aber beim hochfahren zeigt er eine Fehlermeldung an. Es geht aber weiter wie gewohnt. Wenn man bei der Fehlermeldung auf die entsprechende Taste für Details drückt, zeigt er das DVD einwandfrei an, bei der HDD steht überall "ugly".

Bei Xp musste man doch einen SATA-Treiber mit der Windows CD installieren, wenn der von extern kommt, oder?
Ich habe Vista und weiß das nicht mehr so genau. Ebenso sitz ich leider nicht am Compi von meinem Freund. Der hat mich deswegen nämlich angerufen. Der hat aber kein Diskettenlaufwerk mehr, um zB. die Treiber von der Delock Homepage darauf zu speichern.

Wie kann man die noch installieren, oder besser, wie kriegt er die Fehlermeldung weg?

bis dann
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:07

Ohne SATA Treiber würde die Festplatte nicht erkannt und Windows nicht starten.
Was hat er denn im Bios eingestellt, SATA oder IDE?
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 15:30

da steht pata + sata.

er hat unter Windows alles installiert und funzen tuts auch. Nur die Meldung nach dem Biosbild. D.h., dass der Controller nicht richtig installiert wurde, oder?

Im Bios wird auch das Sata DVD angezeigt, die HDD aber nicht. Booten tut er trotzdem winwandfrei von der Platte
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0