WinFuture-Forum.de: Schwerer Systemfehler Im Xp ! Help Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwerer Systemfehler Im Xp ! Help Me ob XP Pro oder Home, ob SP1 oder SP2


#1 Mitglied ist offline   Hasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 11:36

Hi,

ich brauch' dringend Hilfe! Habe Festplatten C Partition formatiert, XP Pro und SP2 installiert und div. Grundprogramme für die hardware(Photo, Scanner, Tastatur usw.).
Direkt nach dem Neustart kam nur 1x folgende Fehlermeldung:
"schwerer Systemfehler:Der Systemprozess Session Manager INITIALIZATION wurde unerwartet beendet! Status: 0x000026c (0x000000000 0x00000000)"
Danach nur noch schwarzer Bildschirm und Null Regung.


Ich habe schon x-Mal innerhalb der der letzten 2 Wochen entweder die Platte oder zumeist die Startpartition formatiert! Demzufolge habe ich wohl alle Möglichkeiten genutzt. Reparatur ist nicht möglich.
Habe nun eine asbachalte XP home Version installiert. Während der Installation vom XP Home erhielt ich dann div. blue-screens mit folgender Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Gelegentlich läuft Windows so ca. 20 sek bis 4 min, wenn ich aber irgendwas installieren möchte, z. B. Scanner Software oder ähnl., gibt es wieder unendliche blue-screens und Fehlermeldungen, s.o..
Und nun erhalte ich diese Meldung in weiß:
Es wurde ein Problem festgestellt: Die PTEs des Speicherverwaltungssystems wurden von einem Speicher beschädigt + techn. Information...
Daraufhin habe ich schon mal 1 Speicherriegel ausgebaut. HILFE!! Ich weiß nicht mehr weiter und ich brauch meinen Rechner zum Arbeiten!


Das System läuft ca. 20 sec bis 5 min, dann blue-screen, usw. Reparatur funzt nicht, weil er vorher bereits neu startet. Habe erneut Partition C formatiert. Und schon kommt noch während der Installation von XP folgende Meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und danach der übliche blue-screen. Dann habe ich versucht, über das XP Pro incl.SP2 XP Home zu installieren, obwohl dieses Betriebssystem steinalt ist, konnte ich das vorhandene XP Pro updaten und der PC lief für 15 min störungsfrei!!!!!!!!Habe dann Scanner und Tastatur Software installiert und
Neustart und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die PTEs des Speicherverwaltungssystems wurden von einem Treiber beschädigt" Der Computer wurde runtergefahren, damit er nicht beschädigt wird, usw. ENDE
Ende mit meinen Nerven




Über jeden sinnvollen Tip bin ich dankbar.
Gruß Hasko


Mein System: Wenn es dann mal funzt...

WIN XP Pro Service Pack 1 + 2
Mainboard ASUS s.o.
Festplatte Sams. s.o.
CPU AMD 3000+ FSB400
Artic Cooler TC2
RAM 2x 512 MB PC3200 Inf.
MSI Graka GeForce 4 4200 128 MB
TEC PCI Slot USB 4x
Chieftec Midi Tower
4 Papst Lüfter
Plextor 401240 CD-Brenner
LG CD-LW
Mitsumi Disk-LW
Logitech Internet SE Tastatur
Logitech 08/15 opt. Maus
Netzteil Silentmaxx 400W
Trust 2.1 Sound (steinalt, aber gut)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 11:39

Festplatte IDE 160 GB Samsung mit ASUS NForce2 A7N8X-E de luxe.
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2004 - 11:47

Hast du deinen PC in irgendeiner weise übertaktet ?
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2004 - 11:51

DAS schreibt MS zu deinem Fehler:

Stop 0x000000D1 or DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
The Stop 0xD1 message indicates that the system attempted to access pageable memory using a kernel process IRQL that was too high. Drivers that have used improper addresses typically cause this error.
Interpreting the Message
This Stop message has four parameters:
1. Memory referenced.
2. IRQL at time of reference.
3. Type of access (0x00000000 = read operation, 0x00000001 = write operation).
4. Address that referenced memory.
Resolving the Problem
For additional troubleshooting suggestions that apply to all Stop errors, see "Stop Message Checklist" later in this appendix.
• Stop 0xD1 messages can occur after installing faulty drivers or system services. If a driver is listed by name, disable, remove, or roll back that driver to confirm that this resolves the error. If so, contact the manufacturer about a possible update. Using updated software is especially important for backup programs, multimedia applications, antivirus scanners, DVD playback, and CD mastering tools.
0

#5 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2004 - 11:53

Und soviel zu deinen PTE-Fehlern:

Stop 0x000000D8 or DRIVER_USED_EXCESSIVE_PTES
The Stop 0xD8 message typically occurs if your computer runs out of page table entries (PTEs) due to a driver that requests large amounts of kernel memory.
Interpreting the Message
Depending upon the configuration of your system, the number of parameters returned might vary. The four possible values are:
1. If this parameter has a non-null value, it contains the name of the driver that caused the Stop error.
2. If the first parameter has a non-null value, this parameter contains the number of PTEs used by the driver that is causing the error.
3. This parameter represents the total free system PTEs.
4. This parameter represents the total system PTEs.
Resolving the Problem
For additional troubleshooting suggestions that apply to all Stop errors, see "Stop Message Checklist" later in this appendix.
• For suggestions about resolving problems related to inadequate PTEs, see "0x0000003F or NO_MORE_SYSTEM_PTES" earlier in this appendix.
0

#6 Mitglied ist offline   Hasko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 12:50

Hallo tobiasndw,

nein, ich habe den PC nicht übertaktet. Noch nie !!!

Gruß Hasko
0

#7 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:23

@Connect2004: meist helfen die Bluescreen-Tipps von M$ gar nix.

Würde sagen, dein RAM ist im Popo. Leih dir mal nen Riegel von nem Kumpel aus und versuchs mit dem ;)
0

#8 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. Juli 2004 - 10:12

Wie wiz schon schreibt, ist bei den Fehlern dieser Art meistens etwas an der Hardware nicht in Ordnung (meistens der Arbeitsspeicher). Baue alle Hardware-Komponenten bis auf das Nötigste (Grafikkarte) aus und schaue dann ob der Fehler noch kommt. Wenn nicht, baue eins nach dem anderen ein und schaue jedes mal ob der Fehler kommt. Kommt er dann beispielsweise beim zweiten Ram-Riegel, weiß du, dass es daran gelegen hat.

Für mich hört es sich nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher an. Ich denke mal der wird zu heiß und gibt dann irgendwann auf. Windows hat keinen Ram mehr -> Fehlermeldung kommt. Vielleicht ist es auch das Mainboard welches defekt ist. Denkbar wäre da vieles.

Du kannst auch mal versuchen Windows 98 zu installieren . nur so zum Spaß. Dort müsste, wenn es an der Hardware liegt, ein ähnlicher Fehler kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0