WinFuture-Forum.de: Virenschutz Fürs Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virenschutz Fürs Notebook Suche was das recourcen spart

#16 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2009 - 00:46

was haltet ihr von der gdata lösung? wenn man beim wächter nur die eine engine laufen lässt, welche ja auf der von avira basiert sollte es ja auch nich so resourcen fressen. Hätte dafür eben noch ne lizenz übrig...
0

Anzeige



#17 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2009 - 07:39

Zitat

was haltet ihr von der gdata lösung?

Nichts. Wieso benutzt du nicht einfach AntiVir Free? So musst du Dir auch keine neue Lizenz kaufen.
0

#18 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:31

naja, weil da halt keine firewall dabei ist und der von winxp trau ich nicht wirklich...
0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:32

Ich rate auch zur kostenlosen Version von Antivir, dass ich im übrigen selber auf dem Laptop nutze.
0

#20 Mitglied ist offline   dredgfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 18:31

kommt ganz drauf an ... wenn du auch (extrem) gamen willst, könnten dir die Update-popups bei der kostenfreien Avira-Version auf den Zeiger gehen ... ansonsten find ich die fürn laptop (gepaart mit dem richtigen surfverhalten) schon recht passabel.
Womit ich jetzt auch schon seit langem gut fahr, is F-Secure als Suite, da is alles Zapp und Buh drin, kost nicht die Welt und lässt sich spitzenmäßig konfigurieren und bedienen. gdata, norton und kasperski hab ich schon mal angetestet und fands eher die Pest (vor allem, dass man für norton ein extra Entfernungstool brauchte, weil mans sonst mit Hammer und Meißel von der Platte kloppen muss oder gar nich mehr loskriegt, war super ätzend).
also wär mein Tipp: entweder ne "für umme"-Lösung (wobei sich dann die Frage stellt, ob lieber Avira oder Avast) oder F-Sec. vor allem ab und zu mal n Online-Virenscanner wie www.virustotal.com oder so drüberlaufen lassen ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0