WinFuture-Forum.de: C++ Erlernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

C++ Erlernen Suche gutes Buch für Einsteiger


#1 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 09:24

Guten Morgen.


Ich wollte meine Zeit ein wenig damit verbringen c++ zu erlernen.
Ich habe keiner Vorkenntnisse aus anderen Programmiersprachen, das soll also meiner erste werden.

Jetzt habe ich gestern bei Amazon nach Büchern geschaut und bin ziemlich erstaunt wie viele es zu diesem Thema gibt.

Könnt Ihr mir eventuell aus Eurer eigenen Erfahrung vllt. ein Buch, was leicht zu verstehen ist, empfehlen?

Vielen Dank

Patrick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 02. Juli 2004 - 09:36

gmorgen,

ich hab anhand des Standartwerks C++ - ich glaube vom addison verlag - das meiste gelernt. spaeter dann noch ein kleineres buch zu ansi c++ und davor diverse buecher zu C und ansi C ( die waren alle recht alt und aus der stadtbuecherei ). wenn du zugang zu einer bibliothek hast, dann leih dir doch einfach ein solches standartwerk aus. die buecher sind dann zwar meistens etwas angestaubt, aber in den letzten 20 jahren hat sich c++ ja nicht wirklich veraendert ( wenn man mal von den extensions absieht, die mache compiler reingebastelt haben - die lernst du aber in einem modernen buch denk eich auch nicht ).
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   NOS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2004 - 13:36

Ah, super. Ich werd mich mal in unsere Bücherei erkundigen.

Vielen Dank für die Information.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0