WinFuture-Forum.de: Php Den Primary Key ändern ? :s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Php Den Primary Key ändern ? :s


#1 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:48

Tach auch,
also ich versuch grad über Flash eine Art PhpAdmin zu programmieren. Habs jetzt soweit dass ich Tabellen und Datensätze auslesen kann. Ändern kann ich sie mittlerweile auch, jedoch hab ich ein Problem.
Unzwar möcht ich in der ID Spalte den Wert ändern. Also ich hab kein Plan von Primary key oder Key oder was das ist ^_^ jedoch ist es der einzige Wert den ich nicht ändern kann.
So sieht mein Script aus :

$aendern = "UPDATE `".$datenbank."`.`".$tabelle."` SET `".$feld."` = '".$neuerWert."' WHERE `".$tabelle."`.`id` = ".$id." LIMIT 1;";

$update = mysql_query($aendern) or die ("Fehler beim ändern:".mysql_error());
echo " Wert wurde geändert<br>";


Also ich kann alle Werte ändern bis auf den Eintrag id selbst. Hab ich vielleicht irgendwo ein Denkfehler? :S Leider gibt es auch keine Fehlermeldung. Es heißt Wert wurde geändert. Aber is dem nich so. Id bleibt. alle anderen WErte werden korrekt geändert

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   b0toxXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz/Neuruppin

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:56

Ist der neue Wert vielleicht schon bei irgendeinem anderen Eintrag bei ID vergeben?

Primary Key ist eindeutig, darf also nur einmal vorkommen!

Weiß jetzt auch nicht ob PK überhaupt geändert werden darf. Evtl. erst Alten Eintrag löschen, neuen Eintrag mit gewünschtem PK anlegen?!
Windows Live Mail: 3 Einladungen
Windows Live Messenger: 26 Einladungen (wenn die denn noch gebraucht werden?!)
GoogleMail: 99 Einladungen
Mabber: 10 Einladungen
0

#3 Mitglied ist offline   dahope83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 20:36

der Wert existiert nicht doppelt :S

kann es was damit zu tun haben, dass der neuewert den ich von Flash übergebe vielleicht in Form eines String übergeben wird? Wenn ja wie könnte ich das in Php ändern dass es als int erkannt wird?

Dieser Beitrag wurde von dahope83 bearbeitet: 12. Januar 2009 - 20:37

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0