WinFuture-Forum.de: Windows7 Leistungsbewertung Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows7 Leistungsbewertung Friert Ein auf HP NC6120

#16 Mitglied ist offline   sempronius 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Januar 09

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:27

Die Leistungsbewertung friert bei mir auch direkt ein und damit der gesamte Rechner.

Das gleiche geschieht, wenn ich ein Video (avi) im Media Player öffne -> sofortiges Einfrieren des gesamten Rechners.

Und nein, es ist nicht ein Problem von Intel-Graphik, sondern passiert bei mir mit einer Nvidia Geforce 3 TI 200.

Was hilft, ist, in den erweiterten Anzeige-Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung zurückzustellen, gleich um mehrere Stufen, so daß jegliches direct3d deaktiviert ist. Opengl-Spiele (wie Quake1,2,3 u.a.) laufen damit ja weiterhin, aber Spiele, die direct3d (ungenauer oft: directx) verlangen, gehen nicht mehr.

Gruß, sempronius
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Terabyte 

• Beigetreten: 07. Oktober 08

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:35

Hast du schon verschiedene Treiber ausprobiert?
0

#18 Mitglied ist offline   sempronius 

• Beigetreten: 18. Januar 09

geschrieben 18. Januar 2009 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Terabyte: 18.01.2009, 17:35)

Hast du schon verschiedene Treiber ausprobiert?

Ja, durchaus. Das Problem ist allerdings, daß es keine offiziellen Treiber für diese alte Graphikkarte gibt.

Das, was mir Windows 7 angeboten hat, war eben ohne 3d-Unterstützung, also nichts für Spiele wie z.B. Quake2.

Und nvidia bietet schon für Vista keinen Treiber mehr für die Geforce3 mehr an. Daher habe ich diverse XP-Treiber ausprobiert. Einer davon ging (abgesehen von den directx-Problemen) tadellos: Version 66.93.

Ich gehe davon aus, daß das Problem an directx 11 von Windows 7 liegt im Zusammenspiel mit meiner alten Graphikkarte, die dies nicht unterstützt, ebensowenig wie es von den alten Treibern unterstützt wird.

Von daher das Einfrieren, so schätze ich.

Gruß, sempronius
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0