Die Leistungsbewertung friert bei mir auch direkt ein und damit der gesamte Rechner.
Das gleiche geschieht, wenn ich ein Video (avi) im Media Player öffne -> sofortiges Einfrieren des gesamten Rechners.
Und nein, es ist nicht ein Problem von Intel-Graphik, sondern passiert bei mir mit einer Nvidia Geforce 3 TI 200.
Was hilft, ist, in den erweiterten Anzeige-Eigenschaften die Hardware-Beschleunigung zurückzustellen, gleich um mehrere Stufen, so daß jegliches direct3d deaktiviert ist. Opengl-Spiele (wie Quake1,2,3 u.a.) laufen damit ja weiterhin, aber Spiele, die direct3d (ungenauer oft: directx) verlangen, gehen nicht mehr.
Gruß, sempronius
Windows7 Leistungsbewertung Friert Ein auf HP NC6120
Anzeige
geschrieben 18. Januar 2009 - 17:41
Zitat (Terabyte: 18.01.2009, 17:35)
Hast du schon verschiedene Treiber ausprobiert?
Ja, durchaus. Das Problem ist allerdings, daß es keine offiziellen Treiber für diese alte Graphikkarte gibt.
Das, was mir Windows 7 angeboten hat, war eben ohne 3d-Unterstützung, also nichts für Spiele wie z.B. Quake2.
Und nvidia bietet schon für Vista keinen Treiber mehr für die Geforce3 mehr an. Daher habe ich diverse XP-Treiber ausprobiert. Einer davon ging (abgesehen von den directx-Problemen) tadellos: Version 66.93.
Ich gehe davon aus, daß das Problem an directx 11 von Windows 7 liegt im Zusammenspiel mit meiner alten Graphikkarte, die dies nicht unterstützt, ebensowenig wie es von den alten Treibern unterstützt wird.
Von daher das Einfrieren, so schätze ich.
Gruß, sempronius
- ← Pollingrate ändern Bei 64bit Version?
- Windows 7 - System & Software
- Fehlen Bei Der Beta Noch Programme ? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten