WinFuture-Forum.de: Windows 7 Als Produktive System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Windows 7 Als Produktive System

#31 Mitglied ist offline   Kehnbauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Andre86_bn: 13.01.2009, 16:43)

Habs folgendermaßen gemacht:


1. HDD:
-
1. Part. Win XP Pro (x86, logisch ^^)
2. Part. Win Vista Ultimate (x64)
3. Part. Win 7 Beta 1 (Ultimate, logisch ^^) (x64)

2. HDD:
-
1. Part. Ubuntu 8.10 (Im Moment nicht mehr aktiv, durch den Bootloader von Windows 7)
2. Part. Backup Part. im NTFS-Format, verschlüsselt mit TrueCrypt

3. HDD (Extern):
-
1. Part. Backup Part. im NTFS-Format, verschlüsselt mit TrueCrypt


Und dann noch 2 USB-Sticks mit paar kleineren Backups, sowie DamnSmall Linux :)


Aber Windows 7 als Produktiv einzusetzen könnte ich mir auch gut vorstellen, nur leider ist meine Soundkarte nicht mehr kompatible (neue ist schon bestellt) und dann kommt meine Erfahrung mit OS Beta's hinzu (Vista Beta ...) :)

Und zu der Sache mit dem neu installieren nach dem Testzeitraum .. Wie oft formatiert ihr bitte euer Haupt-OS? garnich?
Ich bin XP min. 1x alle drei Monate am formatieren, da kein Bock die Registry etc. manuell aufzuräumen :D
Obwohl, evtl. hat sich das durch die Installation von Vista und Windows 7 ja sogar erledigt.

Mal ne andere Sache .. Wenn ich nun formatieren würde, wie würde ich Vista und Windows 7 wieder in den MBR bekommen, bzw. wieder nen Bootloader dafür?
Ich meine; bei Linux brauch ich ja nur die Ubuntu CD booten und Grub neu installen, aber wie siehts bei Windows aus?


Also wenn ich so eine gequirlte Scheisse schon wieder lese, echt!

1. Warum ist es logisch, dass dein XP eine x86 Ausführung ist? Du weisst schon, dass es dieses auch als x64 Edition gibt?

2. Vista Ultimate (!!!!) - Hauptsache geprotzt! Bisher habe ich nur sehr wenige Heimanwender getroffen, die sich die Ultimate besorgt und auch voll ausgenutzt haben. Bei fast jedem hätte es auch die Home Premium getan. Aber mit einer Home Premium ist man ja nicht cool! Es muss bei Vista genauso die Ultimate sein, wie bei XP die Pro Edition. Hauptsache man hat das Größte, das Tollste, das Teuerste!

3. Windows 7 Ultimate (!!!!) - ja, ne is klar! Die Beta ist erst seit kurzem public, aber du hast davon bereits eine Ultimate. Das bestätigt genau das, was ich im Punkt darüber geschrieben habe. So ein Schwachsinn! Als würde es bereits jetzt irgendwelche Editions geben.

4. Hast du dir die Soundkarte auch extra für 7 gekauft, ja? Das traue ich dir glatt zu! Und dann auch noch das System im Idealfall produktiv einsetzen wollen. Das OS läuft noch keine Woche auf deiner Kiste, erst recht nicht vollständig und dann laberst du schon von einem produktiven Einsatz. Solche Betatester wie dich braucht man!

5. Ich will gar nicht wissen, was du mit deinem PC so alles anstellst! Mindestens eine Formatierung in einem Quartal, wenn nicht sogar öfter. Wie muss man auf seiner Kiste herumorgeln, damit sowas passiert - inbesondere bei einem mittlerweile so stabilen und ausgereiften OS wie XP? Sowas schafft man nicht einmal, wenn man täglich zehn Programme installiert und unsauber löscht. Alle Achtung! Mein System läuft nun seit einem Jahr fehlerfrei durch. Ich glaub, ich mach irgendwas falsch, weil ich nicht so oft wie du formatieren muss.

Von mir aus könnt ihr mich für meinen Beitrag gerne vom Board kicken. Ein solch hohles Gelaber wollte ich einfach nicht unkommentiert lassen. Bei solchen Kids geht mir der Hut hoch.
0

Anzeige



#32 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:43

Zitat

3. Windows 7 Ultimate (!!!!) - ja, ne is klar! Die Beta ist erst seit kurzem public, aber du hast davon bereits eine Ultimate. Das bestätigt genau das, was ich im Punkt darüber geschrieben habe. So ein Schwachsinn! Als würde es bereits jetzt irgendwelche Editions geben.


Ich muss dich enttäuschen und dir sagen, dass die Beta von Win7 Ultimate heisst, steht auch überall und auch bei 7 sieht man es überall (winver).
Ausserdem steht schon ziemlich fest, welche Editionen es geben wird: Home Premium, Professional und Ultimate.
0

#33 Mitglied ist offline   Kehnbauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (ChRiBe92: 13.01.2009, 17:43)

Ich muss dich enttäuschen und dir sagen, dass die Beta von Win7 Ultimate heisst, steht auch überall und auch bei 7 sieht man es überall (winver).
Ausserdem steht schon ziemlich fest, welche Editionen es geben wird: Home Premium, Professional und Ultimate.


Die aktuelle Ausgabe heisst einfach nur "Windows 7 Beta" inkl. der dazugehörenden Build. Sie soll (!) vom Funktionsumfang der späteren Ultimate entsprechen. Punkt. Ergo kann man derzeit noch nicht von einer Ultimate sprechen, auch wenn es so gerne weitergegeben wird. Im MSDN ist nach wie vor auch nicht die Rede von einer offiziellen Ultimate. Welche Editions es später geben wird ist zum aktuellen Zeitpunkt ohnehin irrelevant. Bis zur Final vergeht noch viel Zeit.
0

#34 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 13. Januar 2009 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 17:52)

Die aktuelle Ausgabe heisst einfach nur "Windows 7 Beta" inkl. der dazugehörenden Build. Sie soll (!) vom Funktionsumfang der späteren Ultimate entsprechen. Punkt. Ergo kann man derzeit noch nicht von einer Ultimate sprechen, auch wenn es so gerne weitergegeben wird. Im MSDN ist nach wie vor auch nicht die Rede von einer offiziellen Ultimate. Welche Editions es später geben wird ist zum aktuellen Zeitpunkt ohnehin irrelevant. Bis zur Final vergeht noch viel Zeit.


Im Internet wird von der Windows 7 Beta gesprochen, aber sobald man diese installiert, sieht man beim Logon das es sich um die Windows 7 Ultimate handelt, iwo steht auch, was es für verschiedene Versionen geben wird.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#35 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 17:39)

2. Vista Ultimate (!!!!) - Hauptsache geprotzt! Bisher habe ich nur sehr wenige Heimanwender getroffen, die sich die Ultimate besorgt und auch voll ausgenutzt haben. Bei fast jedem hätte es auch die Home Premium getan. Aber mit einer Home Premium ist man ja nicht cool! Es muss bei Vista genauso die Ultimate sein, wie bei XP die Pro Edition. Hauptsache man hat das Größte, das Tollste, das Teuerste!

Was hast du denn für ein Problem? Ich habe auch die Ultimate Edition, ganz einfach weil ich den RDP-Server täglich benutze und nicht missen möchte, obwohl ich auch nur Heimanwender bin. Nur weil du nicht die Knete ausgeben willst oder kannst heisst das nicht dass andere das auch nicht wollen oder können. Aber selbst von hohlem Gelaber reden...
0

#36 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:03

Wie heto sagt ist es die Ultimate:
[attachment=30297:7.JPG]
Ansonsten war die Ausfuehrung aber korrekt :)
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 17:52)

Die aktuelle Ausgabe heisst einfach nur "Windows 7 Beta" inkl. der dazugehörenden Build. Sie soll (!) vom Funktionsumfang der späteren Ultimate entsprechen. Punkt. Ergo kann man derzeit noch nicht von einer Ultimate sprechen, auch wenn es so gerne weitergegeben wird. Im MSDN ist nach wie vor auch nicht die Rede von einer offiziellen Ultimate. Welche Editions es später geben wird ist zum aktuellen Zeitpunkt ohnehin irrelevant. Bis zur Final vergeht noch viel Zeit.



Die aktuelle Beta die hier alle testen heißt Windows 7 Ultimate steht überallen Ecken im System und auch das Image heisst 7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD

Also bevor man den Besserwisser spielt informieren


Zitat

Also wenn ich so eine gequirlte Scheisse schon wieder lese, echt!


Gerade als Neuling solltest du etwas auf deine Umgangsformen achten

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:08

0

#38 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:10

hab auch die zweite Partition auf Laptop mit Win7 und nutze es auch.
0

#39 Mitglied ist offline   Kehnbauer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 13.01.2009, 18:01)

Was hast du denn für ein Problem? Ich habe auch die Ultimate Edition, ganz einfach weil ich den RDP-Server täglich benutze und nicht missen möchte, obwohl ich auch nur Heimanwender bin. Nur weil du nicht die Knete ausgeben willst oder kannst heisst das nicht dass andere das auch nicht wollen oder können. Aber selbst von hohlem Gelaber reden...


Du hast den Kern meiner Aussage nicht kapiert, richtig? Es ging nirgendwo um eine Kostenfrage - was für eine idiotische Unterstellung! Ließ meinen Text nochmal, vielleicht fällt dir dann auf, dass ich das typisch jugendliche Gehabe ankreide, immer von allem das Beste haben zu müssen, vollkommen egal, ob man die "Mehr-Funktionen" überhaupt nutzt. Vista Ultimate (logisch!), Windows 7 Ultimate (logisch!)... jaja! :)

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 13.01.2009, 18:05)

Gerade als Neuling solltest du etwas auf deine Umgangsformen achten


Nein, man kann mich gerne löschen. Ich wollte diese Großkotzerei lediglich nicht unkommentiert lassen.

Dieser Beitrag wurde von Kehnbauer bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:12

0

#40 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 18:11)

Du hast den Kern meiner Aussage nicht kapiert, richtig? Es ging nirgendwo um eine Kostenfrage - was für eine idiotische Unterstellung! Ließ meinen Text nochmal, vielleicht fällt dir dann auf, dass ich das typisch jugendliche Gehabe ankreide, immer von allem das Beste haben zu müssen, vollkommen egal, ob man die "Mehr-Funktionen" überhaupt nutzt. Vista Ultimate (logisch!), Windows 7 Ultimate (logisch!)... jaja! :)



Nein, man kann mich gerne löschen. Ich wollte diese Großkotzerei lediglich nicht unkommentiert lassen.

ich bin kein Jugendlicher mehr aber habe Vista Ultimate und werde mir von Win 7 auch wieder die Ultimate holen.Und wenn die Jugendlichen das Geld dazu haben sich die Ultimate zu holen sollen sie es auch machen.Was ist daran verwerflich?
0

#41 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 18:11)

Nein, man kann mich gerne löschen. Ich wollte diese Großkotzerei lediglich nicht unkommentiert lassen.


Ich frage mich was es dich angeht, was andere Leute hier für Systeme nutzen oder ob andere Leute nur das Besten und Neuste nutzen. Andre86_bn bewegt sich hier auf einem sachlichen Niveau, kann ich so von Dir nicht behaupten.

Und du hast hier genau wie jeder andere die Netiquette zu beachten.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:18

0

#42 Mitglied ist offline   Andre86_bn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:18

Okay, scheinbar finden hier einige dass ich nicht wirklich was mit meinem System anzufangen weiß.


1.) Habe ich nur 1 PC, dadurch kann ich auch NUR auf diesem andere OS' testen und möchte nur ungern wegen sowas direkt mein Primär OS runter hauen(!)

2.) Fummel ich viel in der Registry rum und habe manchmal einfach das Gefühl dass da was nicht ganz so gelaufen ist wie es sollte, nur zu dumm dass ich die Systemwiederherstellung deaktiviere, weil meine Festplatten leider nur 1x 250GB (IDE) und 1x 120GB (IDE) sind und ich mir so unnötige Platzverschwendung sparen kann. Obwohl ich durch euch nun nochmal bekräftigt wurde dass es wohl mehr Sinn macht die Systemwiederherstellung aktiviert zu lassen und auf die paar MB/GB zu *** ^^

3.) Kann es aber auch einfach daran liegen, dass ich nach paar Monaten einfach denke ich hab mir nen Virus o.ä. eingefangen und traue Kaspersky und Co. leider nicht zu 100%, so dass Formatieren für mich da in dem Moment mehr Sinn macht. (Paranoia? Ich denke manchmal schon...)

4.) @Kehnbauer: Hau du dir lieber erstmal Windows 7 drauf und lies dann was dort beim Login/Logout Screen steht!


Najoa, wenn mir wer nen Programm nennen kann womit ich mein komplettes Windows(!) Backup'en kann, so ne Art Wiederherstellung, nur halt für's komplette Windows, denke ich hat sich das Formatieren auch so gut wie erledigt :D

Und kann man viel mit CCleaner kaputt/falsch machen?
Habs zwar drauf, aber bissher von den Optionen, die ich nicht kenne, die Finger von gelassen.
So hats nur, scheinbar, nicht den vollen Effekt, den es eigentlich haben sollte.




// Edit:
Ach und nochwas @Kehnbauer, wenn du meinst mit 22 Jahren (in meinem Fall) ist man noch jugendlich und nicht als erwachsen anzusehen, dann tust du mir leid :)


Dass ich von Windows die Ultimate nutze ist letztendlich meine Sache und ich kann nichts dafür dass die Home Premium keinen Remote Desktop mehr hat (laut dem was mir ein Freund gesagt hat), genauso wie die erweiterten Netzwerkeinstellungen.

Was XP angeht, da habe ich auch "erst" seit ende 2007 die Pro Version, weil einige Programme (kA warum) nicht mit Home laufen wollten und ich diese zu der Zeit für wichtig befand und zusätzlich noch die erweiterte Netzwerkeinstllungen.

Dieser Beitrag wurde von Andre86_bn bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
-------------------------------------------------
Watercooled: CPU -> EK Waterblocks - Wave Acetal (Idle: 19-22°c / Last: 32-35°c)
0

#43 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:21

Jetzt beruhigt euch wieder.

Die Frage hier ist ob Windows 7 als Produktives System eingesetzt werden kann.

Wenn dann jemand auflistet wieviel Betriebssysteme er auf einem PC installiert hat, kann das nicht viel mit Produktivität zu tun haben. Was aber nicht so wichtig ist.

@Kehnbauer: stieß halt sauer auf, weil es etwas protzig rüber kam. OK, den ersten Beitrag in einem Forum gestaltet man in der Regel anders, aber nun war es halt so.

Wir sind doch schlimmeres hier gewohnt, oder? :)

Also wieder Ruhe im Stall :)


Korrigierte meine Tippfehler :D

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Januar 2009 - 18:23

Eingefügtes Bild
0

#44 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:24

@Kehnbauer: Du hast die Züge eines Forentrolls... Ich bin auch schon länger kein Jugendlicher mehr und besitze trotzdem Vista Ultimate... Deine dämlichen Unterstellungen an jeden hier zeugen von ... naja sagen wir das nicht... lass den Leuten hier ihre Ultimate und wenn du mit einer Home Basic zufrieden bist, wird dich hier keiner so anmachen wie du die Gegenseite! Und nebenbei habe ich nicht gerne
irgend eine beschnittene Software weil ich immer irgendwo - irgendwelche Probleme hatte wenn ich die abgespeckte Variante genommen hatte! Akzeptieren du musst mein junger Padawan :)
0

#45 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2009 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Andre86_bn: 13.01.2009, 16:43)

Mal ne andere Sache .. Wenn ich nun formatieren würde, wie würde ich Vista und Windows 7 wieder in den MBR bekommen, bzw. wieder nen Bootloader dafür?
Ich meine; bei Linux brauch ich ja nur die Ubuntu CD booten und Grub neu installen, aber wie siehts bei Windows aus?

Das geht schon, zwar etwas kompliziert. Such hier mal nach Dualboot XP Vista, da findest einige gute Anleitungen.
Und als Tipp hol dir Acronis erstell ein Image das kannst nach Bedarf jeden Tag innerhalb kurzer Zeit zurüchschreiben.

Beitrag anzeigenZitat (Kehnbauer: 13.01.2009, 18:11)

Ließ meinen Text nochmal, vielleicht fällt dir dann auf, dass ich das typisch jugendliche Gehabe ankreide, immer von allem das Beste haben zu müssen, vollkommen egal, ob man die "Mehr-Funktionen" überhaupt nutzt.

Das kann dir doch egal sein wofür andere ihr Geld ausgeben und wenn sie damit heizen :)
Oder bist auf die Jugendlichen neidisch das sie haben was du nicht hast?
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0