WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:01

Sollen die Leute doch bei Xp bleiben wenn sie wollen... aber dann sollten sie auch bei ihren 10 Jagre alten Autos, Röhrenfernsehern und Walkmans bleiben :rolleyes:
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Megawaldi: 19.02.2009, 19:01)

Sollen die Leute doch bei Xp bleiben wenn sie wollen... aber dann sollten sie auch bei ihren 10 Jagre alten Autos, Röhrenfernsehern und Walkmans bleiben :rolleyes:

Was ist denn das für ein Quatsch?
0

#123 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:13

@expat
Das ist genau so nen Quatsch wie Hintz und Kunz hier kundtut wie schlecht doch 7/Vista ist und das er bei XP bleibt...kann er ja gerne tun nur muss ich das doch ned dauernd breittreten....
Dann mach ich halt mein kreuz in der Umfrage und gut ist es...
0

#124 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Megawaldi: 19.02.2009, 14:13)

@expat
Das ist genau so nen Quatsch wie Hintz und Kunz hier kundtut wie schlecht doch 7/Vista ist und das er bei XP bleibt...kann er ja gerne tun nur muss ich das doch ned dauernd breittreten....
Dann mach ich halt mein kreuz in der Umfrage und gut ist es...


he he, da hat wohl einer etwas in den falsche Hals bekommen!

Das Vista noch nicht das Non+Ultra ist, ist in der Fachwellt sicherlich unumstritten.

Zur Zeit habe ich 7 Build 7022 installiert und muss sagen, es läuft einwandfrei auf meinem Dell Inspiron, was ich von Build 7000 nicht behaupten konnte.
Dieses hat bei mir zb: vor jedem Neustart CHKDSK ausgeführt!

Jedenfalls teste ich Win 7 weiter und werde dann sicherlich irgendwann entscheiden, ob ich es kaufen werde.

Ist dann auch sicherlich abhängig vom Preis! :rolleyes:
0

#125 Mitglied ist offline   Megawaldi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 14:07

wollte auch niemand angreifen :rolleyes: ist nur manchmal schwer hier jeden kommentar einfach runterzuschlucken... bessonders wenn hier einige Kidies auf ComputerBild Niveau posten (ned Du...)...
Denke einfach Vista ist besser als sein Ruf...Stichwort Medienhetze...
Und wenn manche schreiben die wollen Vista ned, weil sie damit ned klar kommen weil alles SO kompliziert ist sollten sie vieleicht mal überlegen ob sie ned mit ner konsole besser bedient wären....
ja ich weiß das ist wieder böse...
Grüße
0

#126 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (dale: 19.02.2009, 10:58)

Win7 das was aus Vista hätte werden sollen siehe Stromkosten , Userfreundlichkeit usw.


öhm ja und was ist dann dein XP? Das, was Windows 2000, äh NT4, äh NT3.x sein sollte? Was soll der Schwachsinn? :lol:

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 19.02.2009, 12:30)

Das Ganze ist zustande gegommen, auf Grund des Streites zwischen MS einerseits, Dell, Acer und Intel wegen den Vistaschwächen.
Im SP 4 ist geplant, verschiedene Funktionen aus Vista für XP zu übernehmen!


oh man du schreibst einen Mist und glaubst solchen Pseudo Zeitschriften auch noch? Dann wieder sprichst du dich in 2 Sätzen komplett. Ich denke Vista ist schlecht, warum sollten sie dann Funktionen nach XP portieren? Das ist Schwachsinn und wird nicht mehr passieren. MX hat jetzt das Feature Pack for Storage auch noch für XP veröffentlicht, aber das war es. Mehr gibts für den toten NT5.x Kram nicht mehr und mehr Zeit und Geld in diese 10Jahre alte NT5 Linie zu stecken ist Käse.

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 19.02.2009, 13:45)

Das Vista noch nicht das Non+Ultra ist, ist in der Fachwellt sicherlich unumstritten.


das ist nur bei Pseudo Experten unbestritten die sich nie intensiv mit Vista beschäftigt haben, so wie du ;)
0

#127 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 18:58

Vielleicht kann man eure 7.Vista,XP Differenzen so erklären.

Die Wirtschaftskrise zeigt gerade wo das Problem liegt. Firmen die zwar immer gute Produkte herstellten aber keine Zeitgemäßen, müssen nun die Koffer packen.
z.B.: Aktuell hätten wir da Märklin, die zwar immer gute Eisenbahnen herstellten, aber mit einer Technik von Anno Staub und dafür zu überhöhten Preisen. Digital + Computer kannte man da nicht. Für Exoten Nostalgie, für junge Generationen ein Auslaufmodell.
... oder Schiesser mit seinen geilen Feinrippunterhosen, aber nie Slips oder was anderes Nettes.
Oder GM mit ihren Spritfressern genannt Autos.
Alles auf Dauer Totgeburten weil sie nicht mit der Zeit gegangen sind.

Übertragen auf XP, Vista und Windows 7 kann man hier zumindest sagen, das sich in der Betriebssystems-Evolution noch etwas bewegt. Zwar mit unterschiedlich Erfolgen, aber es tut sich noch was.
XP so sehr wie es lieben wird bald nicht mehr sein. Wenn 7 draußen ist und man bleibt bei XP fühlt sich das so an wie wenn man bei Windows 3.1 bliebe weil man Win95 übersprungen hat und Win98 noch nicht will.
Und das veränderte Arbeiten mit dem 7-er System ist nicht so kompliziert das man es nicht erlernen könnte. Möchte mal sehen ob sich Windows 10 auch noch auf die Althergebrachte bedienen lässt.
Eingefügtes Bild
0

#128 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:03

Für mich steht fest: eins von beiden ist überflüssig. Das wusste man vorher aber nicht, als man Vista kaufte. Wie ich bereits schrieb: Geldschneiderei.
0

#129 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:28

Ich bin auch überrascht das aktuell sich fast 57% über den Tisch ziehen lassen und in kürzester Zeit bereit sind noch einmal Geld für ein Windows OS auf den Tisch zu legen. Bei einem XP-User verstehe ich es ja, aber als Vista-User...
Genauso wie fast 25% von Linux auf Windows umsteigen würden - diese 25% haben dann die Philosophie von Linux nicht verstanden und sind dann mit Windows besser dran.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Februar 2009 - 19:30

0

#130 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 19.02.2009, 20:28)

Ich bin auch überrascht das aktuell sich fast 57% über den Tisch ziehen lassen und in kürzester Zeit bereit sind noch einmal Geld für ein Windows OS auf den Tisch zu legen. Bei einem XP-User verstehe ich es ja, aber als Vista-User...
Genauso wie fast 25% von Linux auf Windows umsteigen würden - diese 25% haben dann die Philosophie von Linux nicht verstanden und sind dann mit Windows besser dran.

Absolut richtig!

ansonsten, no comment! :lol:
0

#131 Mitglied ist offline   katermoquai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 19.02.2009, 19:33)

Absolut richtig!

ansonsten, no comment! :lol:




absoluter quark ;)


Ich will gar net wissen, wieviele der Leute hier, ne wahnsinns Grafikkarte Ihr eigen nennen, oder wieviele in XP 4GB Arbeitsspeicher haben, oder Superdupper Prozessoren verbaut haben die immer im Stromsparmodus vor sich hindümpeln, oder von weiß der Himmel was für eine Marke einen 40 Euro Lüfter in Ihrem 150 Euro Case verbaut haben

Nicht das ich das blöd finde, aber unter uns, in den meisten Fällen schwachsinn, 2 Nummern kleiner hätte es auch getan

Aber, jeder soll das haben, was Ihm gefällt, dafür gehen wir auch Arbeiten und erlaubt ist was Spaß macht, ein neues OS, welches den neuesten Stand representiert, gut funktioniert, mit dem Speicher sparsamm umgeht und schnell Startet, wie kann man da von Geld aus der Tasche ziehen sprechen?

Diesen nutzen hatt man Tag für Tag :-)))
0

#132 Mitglied ist offline   blacksun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (katermoquai: 19.02.2009, 21:21)

absoluter quark :lol:


Ich will gar net wissen, wieviele der Leute hier, ne wahnsinns Grafikkarte Ihr eigen nennen, oder wieviele in XP 4GB Arbeitsspeicher haben, oder Superdupper Prozessoren verbaut haben die immer im Stromsparmodus vor sich hindümpeln, oder von weiß der Himmel was für eine Marke einen 40 Euro Lüfter in Ihrem 150 Euro Case verbaut haben

Nicht das ich das blöd finde, aber unter uns, in den meisten Fällen schwachsinn, 2 Nummern kleiner hätte es auch getan

Aber, jeder soll das haben, was Ihm gefällt, dafür gehen wir auch Arbeiten und erlaubt ist was Spaß macht, ein neues OS, welches den neuesten Stand representiert, gut funktioniert, mit dem Speicher sparsamm umgeht und schnell Startet, wie kann man da von Geld aus der Tasche ziehen sprechen?

Diesen nutzen hatt man Tag für Tag :-)))


Hi folks ;)

katermoquai ---> endlich mal Jemand der es genau auf den Kopf trifft...
Ich schreibe ja nicht oft in ein Forum sondern bin eher so der stille Leser, aber genau das was Du hier geschrieben hast stimmt.
Immer muss es die neueste Hardware sein, geht garnicht teuer genug. Aber das Geld für ein modernes BS kann man sich nicht mehr leisten? Das sind dann Leute die sich ein torrent-OS holen und dann noch rummeckern!
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das neue Windows 7, ja und ich bin ein Vista User, aus Überzeugung bin ich ein Microsoft Fan und bezahle gern für ein neues OS.
Wenn man sich die anderen kostenpflichtigen OS ansieht, muss man dort auch für ein paar kleine Neuerungen bezahlen. Auch Programmierer wollen leben. So wie ich...
Ein Programmierer

Gruß blacksun ;)
0

#133 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 20:44

Das mit der Hardware stimmt schon.

Wir haben da auch so'n Kollegen der sich ein 1500.-€ teures Sony Notebook kaufte auf dem Vista vorinstalliert war. Vorher absoluter Vista Gegner. Nun blieb ihm nichts anderes übrig und er ist zufrieden mit Vista.
Außer Vista befindet sich aber sonst nichts was Geld kostet auf dem Gerät. Firefox, CCleaner und ein kopierter Photoshop. <tstststs> Aber ein teures Notebook musste es sein, fragt sich nur für was ;)
Tja und DSL kann er sich dann auch nicht leisten und muss die Updates mit einer UMTS Karte aus der Arbeit saugen :lol:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. Februar 2009 - 20:57

Eingefügtes Bild
0

#134 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 19. Februar 2009 - 21:38

Also mit über den Tisch ziehen lassen finde ich jetzt nicht. Ich hatte auf meine eigenen PC's (vorher hatte ich und mein Bruder einen zusammen, mit den OS's davor) Windows ME (war dabei), dann bin ich im November 2001 zu XP gewechselt, dann halt im Januar 2007 zu Vista und ich werde im Januar 2010 zu Windows 7 wechseln. Das heißt, dass Vista 3 Jahre gut seine Arbeit für 165 EUR geleistet hatte und sich bezahlt gemacht hatte.

Peace.
0

#135 Mitglied ist offline   Micha45 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2009 - 22:15

Ich werde auf jeden Fall auf Windows 7 umsteigen, allerdings erst, wenn die Zeit reif ist.
Bis dahin nutze ich mein Vista Ultimate 64 weiter, mit dem ich bisher mehr als gut bedient bin.

Was die Diskussion über teure oder weniger teure Hardware betrifft:
Wenn sich jemand teure Hardware leisten kann, dann soll er sie doch auch kaufen. Ist gut für die Konjunktur.^^

Zur Diskussion allgemein:
Es sollten doch auch anders lautende Meinungen eine Daseinsberechtigung auf einer Diskussionsplattform haben, ohne dass diese User immer gleich persönlich angegriffen werden.

Diese Art Diskussionsstil findet man im Internet leider immer öfter vor, was ich persönlich sehr schade finde.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0