WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#76 Mitglied ist offline   Xaero_0 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. März 06

geschrieben 14. Februar 2009 - 01:12

Ich schätze nicht, das ich so leicht auf Windows 7 umsteigen kann. Habe da sicherlich das gleiche Problem wie mit Vista.

Um Quadro-Monitoring weiterhin nutzen zu können müsste ich mir andere Hardware kaufen. Und das wird mir dann doch (nur für nen neues BS) zu teuer.
Beim nächsten aufrüsten werd ich drauf achten nur Vista-tauglich einzukaufen. Dann werd ich den Umstieg irgendwann mal schaffen. :blink:
Thread zu diesem Problem: klick
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   merovinger 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Mai 05

geschrieben 14. Februar 2009 - 04:32

eine schwalbe macht noch keinen sommer

ich bin damals von 98 sofort auf gewechselt xp und fand das richtig klasse, nachdem ich aber meine daten mit nem firmware update zerschossen habe (mitgelieferter virus sei dank) und anderer querelen dann auf osx gewechselt, nutze das jetzt so um die 3-4 jahre und bin auch wenn mir einiges abgeht (z.b. cut&paste) relativ zufrieden. allerdings vermiss ich irgendwie das heimische, genau beschreiben kann ich das nicht. also hab ich mir spasseshalber in der hoffnung win7 würde mich eventuell wieder konvertieren, die win7 beta auf mein macbook raufgeknallt, läuft auch alles einwandfrei, aaaaber

nach 4-5 minuten war ich dermassen genervt das ich wieder osx gestartet habe. pop-ups, irgendwelche system meldungen und eine netzwerk einstellung die alles andere als benutzerfreundlich ist, liessen mich zweifeln. da war nichts mehr mit heimisch. das system wirkt auf mich so dermassen überladen und wartet mit sovielen informationen auf, das ich mich frage ob die programierer aus redmond nichts dazu gelernt haben. einfach geht anders.

alles in allem ist das system nicht schlecht und wirkt recht freundlich, bietet auch nette funktionen, allerdings hat das wenig mit dem windows zu tun das ich in und auswendig kannte, in windows steckt garantiert mehr potential das allerdings wohl verborgen bleibt.

in diesem sinne warte ich erstmal auf snow leopard, sollte mich das entäuschen würd ich wohl auf win7 umsteigen, denn wie gesagt, das system ansich ist nicht schlecht.

gruss mero

Dieser Beitrag wurde von merovinger bearbeitet: 14. Februar 2009 - 04:32

0

#78 Mitglied ist offline   bawi 

• Beigetreten: 10. Februar 09

geschrieben 14. Februar 2009 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (merovinger: 14.02.2009, 04:32)

nach 4-5 minuten war ich dermassen genervt das ich wieder osx gestartet habe. pop-ups, irgendwelche system meldungen und eine netzwerk einstellung die alles andere als benutzerfreundlich ist, liessen mich zweifeln. da war nichts mehr mit heimisch. das system wirkt auf mich so dermassen überladen und wartet mit sovielen informationen auf, das ich mich frage ob die programierer aus redmond nichts dazu gelernt haben. einfach geht anders.

alles in allem ist das system nicht schlecht und wirkt recht freundlich, bietet auch nette funktionen, allerdings hat das wenig mit dem windows zu tun das ich in und auswendig kannte, in windows steckt garantiert mehr potential das allerdings wohl verborgen bleibt.

Man merkt, dass du nie Vista benutzt hast, denn das war/ist noch viel nerviger. Die Benutzerkontensteuerung kann man in Seven wenigstens einstellen. In Vista nur abschalten (Was ich auch gemacht habe). Die Netzwerkeinstellungen halte ich eigentlich im Vergleich zu XP für sehr benutzerfreundlich.
PC: Windows 7 Ultimate 64bit; AMD Phenom X4 9650; ATI Radeon HD 3870; 8 GB RAM

Netbook: Asus Eee PC 701; Windows XP Pro.; Intel Celeron M 900 Mhz; 2 GB RAM

Smartphone: QTek 9000; Windows Mobile 6.1; Intel PXA270 520 Mhz; 64 MB RAM
0

#79 Mitglied ist offline   katermoquai 

• Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 14. Februar 2009 - 16:39

Nach Win 3.11. Win 95. Win 98 und seit anfang an Win XP, freue ich mich schon auf WIn 7 und werde sogleich ummsteigen wenn es in den Läden steht.

Wie es aussieht, wird es für Xp und Vista User einen Nachlaß geben.

Die Beta läuft bei mir super Stabil und einiges sogar einen hauch schneller als bei XP. Die kleinigkeiten die im Moment noch nicht so 100% sind, werden bis WIn 7 im Laden steht wohl behoben sein.

Mir persönlich macht es Spaß ein neues OS zu Testen und wenns mal Probs gibt, naund? Ich sehs eben als Erfahrungen sammeln an und man lernt eben nie aus.

Zu Anfang werde ich es wohl so halten wie jetzt, ein Xp auf der 2 Platte, falls also irgendwas wirklich nicht funzen sollte, kann ich für diese Aufgabe ja eben wechseln.

Persönlich, finde ich Win 7 wirklich gelungen. Gut als XP User, ist ja viel neues zu entdecken. Kann mir vorstellen, das zufriedene Vista User da etwas zurückhaltender sind.

gruß
0

#80 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 14. Februar 2009 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (katermoquai: 14.02.2009, 22:39)

Kann mir vorstellen, das zufriedene Vista User da etwas zurückhaltender sind.

So ist es. Jedenfalls bei mir.
0

#81 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 14. Februar 2009 - 19:34

Ich glaube auch noch nicht so recht daran, daß Windows 7 so viel besser wird als Vista.
Die neue Superbar ist imho 'ne Katastrophe und macht wirklich komfortables Arbeiten unmöglich.
Allerdings muss ich gestehen, daß ich mich in den neuen Windows Explorer verliebt habe.
Die Sache mit den Bibliotheken ist genial und bringt endlich mehr Ordnung ins eigene Dateichaos.
Auch das jetzt die Ordner Dokumente, Bilder, Musik und Videos endlich komplett im Startmenü angezeigt werden finde ich klasse.
Nur der Ordner Downloads fehlt mir dort noch.

Im Großen und Ganzen halte ich Windows 7 aber für nichts anderes als ein Vista Second Edition und denke auch, daß man das Gros der neuen Funktionen auch per Service Pack bei Vista hätte nachreichen können.

Performance mäßig kann ich für Windows 7 ebenfalls keine Lanze brechen.
Das System arbeitet zwar relativ flott, allerdings kommt es häufig vor, daß mir Programme einfach mal eben abstürzen.
Dieses Problem betrifft vor allem den Internet Explorer und das kann sehr nervig sein.

Außerdem erscheint mir auch die Feature-Anzahl nicht sehr durchdacht.
Warum z.B. schmeißt man sämtliche Kommunikations- und Multimedia-Programme wie Windows Mail, Windows-Fotogalerie, Windows Movie Maker und Windows Messenger über Bord und pflegt diese mit in die Windows Live Familie ein, aber lässt den Windows DVD Maker dann wieder in Windows drin?
Den hätte man dann genauso gut in Windows Live übernehmen können.

Daher werde ich privat erst einmal bei Windows XP bleiben.

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 14. Februar 2009 - 19:39

0

#82 Mitglied ist offline   Spiderman 

• Beigetreten: 23. November 06

geschrieben 14. Februar 2009 - 23:26

Die Superbar finde ich nicht einmal schlimm, man kann sie ja konfigurieren.

Was mir nicht gefällt sind:
- der WMP 12
- das IE und WMP nicht durch ältere Versionen ersetzt werden können
- deshalb gibt es natürlich auch keine Reparaturmöglichkeit für IE oder WMP

Das schlimmste ist aber für mich mit Abstand die fehlende Sidebar, und die Probleme mit Gadgets:
http://social.technet.microsoft.com/Forums...08-3402fdc6a9fc
oder
http://social.technet.microsoft.com/Forums...2f-a0b05ee17341

Und so Spielereien wie "Aero Peek" ... sind selbst in XP durch Software nachrüstbar.

Ich, und wie ich im Beta Forum lesen konnte, auch viele andere User haben Probleme mit den Konzepten, Bugs kann man beseitigen, ein schlechtes Konzept läßt sich nicht so einfach verbessern.
0

#83 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 15. Februar 2009 - 01:18

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.02.2009, 01:26)

Und so Spielereien wie "Aero Peek" ... sind selbst in XP durch Software nachrüstbar.

Die Sidebar übrigens auch.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 15.02.2009, 01:26)

Ich, und wie ich im Beta Forum lesen konnte, auch viele andere User haben Probleme mit den Konzepten, Bugs kann man beseitigen, ein schlechtes Konzept läßt sich nicht so einfach verbessern.

Da gebe ich Dir absolut Recht.
Deshalb werde ich auch vorerst noch bei XP bleiben.
Mit Vista habe ich schon genug Probleme gehabt, da brauche ich das bei 7 bestimmt nicht wieder.
0

#84 Mitglied ist offline   hubsi12 

• Beigetreten: 19. Oktober 08

geschrieben 15. Februar 2009 - 13:40

Hallo zusammen! ;D

Also ich werde auf jeden Fall umsteigen. Da mein Desktop-PC leider erledigt ist, werde ich auf jeden Fall
auf Windows 7 umsteigen. Ich hab es auch auf meinen alten PC getestet(bevor er entgültig erledigt war)
und war begeistert.
Also ich werde warten bis Windows 7 da ist und mir erst dann einen neuen Pc zulegen.

gruß hubsi12 :wink:
0

#85 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 15. Februar 2009 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (hubsi12: 15.02.2009, 19:40)

Hallo zusammen! ;D

Also ich werde auf jeden Fall umsteigen. Da mein Desktop-PC leider erledigt ist, werde ich auf jeden Fall
auf Windows 7 umsteigen. Ich hab es auch auf meinen alten PC getestet(bevor er entgültig erledigt war)
und war begeistert.
Also ich werde warten bis Windows 7 da ist und mir erst dann einen neuen Pc zulegen.

gruß hubsi12 :wink:

Bravo. Von solchen Leuten leben die Microsoft Abzocker.
0

#86 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 15. Februar 2009 - 13:47

Ich hab heut das Mobile Device Center von Win7 entdeckt. Ich bin total begeistert *g wusste garnicht, was es alles für mein Smartphone gibt. Das ist echt richtig geil, auch wenns noch was buggy ist, so muss das sein. Ein echter Fortschritt zu Vista und das könnte durchaus ein Punkt werden, der für die Anschaffung von 7 spricht.
0

#87 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Beigetreten: 21. August 07
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 15. Februar 2009 - 13:57

hi ho zusammen,

aaaalso, ich denke, wenn ms mit win 7 etwas gutes auf die beine stellen sollte (was natürlich noch abzuwarten bleibt), dann habe ich wirklich null problem damit, dafür einen fairen preis zu entrichten.
allerdings sollte es dann so sein, dass der potentielle user nicht mit diesen ganzen sicherheitsfirlefanz genervt, bzw. in seiner arbeit behindert werden darf.

da ich schon einige zeit via dualboot-system mit linux unterwegs bin, kann ich glaube ich recht gut zwischen ms und der linuxfraktion vergleichen. unter linux gibt es - leider - noch arg viel unvollständigen frickelkram (etliche anwendungen haben deutsch-englische texte gemischt in sich vereint), auch wenn manche ansätze richtig gut sind. bevor es einen aufschrei aus dem teil der verbohrten linuxecke gibt, versucht einmal eine professionelle slideshow unter linux (nicht mit windows-programmen unter wine) zu erstellen, dann wisst ihr, was ich meine.

sollte ms win 7 wirklich gut umsetzen und eine astreine usability hinbekommen, könnte es aus meiner sicht eine interesante alternative sein. bliebe natürlich noch die preispolitik von ms abzuwarten -> daran wird ms sich noch zusätzlich messen lassen müssen.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#88 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2009 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 15.02.2009, 13:57)

allerdings sollte es dann so sein, dass der potentielle user nicht mit diesen ganzen sicherheitsfirlefanz genervt, bzw. in seiner arbeit behindert werden darf.

dann darfst du ja Linux gar nicht nutzen :wink:
0

#89 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

• Beigetreten: 21. August 07
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 15. Februar 2009 - 15:15

tu ich aber...

mal im ernst, linux hat verdammt gute ansätze. es hapert leider oft an der/einer vernünftigen umsetzung. bei vista, welches ich nie angetestet habe, soll es einige verstimmungen hinsichtlich der treiberunterstützung 32-/64-bit geben. was nützt einem user ein 64-bit-system, wenn es nur spärlichen 64-bit treibersupport seitens der hersteller gibt. vor genau diesem problem stehe ich gerade mit win 7. ich versuche krampfhaft einen 64-bit treiber für meine leadtek tv-karte zu bekommen - fehlanzeige. bliebe dann die option auf win 7 32bit. wo wir wieder bei den alten zöpfen wären (denke da an die begrenzte speicheradressierung/-verwaltung). aus meiner sicht ist eine umstellung auf 64-bit mehr als überfällig, will man endlich die performante hardware _richtig_ ausnutzen.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)
0

#90 Mitglied ist offline   AngelofDarkness 

• Beigetreten: 22. September 08

geschrieben 17. Februar 2009 - 16:53

Werde definitiv nicht auf Windows 7 umsteigen. Hab nich einmal das Scheiß Vista.
Der Grund

Die Symbole sind viel zu groß, die taskleiste ist umständlich und unübersichtlich, viel zu bunt

Microsoft hat es immer noch nicht geschafft die Eigenen Datein von Laufwerk c:\ zu nehmen, stattdessen muss man sich jetzt durch mehrere Ordner kämpfen um die Pfade von c:\ auf beispielweise d:\ zu verschieben, da die Option Eigene Datein entfernt wurde.

Der Windows Explorer ist auch umständlich, kann mich damit nicht anfreunden.
Durch die ganzen Ordner in der linken Hälfte wir man ganz verrückt, Favoriten und andere Bibliotheken brauch keiner man weiß doch als Computernutzer wo seine Datein liegen.

Umständlich auch die Suchfunktion von Windows früher konnte man noch zum Suchen Datein und Laufwerk angeben jetzt wird der ganze Rechner durchsucht

und in der Systemsteuerung muss man mehrere Klicks machen um überhaupt mal eine Funktion oder Einstellung zu ändern.

Alles viel zu Groß und unübersichtlich.

Wenn Microsoft es schafft von den alten Desktopansichten wieder etwas einzufügen dann würde ich umsteigen.

Fazit

Stabil läuft es ja aber die Oberfläche und Handhabung ist einfach mal scheiße und gewöhnungsbedürftig
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9