WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:12

@expat
Was an Vista misslungen ist frage ich mich immernoch?
Es ist doch recht schnell, und auf passender Hardware schneller als der Vorgänger (aber das soll ja jeder selber erfahren). Viele unktionen sind besser als in XP geworden und es kann die Hardware nunmal mehr nutzen als XP es tuen kann. Oder installiert heute einer WIindows 95 auf einem Quadcore CPU (Intel oder AMD lass ich mal weg), weil es besser ist?
Microsoft hat nur den normalen 2-3 Jahres Zyklus eingeschlagen, bzw kam 2008 zum ersten mal, seit langem, kein neues Windows für Normalkunden auf dem Markt. Sonst gab es in den Jahren vor Vista immer ein neues XP MCE :rofl:

Peace.
0

Anzeige



#107 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:32

zugegebener Weise finde ich Vista nicht so schlecht und ich befürworte auch den Fortschritt.

Was mir an Vista nicht gefällt, ist das, dass es mir vorkommt wie ein Müllsammler.

Habe ich zb: Ulimate neu installiert auf eine Partition von 20 GB habe ich nach dem Install 9GB frei, jedoch dieses ist innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht!
0

#108 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:35

Ja, ich habe auch schon mal 160GB an Schattenkopien gelöscht...^^
Aber bei unbeholfene User, die ein System zurücksetzen wollen, ist noch recht ok.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 18. Februar 2009 - 23:40

0

#109 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2009 - 23:41

Denke mal nicht, weil ich auf dem Lapy nur 80 GB zur Verfügung habe und die Feststellung gemacht habe, dass XP-home für gleiche Programme und Anwendungen nur 5 GB benötigt und keinen Müll sammelt!

Fredom
0

#110 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Februar 2009 - 01:01

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 18.02.2009, 23:32)

zugegebener Weise finde ich Vista nicht so schlecht und ich befürworte auch den Fortschritt.

Was mir an Vista nicht gefällt, ist das, dass es mir vorkommt wie ein Müllsammler.

Habe ich zb: Ulimate neu installiert auf eine Partition von 20 GB habe ich nach dem Install 9GB frei, jedoch dieses ist innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht!

Das liegt an der Konfiguration von Vista, die Systemwiederherstellung z-B. beobachtet alle Laufwerke, daher soviel Müll.

Vista ist in vielen Dingen besser wie W7, wenn man es richtig konfiguriert.

W7 geht weiter in Richtung Windows für DAU's, was an sich nicht schlimm wäre, aber es wird gleichzeitig schlechter für Experten, und das muß nicht so sein.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. Februar 2009 - 01:03

0

#111 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 02:08

@rolf-hagert

das ist kein Müll, sondern ein Bug in NTFS der nicht gefixed ist und von MS ignoriert wird. In Vista sind alle Dateien im WinSxS ordner und werden, wenn die jeweiligen Funktionen installiert werden, als Hardlinks in die anderen Ordner gemappt. Nur NTFS ist zu doof einen Hardlink von einer richtigen Datei zu unterscheiden und so zählen die Dateien doppelt. Wenn man dann die Treiber und Systemwiederherstellungspunkte abrechnet verbraucht Vista/Win7 kaum mehr Speicherplatz als XP. Das Grunddesign in NT6.x wurde halt geändert :rofl:
0

#112 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Februar 2009 - 03:54

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.02.2009, 05:12)

@expat
Was an Vista misslungen ist frage ich mich immernoch?

Mir gefällt es auch. Nur scheint Microsoft den Eindruck verbreiten zu wollen, dass es doch nicht ganz so gelungen war, und wie man hier sieht, folgen ja auch viele Jünger dieser "Philosophie". Was sollte denn auch auf die Schnelle grundlegend in kurzer Zeit verbessert werden, was man vorher in längerer Zeit nicht schaffte. Ich bleibe, wie ich ja mehrfach schrieb, auch erst mal bei Vista und überspringe mindestens Windows 7. Nun widme ich mich mal wieder ernsthaft Linux.
0

#113 Mitglied ist offline   Black-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Da wo zu DDR-Zeiten der Schultaschenrechner hergestellt wurde
  • Interessen:Der PC.<br />Alles sammeln, was mit Drachen zu tun hat.<br />SIMSON schrauben und fahren.

geschrieben 19. Februar 2009 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 18.02.2009, 23:32)

zugegebener Weise finde ich Vista nicht so schlecht und ich befürworte auch den Fortschritt.

Was mir an Vista nicht gefällt, ist das, dass es mir vorkommt wie ein Müllsammler.


Das wird wohl bei Win7 nicht wirklich anders sein, denke ich. Berichtigt mich, falls ich da falsch liegen sollte.

Zitat

Habe ich zb: Ulimate neu installiert auf eine Partition von 20 GB habe ich nach dem Install 9GB frei, jedoch dieses ist innerhalb von 3 Monaten aufgebraucht!


In diesem Fall habe ich die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe festgelegt und auf ein anderes Laufwerk gelegt und die Systemwiederherstellung nur auf das Systemlaufwerk beschränkt.

Und wenn man regelmäßig sein System aufräumt, wird es auch nicht zugemüllt. (Temp leeren, Verläufe leeren etc.) Dafür nehm ich z.B. den "REVO Uninstaller".



Aber mal zum eigentlichen Thema des Threads.

In erster Linie bin ich nicht abgeneigt, auf Win7 umzusteigen.

Aber:

- Insofern ich das gesehen hab, gibts für mich nicht allzuviele Unterschiede gegenüber Vista.
- Wozu brauch ich schon wieder ein neues Betriebssystem, wenn ich doch in mühseeliger Kleinstarbeit mein jetziges so eingerichtet hab, das es bestens läuft?
- Erstmal abwarten, wie sich Win7 bei seinem offiziellen Start so macht und entwickelt.

Zitat

Mir gefällt es auch. Nur scheint Microsoft den Eindruck verbreiten zu wollen, dass es doch nicht ganz so gelungen war, und wie man hier sieht, folgen ja auch viele Jünger dieser "Philosophie"


Tja, das ist es ja, was Microsoft damit erreichen will. Man will ja das "neue" und "bessere" Produkt an den Mann/Frau bringen.


MfG

Dieser Beitrag wurde von Black-Dragon bearbeitet: 19. Februar 2009 - 10:54

Wer langsam fährt, wird länger gesehen.....Eingefügtes Bild
0

#114 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Februar 2009 - 10:56

Ich habe am 8.02.2009 ein Vista Ultimate installiert. Das braucht immer noch 12,5 GB. Ich habe aber auch alles, was nicht in der Partition sein muss ausgelagert, alles.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 19. Februar 2009 - 10:57

0

#115 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Februar 2009 - 10:58

Es fehlt noch ne Checkbox ich hab XP und kanns garnicht erwarten bis Win 7 raus kommt da ich Vista ausgelassen habe. (wie viele kleine und große Firmen)

Zitat

- Insofern ich das gesehen hab, gibts für mich nicht allzuviele Unterschiede gegenüber Vista.
- Wozu brauch ich schon wieder ein neues Betriebssystem, wenn ich doch in mühseeliger Kleinstarbeit mein jetziges so eingerichtet hab, das es bestens läuft?
- Erstmal abwarten, wie sich Win7 bei seinem offiziellen Start so macht und entwickelt.


Mal ehrlich die Beta von 7 frisst doch viel weniger CPU und RAM alleine dashalb macht es Sinn umzusteigen, Win7 das was aus Vista hätte werden sollen siehe Stromkosten , Userfreundlichkeit usw.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 19. Februar 2009 - 11:01

0

#116 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:05

Beitrag anzeigenZitat (Black-Dragon: 19.02.2009, 11:49)

Und wenn man regelmäßig sein System aufräumt, wird es auch nicht zugemüllt. (Temp leeren, Verläufe leeren etc.) Dafür nehm ich z.B. den "REVO Uninstaller".

Den Uninsaller verwende ich auch und zusätzlich Tune Up, sowie Firestorm 9.0

Trotzdem ist nach ca: 9 Monaten eine Partition von 20 GB voll, dass sich nichts mehr bewegt!
0

#117 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:15

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 19.02.2009, 18:05)

Den Uninsaller verwende ich auch und zusätzlich Tune Up, sowie Firestorm 9.0

Trotzdem ist nach ca: 9 Monaten eine Partition von 20 GB voll, dass sich nichts mehr bewegt!

Schon mal "Bereinigen" ausgeführt? Rechte Maustaste auf Laufwerk und dann Eigenschaften.
0

#118 Mitglied ist offline   muellersepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:18

Ich denke, dass ich nicht umsteigen werde. Ich bin schon von XP nicht auf Vista umgestiegen, weil ich die Bedienung einfach umständlicher fand. Das sollte zwar alles etwas einfacher und benutzerfreundlicher sein, ich habe aber irgendwie für alle Einstellungen, die ich machen wollte, länger gebraucht. Dasselbe Problem sehe ich bei windows 7 ehrlich gesagt.

Habs mir angeguckt und ich finde, Microsoft geht hier den Weg weiter, den sie schon mit Vista beschritten haben. Nicht mein Weg. Ich bleibe bei XP.
0

#119 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (muellersepp: 19.02.2009, 13:18)

Ich denke, dass ich nicht umsteigen werde. Ich bin schon von XP nicht auf Vista umgestiegen, weil ich die Bedienung einfach umständlicher fand. Das sollte zwar alles etwas einfacher und benutzerfreundlicher sein, ich habe aber irgendwie für alle Einstellungen, die ich machen wollte, länger gebraucht. Dasselbe Problem sehe ich bei windows 7 ehrlich gesagt.

Habs mir angeguckt und ich finde, Microsoft geht hier den Weg weiter, den sie schon mit Vista beschritten haben. Nicht mein Weg. Ich bleibe bei XP.


XP ist das OS, welches ich in Jedem Falle beibehalte, denn hier kann man davon ausgehen, dass es langsam ausgereift ist.
Habe aus Fachzeitschriften entnommen, das MS die Weiterentwicklung von XP bis 2012 weiterbetreibt und noch ein SP 4 kommen soll!
Das Ganze ist zustande gegommen, auf Grund des Streites zwischen MS einerseits, Dell, Acer und Intel wegen den Vistaschwächen.
Im SP 4 ist geplant, verschiedene Funktionen aus Vista für XP zu übernehmen!
0

#120 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 19. Februar 2009 - 12:55

Zitat

Habe aus Fachzeitschriften entnommen, das MS die Weiterentwicklung von XP bis 2012 weiterbetreibt und noch ein SP 4 kommen soll!
Gutgut, nur werden Treiber für XP immer seltener und werden mit Sicherheit wann eingestellt.

Vista ist toll und es läuft :rolleyes:. Windows 7 sieht noch genialer aus und bitet mit DX11 und all dem neuen Zeugs noch mehr Neues. Wird wieder intressant werden, einen neuen PC zu basteln und Probleme zu lösen.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0