WinFuture-Forum.de: Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Würdet Ihr Auf Windows 7 Umsteigen? Eure Meinung nach den ersten Eindrücken.

Umfrage: Würdet ihr auf Windows 7 umsteigen? (302 Mitglieder haben abgestimmt)

"Vista User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"XP User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

"Linux User" 7 gefällt mir gut. Ich werde umsteigen.

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 12. Januar 2009 - 03:40

In Anlehnung an eine Umfrage eines anderen Forums, möchte ich hier nun eine ähnliche Umfrage starten.

Nach den ersten Eindrücken von Windows 7, würde ich gerne wissen wollen, ob ihr euch für einen Umstieg auf Windows 7 entschieden habt, oder ob ihr derzeit lieber noch bei eurem alten System bleibt.

Es müssen alle 3 Abschnitte angekreuzt werden.

Have Fun!

Nachtrag:
Habe eine 4. Antwort hinzugefügt und Stan nun auch noch eine 5-te. :blink:

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 13. Januar 2009 - 00:01
Änderungsgrund: "Ich bin schon umgestiegen" hinzugefügt.

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   vistafreak46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 287
  • Beigetreten: 25. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Moers

geschrieben 12. Januar 2009 - 06:25

Hallo bin gestern von Vista 64 bit auf Windows 7 64 bit umgestiegen. Das Upgrade hat ca. 2 Stunden gedauert läuft aber alles bestens. :blink:
Liebe Grüße vistafreak46
0

#3 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 06:42

Wenn Microsoft in der finalen Version das klassische Startmenü wieder einbaut, bin ich dabei :-)

Gruß Pegasus
0

#4 Mitglied ist offline   terra-nova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:11

Ja, ich würde umsteigen. Das einzigste was ich dazu noch sagen möchte ist, dass man das auch mit einem Servicepack darstellen könnte. Ist ja nur ein verbessertes Vista.
0

#5 Mitglied ist offline   .:MR:. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:16

Ich werde auf jeden Fall umsteigen. Am liebsten schon jetzt die final ham. :blink:
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:22

aktuell nicht, der Explorer ist zu langsam, das System hängt viel zu oft und ab und zu stürzen Programme einfach ab.

Zur Zeit ist ein aktuelles Vista + Sp1 immer noch stabiler, schneller und einfach besser.
0

#7 Mitglied ist offline   peter1812 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kernen
  • Interessen:Games, Computer und Stephen King Bücher, Modellbau

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:41

Wenn die Entwicklung dementsprechend weitergeht und noch kleinere Bugs ausgemerzt werden, steht mir nix im Weg zum Erscheinungstermin umzusteigen
Fractal Design R5 Silent, BeQuiet Darkpower Pro 11 1000Watt
Asus Sabbertooth Z77, Intel Core I7-3770K, Alpenföhn CPU-Kühler
2x 8192mb G.Skill DDR3 1600
MSI GTX960 Gaming 4G
1x Samsung 840EVO 256GB
1x Toshiba 3TB HDD
LG Bluraybrenner
Windows 10Pro 64Bit
0

#8 Mitglied ist offline   wolfi64 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 02. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (vistafreak46: 12.01.2009, 06:25)

Hallo bin gestern von Vista 64 bit auf Windows 7 64 bit umgestiegen. Das Upgrade hat ca. 2 Stunden gedauert läuft aber alles bestens. :blink:

Dito ;) Ich geb's nicht mehr her!
0

#9 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:50

Hm... eine gute Frage. Ich denke, an die Tasleiste/Superbar und das Startmenü kann ich mich gewöhnen. Die bei mir merklich gestiegene Performance und Reaktionsgeschwindigkeit sowohl des Betriebssystems als auch einiger Anwendungen und Spiele spricht ebenfalls für sich. Allerdings gibs Kleinigkeiten, die mich im Handling nerven oder schlicht noch Bugs sind ("wieso startet ein Programm nicht einfach 2x wenn ich in der Superbar 2 Mal auf das Quicklaunch-Icon klicke? Der Explorer ist hier ein gutes Beispiel", Warum muss ich erst in den Optionen einstellen, das der Explorer den Verzeichnisbaum des aktuellen Ordners auch ausklappt?", "Warum bleiben die Einstellungen für diese verdammten SysTray-Symbole nicht gespeichert und ich muss bei jedem Neustart neu einstellen, welche Symbole ich dauerhaft im Blick haben will?"). Außerdem neigt der Explorer wie hier schon angesprochen durchaus mal dazu, abzustürzen und ich hatte sogar in den 2 Tagen einen Bluescreen (das klingt nicht viel, aber selbst unter Vista hab ich das Ding nie gesehen... auch nicht vor SP1, wo das OS wirklich noch ein Haufen Sondermüll war...). Das sind sicher größtenteils völlig normale Bugs für eine Beta, aber da die Umfrage ja jetzt ist, würde ich anhand der Beta mit eben diesen Problemen noch zu einem "Nein" tendieren, wenn man den Kosten/Nutzen-Faktor einbezieht.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 12. Januar 2009 - 08:58

0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2009 - 08:56

Wenn der Weg bis zur Final so weitergegangen wird, und das ziel niemand mei MS aus den Augen verliert: JA keine Frage!
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 09:19

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 12.01.2009, 08:50)

Allerdings gibs Kleinigkeiten, die mich im Handling nerven oder schlicht noch Bugs sind ("wieso startet ein Programm nicht einfach 2x wenn ich in der Superbar 2 Mal auf das Quicklaunch-Icon klicke? Der Explorer ist hier ein gutes Beispiel", Warum muss ich erst in den Optionen einstellen, das der Explorer den Verzeichnisbaum des aktuellen Ordners auch ausklappt?", "Warum bleiben die Einstellungen für diese verdammten SysTray-Symbole nicht gespeichert und ich muss bei jedem Neustart neu einstellen, welche Symbole ich dauerhaft im Blick haben will?"). Außerdem neigt der Explorer wie hier schon angesprochen durchaus mal dazu, abzustürzen und ich hatte sogar in den 2 Tagen einen Bluescreen (das klingt nicht viel, aber selbst unter Vista hab ich das Ding nie gesehen... auch nicht vor SP1, wo das OS wirklich noch ein Haufen Sondermüll war...).

Schreib das einfach in das "Send Feedback" tool von Microsoft an Microsoft :blink:
0

#12 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 09:27

Hab ich schon - zumindest teilweise. Die Sache mit dem sich nicht mehr standardmäßig ausklappenden Verzeichnisbaum im Explorer hab ich mir da allerdings geschenkt, schließlich ist die Option zum Umstellen ja in den Ordneroptionen zu finden und irgendwas wird sich irgendwer schon dabei gedacht haben. Die anderen Punkte hab ich unmittelbar gemeldet als sie auftraten... wobei ich bei den nicht doppelt zu startenden Anwendungen per Klick auch eher glaube, das es arbeitet wie es geplant war - aber sonderlich komfortabel ist das nicht, jedesmal zwanghaft zu einem rechtsklick genötigt zu werden oder den Hotkey zu nutzen ;) :blink:

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 12. Januar 2009 - 09:28

0

#13 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 12.01.2009, 08:50)

"wieso startet ein Programm nicht einfach 2x wenn ich in der Superbar 2 Mal auf das Quicklaunch-Icon klicke?

Kein Plan, inwieweit sich dieser Tipp schon rumgesprochen hat, daher möchte ihn kurz erwähnen:

Wenn man mit gedrückter Shift-Taste auf eine geöffnete Anwendung in der Superbar klickt, öffnet sich ein neues Fenster.
0

#14 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. Januar 2009 - 09:43

wenn ich (endlich-.-) ein neues system hab will ich da auf lange sicht mehr als 4gig ram und da komm ich mit xp nicht weit. also win7^^

mich würd nur noch interessieren, welche anderen betriebsysteme des sind die umsteigen werden/würden. könnt sich da jemand outen?
0

#15 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 10:08

Nein, ich bin mit Vista Ultimate zufrieden udn wäre das wohl auch weiterhin mit XP gewesen.
0

Thema verteilen:


  • 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0