WinFuture-Forum.de: 7 = 32bit Oder 64bit ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

7 = 32bit Oder 64bit ?

#16 Mitglied ist offline   magic23 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Juli 08

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:56

32bit hat keine Zukunft mehr. Im Serverbereich arbeitet wohl keiner mehr damit und im Desktop-Bereich wird es auch immer weniger. Spätestens der Nachfolger von Windows 7 wird meiner Ansicht nach keine 32bit Version mehr anbieten und auch Hard- und Softwarehersteller werden auf diesen Zug aufspringen müssen - oder untergehen.

Unsere Server im Geschäft haben alle mehr als 6GB RAM mittlerweile. Was will man da noch mit 32bit? Ist es nicht sogar so, dass Windows Server 2008 R2 nur noch als 64bit Variante verfügbar ist? Meine das so gelesen zu haben.

Dieser Beitrag wurde von magic23 bearbeitet: 12. Januar 2009 - 11:58

PC:
EVGA nF790i UltraSLI
[email protected]
4GB OCZ DDR3 1600@1750
EVGA 280 GTX SSC
Creative SB X-Fi Titanium Fatality PCIe
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   karl0 

• Beigetreten: 25. März 06

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:12

Es kommt auf die Software an, die du nutzen "musst".
Ich würde auch gerne auf die 64Bit Variante umsteigen, wenn manche Hersteller (CISCO) mal support dafür geben würden.
64Bit und ne VM mit 32Bit os ist da viel zu umständlich.

Darum,
Setzt auf 64Bit damit die Hersteller von Software mal gezwungen sind, dafür auch Programme zu schreiben.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#18 Mitglied ist offline   SirSaint 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 09

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:46

Naja, so was würde Cisco weniger beeindrucken.

Ich denke, es wird noch etwas dauern, bis sich 64Bit komplett durchsetzen.
Nur ist dies für mich nicht der Grund, wenn Firmen sagen spring...dieses auch zu tun :blink:.

Ich komme mit meiner Kiste (evt auch, weil ich kein Hardcore Gamer bin...sondern eher Causual)
bisher mit allem gut klar.

Selbst neue Titel laufen mit 30-40fps ..was mit und meinem Auge reicht.

Intel Core2Duo E6600 @ 2,4GHZ
4 GB Ram
Gainward 9600GT GS 512MB
C-Media 8736
Dell Foxcomm Motherboard (Nforce 590i).

Dieser Beitrag wurde von SirSaint bearbeitet: 12. Januar 2009 - 12:52

0

#19 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:42

Zitat

Unsere Server im Geschäft haben alle mehr als 6GB RAM mittlerweile. Was will man da noch mit 32bit? Ist es nicht sogar so, dass Windows Server 2008 R2 nur noch als 64bit Variante verfügbar ist? Meine das so gelesen zu haben.

der ram hat auf diesem bereich nicht so viel zu tun wie die tatsache, dass man mit einem 64Bit OS mehr als 2GB pro prozess adressieren kann. das ist das interessante, weniger die tatsache, dass es 6 oder 8 gb ram sind. du kannst mit PAE weit mehr adressieren als 4GB, allerdings bleibt die 2GB/Prozess grenze und das ist im serverbereich das problem... im heimkundenbereich suche ich immer noch ne anwendung, die regelmäßig mehr als 2GB pro Prozess adressieren will...
0

#20 Mitglied ist offline   Sala 

• Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 12. Januar 2009 - 15:44

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 12.01.2009, 15:42)

im heimkundenbereich suche ich immer noch ne anwendung, die regelmäßig mehr als 2GB pro Prozess adressieren will...

^_^

Vielleicht bald WoW
0

#21 Mitglied ist offline   malachay 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 09

geschrieben 12. Januar 2009 - 16:05

Nicht zu vergessen, natürlich laufen auch 32bit Programme problemlos in einem 64bit Windows, ohne irgendwelche VMs oder sonstwas installieren zu müssen.

Grüße,
malachay
0

#22 Mitglied ist offline   djatcan 

• Beigetreten: 23. August 08

geschrieben 12. Januar 2009 - 16:24

hm ich denke, dass es eigentlich alein in der Hand von Microsoft liegt, das die Industrie an dieser Stelle nicht nachzieht. Irgendwann werden nur noch 64 Bit Prozessoren verkauft werden nehme ich an dieser Stelle mal an. Wenn Microsoft dann für kommende Betriebssysteme nur noch eine 64 Bit herausgeben würde, dann würde die Industrie mit einem Ruck nachziehen der sich gewaschen hat. Denn schließlich wollen alle verdienen.

Zumal Microsoft das ganze auch beschleunigen könnte, in dem sie halt einfach eine Pressemeldung heraus geben, und ankündigen, dass Windows 8 (kommend im Januar 2013) nur noch als 64 Bit ausgegeben wird. Denn dann würden viele CPU Hersteller, spätestens 2010 nur noch 64 Bit produzieren, weil Sie wissen, dass viele Kunden Panik schieben würden, und Sie Ihr Zeugs schließlich auch los werden wollen... gleiches gilt dann denke ich für die ganzen Billignotebookhersteller, dir Ihren Ramsch in Läden wie MM & S usw. für teuer Geld unter die Leute bringen, obwohl man PCs und Notebooks im Inet eh viel günstiger mit mehr Leistung bekommt. Selbst die wollen Sicherstellen, dass Kunden die Zukunftsorientiert denke weiterhin Ihren billigprodzierten Müll für teuer Geld kaufen, und nicht aus Angst sich auf andere Geräte stürzen.

MS hat schließlich das Monopol, und wie sie Schlau wären, würden Sie das ausnutzen. ^_^

Zu dem Thema mit den Keys für die Beta.
Nein sind nicht die selben Keys. Allerdings gibt es nur 10 Keys, die im Mix an die Tester verteilt werden. 5 für 32 Bit und 5 für 64 Bit.

X64 Version
482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9

X86 Version
GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC

Wer also mal in seinen von MS bekommenen Produktkey schaut und hier vergleicht, wird feststellen dass seiner hier mit aufgeführt ist.

Jetzt kann gerne jemand kommen und sagen, dass ich illegal hier Keys verteile.
Diese Keys hab ich mir direkt bei Microsoft ausgeben lassen, und was ich mit meinen erworbenen Produkschlüsseln tue, und diese ggf. auch weiter gebe ist mir überlassen. :)
MS kann ja gerne die Keys sperren, alledings haben sie dann keine BETA Tester mehr! *lach*

Desweiteren werden alle diese Keys mitlerweile in der Presse veröffentlicht, und im gleichen Zug regt man sich darüber auf, dass sich MS diese ganze Aktion mit der Anmeldung von MSN Passport hätte schenken könne, da nur die Server für die MSN Passport (Windows Live) und dem damit verbunden Keyausgabe überlastet waren. Die Download Server selbst waren nie überlastet, weil 90% der Leute nicht mal bis zum Download gekommen waren, auch Grund der Servercrashes bei MSN Passport.
0

#23 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 12. Januar 2009 - 19:39

Zitat

. Denn dann würden viele CPU Hersteller, spätestens 2010 nur noch 64 Bit produzieren, weil Sie wissen, dass viele Kunden Panik schieben würden, und Sie Ihr Zeugs schließlich auch los werden wollen...
du scheinst keine ahnung von 64 bit und emt64/amd64 zu haben, oder?
0

#24 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

• Beigetreten: 22. Juni 07

geschrieben 12. Januar 2009 - 20:04

Eigentlich beherrscht jede aktuelle CPU 64 Bit. Also das ist nicht das Problem.

Auf jedem PC könnte schon lange 64 Bit eingesetzt werden. Allerdings ist der Bedarf einfach noch nicht so da. Mehr als 4GB RAM werden momentan nicht gebraucht. Prozesse brauchen auch selten mehr als 2 GB Ram und entsprechende Software findet man auch nicht oft.

Aber wie gesagt, soald der RAM bedarf steigt, werden alle gezwungen auf 64 Bit umzusteigen.

PS: Das mit den Keys und der Beta wissen wir alle schon seit 2 Tagen. Das hätest du dir auch sparen können. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 12. Januar 2009 - 20:07

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#25 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 21:25

Ich würde auf 64 Bit setzen, bis es raus kommt vergeht eh noch genug Zeit um Treiber von den Herstellern zu bekommen
0

#26 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 13. Januar 2009 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (djatcan: 12.01.2009, 17:24)

Wer also mal in seinen von MS bekommenen Produktkey schaut und hier vergleicht, wird feststellen dass seiner hier mit aufgeführt ist.

Ich habe einen Key, der nicht in Deiner Liste ist und auch per Google nicht zu finden ist. Diesen habe ich aber auch bekommen, bevor Samstag Nachmittag die Server umgestellt worden sind. Die anderen 10 kenne ich auch alle.

Beitrag anzeigenZitat (Fatal!ty Str!ke: 12.01.2009, 21:04)

Eigentlich beherrscht jede aktuelle CPU 64 Bit. Also das ist nicht das Problem.

Dachte ich auch. aber mein Notebook mit Pentium M will kein 64Bit OS.
0

#27 Mitglied ist offline   OSi 

• Beigetreten: 08. Juni 07

geschrieben 13. Januar 2009 - 10:58

Ihr denkt nie daran, dass ein x64 OS einen geschwindigkeitsvorteil bringt, wenn es auch 64bit Programme ausführt, das geht dann nämlich fixer da ja nicht 32bit sondern 64bit parallel gerechnet werden können.
0

#28 Mitglied ist offline   Novo 

• Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 13. Januar 2009 - 13:35

Hallo,

um noch mal auf das erste posting zurück zu kommen:

Probiere es doch einfach aus, denn jetzt hast du noch die chance beide versionen zu testen, dann wirst du schnell raus finden welches für dich das richtige ist, denn jeder wird dir was anderes sagen, mach lieber deine eigene erfahrung, denn die möglichkeit ist da.

Gruß Novo
0

#29 Mitglied ist offline   Sala 

• Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 13. Januar 2009 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (OSi: 13.01.2009, 10:58)

Ihr denkt nie daran, dass ein x64 OS einen geschwindigkeitsvorteil bringt, wenn es auch 64bit Programme ausführt, das geht dann nämlich fixer da ja nicht 32bit sondern 64bit parallel gerechnet werden können.

Spontan fällt mir keine Anwendung im Privatbereich ein, die bei 64-Bit einen großen Geschwindigkeitsvorteil hat. Im Privatbereich sehe ich eigentlich nur den Vorteil, dass mehr RAM adressiert werden kann. Sollten die Hersteller Drittsoftware al ihre Software auch in 64-Bit bringen, dann wäre das sicher toll. Aber das dauert sicher noch.

Mir fallen nur professionelle Grafik und Videobearbeitungssoftware ein.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 13. Januar 2009 - 14:01

0

#30 Mitglied ist offline   HNM 

• Beigetreten: 14. März 07

geschrieben 13. Januar 2009 - 14:07

Das entpackertool 7zip gibts in einer 64bit edition...
konnte das aber nicht benchen da ich nur die 64bit edition verwende...
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0