WinFuture-Forum.de: Win 7 - Was Mich Stört - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Win 7 - Was Mich Stört

#31 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:58

sorry aber Kirill hat nun mal recht. Lies dir das Zitat von Ludacris durch und du siehst dass die Beta für dich nichts ist, da du ein Otto-Normal Nutzer ist der nun mal keine Ahnung hat und für solche Leute ist eine Beta nichts!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 12. Januar 2009 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (expat: 12.01.2009, 12:56)

Ich glaube nicht, dass hier jemand um Lebenshilfe gebeten hat.
So geladen heute? :blink: Aber schau doch selbst, ich hab dir nur einen Tipp gegeben, wie du dir selbst helfen kannst, anstatt dich hilflos und sinnlos zu beschweren. An sich solltest du dafür dankbar sein. Du fragst sogar selbst nach Lösungsvorschlägen und willst dann doch keine annehmen?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Januar 2009 - 12:03

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#33 Mitglied ist offline   HeyHey 

• Beigetreten: 31. August 07

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:05

was mir auf den Sack geht, dass meine 8800GTS 512 und der NVidia Treiber einfach nur Probleme machen
50% meiner gesamten Spiele funktionieren nicht

was noch schlimmer ist, dass die Kantenglättung nicht mehr anspringen will und alles flackert und flimmert

Far Cry 2 schmiert ab
Oblivion ebenso
Fallout 3 is auch weg

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 12. Januar 2009 - 12:05

0

#34 Mitglied ist offline   karl0 

• Beigetreten: 25. März 06

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:06

Das Startmenü ist seid Vista echt optimal. Man kommt schnell an seine Programme etc.
Wenn ich an einen PC sitze vo Vista UND ein altes Startmenü läuft muss ich echt umdenken, weil dort alles so umständlich ist.

Das "neue" Menü kann man genau so für seine Ansprüche einstellen, wie das Alte, nur dass das neue mehr Komfort bietet.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#35 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12.01.2009, 17:59)

Du fragst sogar selbst nach Lösungsvorschlägen und willst dann doch keine annehmen?
Davon träumst du auch nur.
0

#36 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:11

@HeyHey

das ist ne Beta! Berichte es an MS und nVIDIA!
0

#37 Mitglied ist offline   expat 

• Beigetreten: 23. März 08
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:13

Noch mal zur Erinnerung: Das ist hier ein Forum, und der Thread heißt: Was mich stört.
0

#38 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:23

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.01.2009, 12:11)

@HeyHey

das ist ne Beta! Berichte es an MS und nVIDIA!

[ironie]

wie... das geht? hm.....

[/ironie]

fands schon zu VistaBeta Zeiten lustig anfragen wie "Wie deaktiviere ich die Fehlerberichtserstattung" zu lesen :blink:
0

#39 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:43

jupp, das ist mir bis heute nicht klar. Es gibt immer noch Leute die den Dienst deaktivieren ohne ihn zu verstehen (am Verstehen hapert es bei 90% der Vista Basher sowieso)
0

#40 Mitglied ist offline   Sala 

• Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:45

Es mag ja sein, dass unter der Oberfläche einiges getan wurde, aber das was MS angekündigt hatte, nämlich ein kompletter Konzeptumschwung (modularer Kernel, neues Interface...) ist 7 sicher nicht. Und wenn man mal die Änderungen im Detail außer acht nimmt ist 7 wohl eher ein Update was auf Vista beruht als eine Revolution.

Ich kann die klaren Vorteile der Superbar auch nicht so wirklich erkennen, fand die Taskbar unter Vista bzw. XP besser, sicher mag es für Touchscreens ne gute sache sein mit den großen Icons, aber ich sehe in der neuen Taskleiste keinen wirklichen Vorteil zur alten. Es wird doch gerade bei mehreren Instanzen von Programmen und auch vielen offenen Programmen eher kompliziert und unübersichtlich. Ich hatte mir beim Testen nach ner Stunde erstmal wieder die alte Taskleiste eingestellt (mit Schnellstartleiste und Titeln bei den Programmen) und gemerkt, dass ich damit einfach besser zurecht komme und sie mir auch nicht so überladen erscheint. Mit dem neuen Startmenü kann ich leben, tue ich schon seit Vista. Abwarten was sich da noch entwickelt, wobei 7 ja feature complete ist.

Ich denke mal, ob einem der Unterschied zwischen Vista und 7 es Wert ist einen Vollpreis für ein neues BS zu zahlen, sollte jeder selber wissen. Mich hat die Beta von 7 noch nicht zu 100% überzeugt umsteigen zu müssen. Zumindest Vista Käufern sollte man mMn einen Rabattt auf 7 geben und diese nicht den Vollpreis zahlen lassen, denn sonst sehe ich erstmal keinen Anreiz umzusteigen. Und so werden das auch wieder die Firmen sehen, denn für die gilt eigentlich noch mehr, dass XP noch reicht.

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 12. Januar 2009 - 12:48

0

#41 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:50

nicht schon wieder der Spruch wegen Rabatt. Vista ist mit Win 2000 zu vergleichen (großes kernelupdate, neue API etc) und mit Windows 7 (damals XP) kommt die Oberfläche dran. Haben damals alle 2000 Nutzer ein kostenloses Update oder Rabatt bekommen? Nein, MS ist eine Firma die Geld verdienen will und nicht die Heilsarmee. Wenn man Vista hat, muss man sich genau überlegen ob man die Änderungen braucht, aber als XP Nutzer wird es dann dringend Zeit auf NT6.x upzudaten.
0

#42 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:51

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.01.2009, 12:43)

(am Verstehen hapert es bei 90% der Vista Basher sowieso)

Das Problem wird ehr sein, dass dank ComputerBild & Consorten den Anschein erwecken, dass es sich bei einer Beta um ein fertiges Produkt mit nonsensfehler handelt.

Grad war ja schon der erste lustige Beitrag wie man die Berichtserstattung deaktiviert.... denn MS spioniert ja.... :blink:
0

#43 Mitglied ist offline   Sala 

• Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 12. Januar 2009 - 12:59

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 12.01.2009, 12:50)

nicht schon wieder der Spruch wegen Rabatt. Vista ist mit Win 2000 zu vergleichen (großes kernelupdate, neue API etc) und mit Windows 7 (damals XP) kommt die Oberfläche dran. Haben damals alle 2000 Nutzer ein kostenloses Update oder Rabatt bekommen? Nein, MS ist eine Firma die Geld verdienen will und nicht die Heilsarmee. Wenn man Vista hat, muss man sich genau überlegen ob man die Änderungen braucht, aber als XP Nutzer wird es dann dringend Zeit auf NT6.x upzudaten.

Ja nur dann verdienen sie halt erstmal nicht an mir, ich hab mir vor knapp 2 Jahren Win Vista gekauft und sehe keinen Grund direkt zur Erscheinung von 7 zu wechseln, dann werde ich wirklich warten bis es nötig wird. Außerdem äußer ich nur meine Meinung, du kannst gerne anderer Meinung seien.

Ich sehe das nur auch mal aus der Sicht der Firmen und überlege ob es wirklich Sinn macht von XP auf 7 umzusteigen und sehe keinen wirklichen Grund die Workstations mit 7 auszustatten, außer das MS den Verkauf von XP im Sommer einstellt. Würden sie XP weiter verkaufen gäbe es ebend keinen Grund von NT5.1 auf NT6 oder 6.1 zu wechseln, außer wie gesagt MS stellt den Support für XP ein, aber ich erinnere da mal an NT4.0 bis ServicePack6a.
0

#44 _MagicAndre1981_

geschrieben 12. Januar 2009 - 13:04

[OT]
zu solche Topics schreib ich nicht mehr, diesen "Experten" ( :blink: ) ist nicht zu helfen
[/OT]

Ich erinere mich noch an die Schlagzeile Vista mit 500 Bugs ausgeliefert. Bei der Größe von einem OS ist der Wert traumhaft gering. Da sind bei manchen kleinen Projekten mehr Bugtrackereinträge offen, die erst später beseitigt werden.

Diese Zeitungen sollte man eh verbieten. Die Typen da schreiben nur Müll.

Und wegen solchen Leuten bin ich auch gegen eine so frühe Öffentliche Beta. Das war schon der Fehler bei der Vista Beta2. Die Leuten verstehen einfach nicht den Sinn einer Beta, dagegen kann man nichts machen außer sie nur einem kleinen Teil von Leuten zugänglich zu machen, die wissen was ne Beta ist.

@Sala

mit dem Vista/ WIn7 Deployment hast du dich noch nie beschäftigt, oder? Dann würdest du alles dafür geben die alten Images zu entsorgen und die Vista/Win7 Images auf unterschiedlichste Hardware zu verteilen. Ich erinnere an den AMD/Intel Treiber Bug bei HP als das Sp3 raus kam, da passiert dir unter Vista/Win 7 nicht, da die Images Hardware unabhängig sind!
0

#45 Mitglied ist offline   SirSaint 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Januar 09

geschrieben 12. Januar 2009 - 13:07

Full Ack, SdH und Andre.

Beta ist zum Testen und Berichtschreiben da...sonst garnix.

Wer meint damit produktiv arbeiten zu wollen, und das alles läuft.......naja der Person/Zeitung kann dann auch nicht mehr geholfen werden.

Trozdem ist es schön, das hier auf WF ein reger Ausstausch stattfindet...der mal nicht soo sehr aggresiv abgeht..als wo anders.

Dieser Beitrag wurde von SirSaint bearbeitet: 12. Januar 2009 - 13:11

0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8