WinFuture-Forum.de: Eigenschaften Drahtlos Verbdindung --> Explorer Stürzt Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigenschaften Drahtlos Verbdindung --> Explorer Stürzt Ab


#1 Mitglied ist offline   BrunoSMurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:14

So,
habe auch mal die offizielle win7 Beta installiert. Geht auch einwandfrei. Sogar WLAN klappt "Out of the box". Naja fastl. Die Verbindung mit einen "normalen" Wlan mit WPA2 klappt mithilfe des Assistens ohne weiteres. Nun habe ich aber probiert, es für das Univrsitäs 802.1x Netz zu konfigurieren. Da man da mit den normalen Assistenten nicht weit kommt, muss man dieses am einfachsten Manuell erstellen bzw. anpassen. (XP, Vista)
Wenn ich aber in der "Drahtlosnetzwerkverwaltung" bei einen vorhandenen Netzwerk auf Eigenschaften klicke, stürzt immer der Explorer ab. Auch wenn ich direkt, bei der manuellen erstellung eines Netzwerkes weitere Verbindugseinstellungen öffnen will stürzt er genau so ab.
Liegt das an Win7 oder an meinen WLAN treibern?
Könnt das ja ganz einfach mal testen.
Netzwerkcenter-->Drahtlos Netzwerke verwalten-->rechte Maustaste auf eins-->Eigenschaften.
Wenns geht, muss ich mich mal um einen alternativen Treiber kümmern. Wenns woanders nict geht, kann ich wohl nur auf ein Win-Update hoffen, odeR?

Danke schonmal.
(ich hätte für das 802er Netz auch ein IntelProSet Profile. Nur hab ich leider nie IntelProSet Software gefunden, wo man eine Verbindung mit erstellen konnte. War immer nur in der Lage infos anzuzeigen.
Hab ein Acer Aspire 5920 (Centrino Plattform mit Inten 4965AGN Wifi)
Gibts da vieleicht auch bessere (neuere) Treiber als die bei Win7 mitgeliefert?

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde von BrunoSMurf bearbeitet: 11. Januar 2009 - 20:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 20:15

Ich habe das Problem auch.

Acer Aspire 5930G mit Intel 5100.

Dieser Beitrag wurde von sToRmInG bearbeitet: 11. Januar 2009 - 20:16

0

#3 Mitglied ist offline   BrunoSMurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:18

Habs mit dem Inte Pro Set Kofig tool hinbekommen.

http://rapidshare.co...2.2.0.0_v32.exe

Dann gibts unter c:\Program files\intel\wifi\bin\Pfwizard.exe mit der man wunderbal alle möglichen Verbindungen erstellen kann. Auch 802.1X etc.

Dieser Beitrag wurde von BrunoSMurf bearbeitet: 12. Januar 2009 - 20:13

0

#4 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:49

Da wird nach nem Login gefragt.
0

#5 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

  geschrieben 12. Januar 2009 - 19:29

Das Problem hatte ich auch > siehe:

Netzwerkprobleme > Link

@BrunoSMurf: Ich denke nicht, dass ich das Intel Programm auf meinem Athlon System laufen lassen kann.
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#6 Mitglied ist offline   BrunoSMurf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 20:15

Habs jetzt nochmal bei rapidshare gespeichert.

@Seepferdchen
Wenn dein WLAN Adpater ein Intel Chip hat, dann kannst du es genausogut auf ein Athlon-PC nutzen. Nur wirst du kein Intel Wifi haben. :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0