Habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PC's im meinem kleinen Netzwerk zu Hause. Wenn ich auf Lan's war, mußte man sich bei den anderen immer mit Benutzernamen und Kennwort anmelden, um auf deren PC's zugreifen zu können. Seit dem ich auf meinem Desktop XP-Pro habe, kann jeder zumindestens meine Dateien lesen. Warum das? Ebenso ist das bei meinem Vista Laptop.
Habe nun ein Netzwerklaufwerk auf dem Desktop eingerichtet + die Dateien offline verfügbar gemacht. Allerdings kann ich jetzt nicht mit diesen arbeiten, da ich mich einerseits nicht mehr beim Laptop "anmelden" kann, um als Admin dort zu fungieren, und andererseits ich nicht der Gruppe "Jeder" vollen Zugriffe auf den Ordner geben will, da ich auch in anderen Netzwerken unterwegs bin.
Nun meine Fragen:
1.) Wie kann ich das wieder so hinbekommen, das nur derjenige, der sich als Benutzer auf meinen PC's einloggt, Zugriff auf die Dateien hat?
2.) Wie bekomme ich es hin, das sich mein PC, wenn ich auf den anderen zugreife, das "Anmelde-Kästchen" bringt und nicht einfach nur sagt, ich habe keine Berechtigung?
3.) Wie kann ich das mit dem Netzwerklaufwerk am besten machen, das sich das automatisch beim anderen PC einloggen kann, um möglichst schnell und automatisch die Dateien zu synchronisieren?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße
Cream

Hilfe
Neues Thema
Antworten