WinFuture-Forum.de: 3d Animationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

3d Animationen


#1 Mitglied ist offline   Manny1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2009 - 17:21

:) also ich möchte euch bitten ob jemand ein 3d animations programm kennt mit dem man motoren nachbauen kann. bitte um hilfe ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Januar 2009 - 18:06

Ich kenne da "Blender" (Freeware)
http://www.blender.org/

Solltest du dich noch nicht mit 3D Software auskennen, wirst du feststellen, dass das alles ziemlich komplex ist. Ohne eine Ausbildung im 3D bereich ist das fast nicht zu schaffen bzw. die Ergebnisse sind schlecht.

Oder:
Cinema 4D: http://www.maxon.net/pages/dyn_files/dyn_h.../welcome_d.html
3ds Max: http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?...amp;id=10612077

Dieser Beitrag wurde von Fatal!ty Str!ke bearbeitet: 11. Januar 2009 - 18:10

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   gaston31 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2009 - 19:37

es gibt noch Kpov ein Modeller für PovRay , Kpov ist openSouce und daher umsonst .
die meisten 3d Programme sind leider sehr teuer ( so im schnitt ab 1200 aufwärts gibt dann auch exorbitante summen wie bei Maya so um die 10000 ) und wie mein Vorredner schon sagte die sind meistens / alle ohne Vorkenntnisse kaum bis gar nicht zu bedienen. Wenn dann auch das ganze auch noch Animiert werden soll kommt dann auch schon die nächste Hürde die man nicht unterschätzen sollte.
allerdings gibt es mittlerrweile gute tuts in Youtube für die entsprechenden Programme (es sollte u.U. gute englisch Kenntnisse vorhanden sein).

ich Persönlich habe mit Povray angefangen allerding ist das rein Text basierend und bin dann später auf Reflections/Monozoom (heute Cinema 4D nach dem Oberland mit jemand fusioniert ist ) umgestiegen und komme damit sehr gut klar. Wenn man dort Registrierter User ist bekommt mal auch gute Rabatte auf die Neuerscheinungen.
ich habe vor gut 15 jahren reflections light für 49,90 gekauft und bin dann zig jahre später auf C4D umgestiegen und brauchte nur ein 1/4 vom normalen preis zahlen

Hier habe ich noch nen link den Du mal anschauen solltes 3D Programme

also dann mal viel spass und nicht verzweifeln ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0