WinFuture-Forum.de: Ein Paar Fragen Zur Installation Und Iso Brennen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ein Paar Fragen Zur Installation Und Iso Brennen?


#1 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2009 - 15:04

Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zu der installation von Windows 7, da ich ein Betriebssystem überhaupt
installieren, nur ca alle 4 Jahr mal mache, bin ich da immer etwas hilflos.

Also ich habe ein zweit PC mit einer 160 Gb Festplatte drauf, da ist jetzt noch window xp prof. drauf.
Das soll aber komplett gelöscht werden. Auf diesem PC soll nur Windows 7 zum testen drauf.

Jetzt mal nach der Reihe, mal sehen ob das so richtig ist:

Ich habe mir Windows 7 runtergeladen 32 bit deutsche Version, ein Key dafür habe ich auch.

Jetzt brenne ich die Iso mit Nero als normale DVD (oder muss ich da in Nero in der Auswahl, was
bestimmtest unter DVD auswählen)? muss man da was bestimmtes beachten?

Bei dem alten PC den schließe ich an, und dann gehe ich unter Datenträgerverwaltung u formatiere
beide Partionen, C und E, richtig?, es ist ja noch das Windows Xp drauf und das soll ja alles weg.

Oder wie mache ich das am besten das die Festplatte leer und jungfäulich ist?

Dann lege ich die gebrannte DVD rein, und da wird dann sicherlich schon das übliche installations Fenster
erscheinen, richtig?

War da nicht noch irgendwas mit einem bestimmten Patch für diese Sache mit
den Mp3 Dateien unter Windows 7? muss ich da noch was zusätzlich installieren?

Ist das richtig so?

Kann ich mit Windows 7 Beta eigentlich eine Verbindung zum Internet schon herstellen? oder
geht das in der Testversion noch gar nicht?

Wäre nett wenn ihr mir da ein Paar Antworten schreiben könntet.

Danke
Gruß und dank Lana
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 15:10

Du kannst, während Windows ausgeführt wird, nicht die Systempartition löschen.

-Rechner von gebrannter Win7 DVD starten
-Laufwerke aus dem Setup heraus formatieren
-Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm :)
-Windows Update ausführen (dann installiert er auch das Update wegen mp3)

und ja, internet geht

Dieser Beitrag wurde von clickme bearbeitet: 11. Januar 2009 - 15:12

0

#3 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2009 - 15:23

Ok, also geht das aus dem Setup heraus mit dem Formatieren, hatte ich vergessen :)

Und bei dem Brennen der Iso mit Nero, muss ich da was bestimmtes auswählen? da gibt es unter DVD so viele Optionen: DVD iso, DVD boot, DVD video, usw usw. Welche option wähle ich aus? hab vorher noch nie eine iso datei mit nero gebrannt, darum weiß ich das auch nicht genau.


Ok und zum Windows update unter Windows7, dann verbindet sich der Rechner ganz automatisch mit den Internet? muß ich dafür nicht zuvor eine internet verbindung einrichten? Sorry das ich so blöd frage, aber wie oft installiere ich schon ein neues OS, vielleicht alle 4 Jahre mal. Und eine Beta Version hatte ich noch nie getestet.

Gruß Lana
0

#4 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 15:28

Je nachdem was du für einen Internet zugang hast musst du den einrichten, ja.

In Nero musst du nichts auswählen. Datei -> öffnen -> iso Datei auswählen und auf brennen klicken. Die Einstellungen die gemacht werden müssen stehen schon in der ISO.

Naja, ehrlich gesagt klingt das für mich nicht nach "ich-installiere-nur-alle-vier-jahre" .. sondern eher nach "ich-kenn-mich-einfach-nicht-so-gut-aus" :)

Die installation der Beta unterscheidet sich nicht von der Vista.
0

#5 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2009 - 15:39

@clickme
Danke, das kriege ich dann schon hin hoffe ich grins.

Nein ich kenne mich schon ganz gut aus, aber es gibt halt Dinge die man wirklich selten macht, u dann hat man es natürlich vergessen.
Und ein OS neu zu installieren ist für mich eh immer ein Garaus, mit dem ganzen Partionieren u Treiber installieren usw. das ich was, was ich nicht gerade am liebsten mache :)

Ich habe Vista auch noch nie gehabt, nur Win xp pro. Ich will später von Xp auf 7 direkt umsteigen, Vista möchte ich erst gar nicht haben. Darum möchte ich auch W7 gerne testen :-) um es mir in Ruhe alles anzuschauen u auszuprobieren.

Immerhin habe ich es schon mal geschafft mit die Iso ganz fix runterzuladen und auch ein Paar Keys zu ergattern, also doch nicht ganz so doof . Gruß lana
0

#6 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 21:09

Doof hat ja keiner behauptet :blink:

Wenn du XP installiert bekommst, ist W7 ein spaziergang. Aber wer braucht für eine Installation mehrere Keys? ;)
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:06

Dazu fällt mir folgendes Statement von Microsoft ein:

Zitat

Bevor Sie die Beta-Version nutzen, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen

Gleichwohl empfehlen wir die Installation nur erfahrenen Anwendern, da Datenverlust und Systemprobleme währen des Beta-Tests nicht ausgeschlossen werden können. Wenn Sie nicht alle folgenden Fragen mit „Ja“ beantworten können, bitten wir Sie, nicht an dem Beta-Test teilzunehmen.

-Sie möchten gerne und aktiv an diesem Beta-Test teilnehmen und uns Rückmeldungen zu Ihren Erfahrungen geben?

-Besitzen Sie einen zusätzlichen PC, der ausschließlich für den Test von Beta-Versionen vorgesehen ist?

-Sind Sie in der Lage, ein Betriebssystem zu installieren, komplett zu sichern, bei Bedarf wiederherzustellen und Ihre Netzwerk- und Internetverbindung erneut einzurichten?

-Sind Sie es gewohnt, PC-Probleme eigenständig zu lösen?

-Wissen Sie, wie man ein ISO-Abbild auf eine DVD brennt, um eine Windows 7-Installations-DVD einzurichten?

-Besitzen Sie einen Systemwiederherstellungs-Datenträger und wissen, wie man damit umgeht?

-Haben Sie Spaß daran, sich in einer lebhaften Community von Beta-Testern zu engagieren, Erfahrungen auszutauschen und schnell auf Fragen anderer Teilnehmer zu antworten?

Haben Sie eine Frage mit „Nein“ beantwortet?
Falls Sie eine oder mehrere Fragen mit „Nein“ beantwortet haben, bitten wir Sie, nicht an dem Beta-Test teilzunehmen. Stattdessen können Sie die weitere Entwicklung zu Windows 7 über den Windows 7-Blog (eng.) verfolgen. Oder melden Sie sich für den zweiwöchentlichen Windows Newsletter an, der ebenfalls regelmäßig zu Windows 7 informiert.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:16

Das hast du aber schon gelesen?

Beitrag anzeigenZitat (Lana1: 11.01.2009, 15:04)

Hallo Leute, ich habe mal ein paar Fragen zu der installation von Windows 7, da ich ein Betriebssystem überhaupt
installieren, nur ca alle 4 Jahr mal mache, bin ich da immer etwas hilflos.

Also ich habe ein zweit PC mit einer 160 Gb Festplatte drauf, da ist jetzt noch window xp prof. drauf.
Das soll aber komplett gelöscht werden. Auf diesem PC soll nur Windows 7 zum testen drauf.


Jetzt mal nach der Reihe, mal sehen ob das so richtig ist:


Ach, ich vergaß, du wußtest ja von Anfang an ganz genau wie was geht...

Dieser Beitrag wurde von clickme bearbeitet: 11. Januar 2009 - 22:17

0

#9 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. Januar 2009 - 22:35

Beitrag anzeigenZitat (clickme: 11.01.2009, 22:16)

Das hast du aber schon gelesen?

Ach, ich vergaß, du wußtest ja von Anfang an ganz genau wie was geht...

:wink: Was soll das jetzt? Hat da wer von gesprochen? Ich habe lediglich eine Aussage von Microsoft zitiert. Im Hinblick darauf, dass diese Beta MS helfen soll, via Feedbacks Bugs auszumerzen, halte ich es schon für sinnvoll, wenn sich erfahrenere Benutzer daran machen dieses Betriebssystem zu testen. Weder MS noch zukünftige potentielle Käufer von Windows 7 haben etwas davon, wenn sich jeder "Otto-normal-User" diese Beta installiert und "im stillen Kämmerlein" laufen lässt.

Das ist auf gar keinen Fall als persönlicher Angriff auf Lana1 oder clickme zu werten. Von daher verstehe ich auch die Aufregung um so ein Zitat nicht, schließlich hat es doch jeder, der sich offiziell um die Beta bemüht hat, auch vorher gelesen und zur Kenntnis genommen, oder etwa nicht?

GunZen ;D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#10 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 23:13

ist jemand der alle Nase lang sein Betriebsystem neu aufsetzt ein erfahrener Benutzer wie jemand der es nur alle 4 Jahre macht?
0

#11 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Januar 2009 - 00:02

Ist jemand, der alle Nase lang einen Reifen wechselt, ein erfahrenerer Autofahrer als jemand, der das nur alle vier Jahre einmal macht? :wink: Ich denke, was das Reifenwechseln an sich angeht... schon! Umgemünzt heißt das für mich: Zumindest was Installationen an sich angeht, hat dieser User dann eben mehr Erfahrung als einer, der nur alle vier Jahre mal ein BS installiert.

Das ist jedoch recht logisch und bedarf keiner Diskussion, oder? Ich meine, natürlich sind wir hier ein Forum, wo wir anderen gerne bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen und gerne helfen. Nur aus den ersten Posts von Lana1 habe ich halt für mich persönlich geschlossen, dass der User aus meiner Sicht heraus vielleicht nicht der geeignetste Betatester für ein neues BS ist... wie gesagt, alles mein persönliches Empfinden ohne Wertung und / oder persönliche Angriffe!

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#12 Mitglied ist offline   Area 69 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 00:28

Habe iso auf dvd gebrannt, key habe ich auch. nur während der installation geht immer was schief. (bei ca. 35%)
Ich bekomme diese Fehlermedlung angezeigt:
http://img265.images...hlercodewg9.jpg

Was kann ich tun? Ist i.was defekt?
Will doch Win7 probieren! :'(
0

#13 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 12. Januar 2009 - 00:35

Könnte die DVD sein... Versuch noch mal, das Image zu brennen, diesmal allerdings sehr langsam (2.4fach als Anhalt) und vielleicht sogar mal 'nen DVD+R Rohling nehmen anstatt 'nen DVD-R Rohling...

Viel Glück,

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#14 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 12. Januar 2009 - 03:37

Warum alles wegnehmen, wenn man schon was hat? XP auf alle Fälle erhalten und von da aus, Windows 7 in eine frei wählbare Partition installieren. Muss NTFS formatiert sein und sollte so mindestens um 20 GB groß sein. Das reicht, wenn mann alle nicht notwendigen Daten auf eine andere Partition packt. Swapdatei, alle eignen Programme und Dateien können einfach von XP übernommen werden. Sogar Temp und Temporäre Internetdateien.
0

#15 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Januar 2009 - 12:22

Hallöchen Leute,
zu den letzten Diskussionen in diesem Thread über Erfahren oder weniger Erfahren, möchte ich doch jetzt auch gerne was sagen :blink:, wenn ich alle 4 Jahre ein OS installiere, und noch nie eine Beta installiert oder getestet habe, dann ist das doch normal das ich hier im Vorwege ein Paar Fragen nur zur Sicherheit für mich stelle.

Erfahren im Umgang mit PC's bin ich sicherlich, ich traue mich an die Registry ran, ändere dort selber Schlüßel, ich arbeite mit Photoshop cs sehr gut, und behersche Html, ich habe seit 1999 Internet und nutze seit dem ein PC.

Also ich scheue mich nicht auch noch so tief ins System einzugreifen, selbst wo ich mal ein Trojaner drauf hatte habe ich es geschafft diesen selber wieder zu entfernen, mit etlichen Tools, netten Foren User und Mühe. Das könnte ein absoluter Anfänger wohl kaum.

Aber wie schon gesagt, wenn man eine Sache einmal alle 4 Jahre macht, dann vergisst man die Schritte doch wieder. Und man fragt dann lieber hier nach. Es gibt immer mal irgend eine Sache die man nicht mehr genau weiß, oder wo man nicht so fit drin ist.

Was Microsoft schreibt, ist ja nur eine Vorwarnung damit sehr unerfahrene User nicht evtl ihr System schädigen oder Datenverlust erleiden. Darum wohl auch der Ratschlag, das unerfahrene User es lieber sein lassen sollen.

Und ich denke das ich auch ein Recht habe die Beta zu testen, weil es geht doch im Endeffekt auch darum, das ich sehen will ob es mir gefällt damit ich es später kaufen kann. Ich bin dann auch ein potenzieller Käufer für Microsoft.

Sicherlich geht es auch darum Microsoft Rückmeldung zu erstatten, das werde ich dann auch machen. Ich beteilige mich ja auch sonst rege im Internet in Foren, also kann ich auch Microsoft mitteilen was sie nach meiner Sicht verbessern könnten, oder wo fehler aufgetreten sind.

Und zu dem: Das ich ja schon vorher genau wußte wie was geht:
Ich habe in meinem Post geschrieben was ich weiß, oder wie ich denke das es geht, und dann gefragt ob es so auch richtig ist.
Ich wollte gerne eine rückmeldung erhalten ob das so richtig ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, und falls nicht richtig, dann die richtigen Antworten hier erhalten.

Schaut doch mal die ganzen Beiträge von Usern hier im Forum, die schon Schwierigkeiten hatten sich den Key zu holen und überhaupt an den Download ranzukommen, immerhin habe ich das ganz schnell hinbekommen, also doch nicht so schlecht was.

Und zu der Frage was ich mit mehreren Keys will, ich habe nur 2 bekommen, und das auch nur weil mir beim zweiten Versuch ein zweiter Key angezeigt wurde, den habe ich mir vorsichtshalber auch aufgeschrieben, also falls der eine nicht geht, dann bin ich doch mit einem zweiten gut aufgehoben. Ich habe nicht absichtlich nach mehreren gesucht. Ich habe mir nur die 32 Bit Beta runtergeladen, mehr nicht.

Zu Expat:
Ich brauche Windows xp auf meinem zweit PC nicht drauf zulassen. Ich habe hier mein Haupt PC mit win xp mit dem ich arbeite, und mein Freund hat sich ein neuen Rechner gekauft, ich bekomme also mein alten wieder, der ist dann der Zweit PC und den kann ich doch ruhig platt machen, dann hat Win 7 doch auch alle Ressourcen für sich, was das alte Ding hergibt. Wenn ich Win 7 überhaupt darauf zum laufen kriege, da er ja nur 1 Gh Prozessor und 512 mb ram hat. Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall.
Gruß Lana
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0