WinFuture-Forum.de: Cds/dvd Werden Immer Wieder Ausgeworfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Cds/dvd Werden Immer Wieder Ausgeworfen


#1 Mitglied ist offline   rotakiwi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 14:45

Hallo,

ich habe hier einen Computer stehen, der mit beiden seiner Laufwerke CDs und DVDs immer wieder ausspuckt. Die Installation von Windows XP hat problemlos funktioniert, jetzt wird die gleiche Windows-CD nicht mehr erkannt. Der PC ist ein Athlon XP 1600+ auf einem K7S5A mit 512MB DDR-RAM, wobei ich nicht denke, dass es an der Hardware liegt. Ich habe die Treiber der Nonamelaufwerke bereits neuinstalliert - brachte keine Besserung. Ebenfall hat das wechseln des IDE-Kabels und Steckplatzes keine Änderung bewirkt, die Festplatte funktioniert jeweils.

Was könnte es sein?

Vielen Dank im Voraus

Victor R.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Januar 2009 - 16:23

Mach mal ein Hijackthis Logfile oder überprüfe den Autostart per msconfig. Es gibt das so eine Art Scherzprogramm, dass die Schublade der Laufwerke immer öffnen. Vielleicht ist es das?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   rotakiwi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 17:45

Danke schonmal.
Kann ich natürlich Mal machen, aber ich vermute das auch nicht.

Die Laufwerke "versuchen" die CDs zu lesen und werfen sie nach 10-30 Sekunden aus (immer unterschiedlich). Außerdem hatte der PC vor dem ersten CD-Lese-Versuch keinen Internetkontakt. Später habe ich relativ schnell Antivir installiert und geupdatet und auch keine "bösen" Seiten aufgemacht.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Januar 2009 - 17:57

Irgendein Programm könnte sowas auch mitgebracht haben. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0