Habe vor kurzem VISTA neu aufgesetzt.
Seit der Installation von VISTA SP1 kann ich von meinem XP-Rechner aus auf meinen VISTA-Rechner nur noch eingeschränkt zugreifen:
1)Zugriff auf Systempartition: "Zugriff verweigert"
2)Zugriff auf die zweite Partiton (Daten, Multimedia etc.): "Zugriff verweigert"
3)Zugriff auf den "Öffentlichen Ordner": funktioniert !
4)Zugriff auf externe Platten am VISTA-Rechner (eSATA, FW, USB): funktioniert
VISTA-Rechner:50GB Systempartition, ca. 420 GB Datenpartition, Win-Firewall aktiv (keine weitere Firewall installiert), Zugriff auf alle freigegeben Ordner des XP-Rechners problemlos möglich
XP-Rechner: Win-Firewall inaktiv, Zone-Alarm aktiv, Zugriffe s.o.
Mein Ziel: Möchte vom XP-Rechner aus meine TV-Aufzeichnungen auf dem VISTA-Rechner zugreifen. Diese liegen größenbedingt auf meiner Datenpartition.
Netzwerkeinstellungen VISTA: privates Netzwerk, Netzwerkerkennung an, Freigabe von Dateien an, Freigabe des öffentlichen Ordners an, Freigabe von Druckern aus, kennwortgeschütztes Freigeben aus, Freigabe von Mediendateien an
Netzwerkeinstellungen XP: alles freigegeben, in Zone Alarm entsprechend konfiguriert
Power-LAN (kein W-LAN !)
Mit diesen Einstellungen hatte ich vor der Neu-Installation von VISTA incl. SP1 die o.g. Probleme nicht!
Die Ereignisanzeigen auf beiden Rechnern zeigen keine Zugriffsprobleme, Rechteverletzungen etc.
Jemand eine Idee, wie ich auf meine TV-Aufzeichnungen im Netzwerk zugreifen kann?
Dieser Beitrag wurde von dirch04 bearbeitet: 11. Januar 2009 - 13:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten