WinFuture-Forum.de: Nach Windows 7 Beta Problemlos Wieder Xp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Windows 7 Beta Problemlos Wieder Xp?

#1 Mitglied ist offline   Creasy 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:54

Hallo,
lade derzeit die Beta runter und hab auch vor, die bis zum 1. August zu nutzen.
Danach muss ich ja dann eben wieder auf mein derzeitig installiertes XP zurückgreifen.
Geht das einfach? Sprich kann ich dann W7 deinstallieren/löschen, und kann wieder problemlos mit XP booten?

Wenn ich W7 installiere, wird die neue Partition ja automatisch zu C: wenn ichs dann wieder lösche und XP boote, ist das dann wieder automatisch C, oder?

Und für die W7 Partition reichen 20 GB, oder?

Und das ist das erste Mal, dass ich von 32 auf 64 bit umsteige.
Wenn ich jetzt in W7 (englisch) dann die gleichen Programme nutze (allerdings ein zweites Mal installiert), also z.b. Winamp, Thunderbird und Co, gibt es dann Probleme, wenn ich dann wieder mit XP (deutsch) weitermache und mir die Userprofile der jeweiligen Programme von W7 (64bit) zurückkopiere?

Danke vielmals!

Dieser Beitrag wurde von Creasy bearbeitet: 11. Januar 2009 - 11:58

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Schwarzie 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 09

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:02

Die Startpartition für Windows7 ist C, aber diese Laufwerksbuchstaben gelten ohnehin nur in dem jeweiligen OS, Unter XP kannst du die ruhig X Y und Z genannt haben, das stört ein anderes OS nicht.

Bei mir frisst W7 mit den Treibern und firefox 17GB. Bei aktuellen Plattengrößen nun wahrlich kein Problem, daür das dieses OS im Gegensatz zu Vista auch für Netbooks geeignet sein soll finde ich das aber ein wenig viel, aber mal sehen was sich da noch bis zur Final ergibt. Mit deinen 20GB solltest du also auskommen sofern du darauf verzichtest zuviele programme zu installiere. Die meisten Windowsprogramme ignorieren mittlerweile ja weitestgehend die benutzerwünsche nach dem Installationsort und legen Gigabyteweise Müll auf der Systempartition ab ;)

Den Userprofilen der programme ist es egal ob du sie unter X64 oder x86 nutzt. Du musst nur darauf achten das deine Software auch mit x64 läuft, einige Hersteller gerade kleinerer tools haben das immer noch verpennt. Wobei die von dir genannten eigentlich unproblematisch sein sollten.

Dieser Beitrag wurde von Schwarzie bearbeitet: 11. Januar 2009 - 12:03

0

#3 Mitglied ist offline   Creasy 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 11. Januar 2009 - 14:42

Danke vielmals.
Und wie genau läuft das jetzt, wenn ich W7 wieder "deinstallier"/lösche?
Muss ich dann irgendwas in dem Bootdings machen?
Oder einfach die XP CD rein und das diagnosetool ein und reparieren lassen?
0

#4 Mitglied ist offline   Klara 

• Beigetreten: 16. September 06

geschrieben 11. Januar 2009 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Schwarzie: 11.01.2009, 14:02)

Bei mir frisst W7 mit den Treibern und firefox 17GB.

Bei mir beträgt die Installationsgröße von W7 (Clean-Install auf freier Partition) gerade mal 7 GB.
Wie kommst du auf 17 GB? Hast du jede Menge Software schon installiert?

Oder hast du ein Upgrade über ein bestehendes Windows gemacht? Dann lösch mal den Ordner "Windows.old". Du kannst in dem Fall dein altes Windows eh nicht mehr re-installieren und der Ordner nimmt dann nur jede Menge Platz weg.

Dieser Beitrag wurde von Klara bearbeitet: 11. Januar 2009 - 14:57

0

#5 Mitglied ist offline   Sala 

• Beigetreten: 16. November 06
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 11. Januar 2009 - 14:55

Beitrag anzeigenZitat (Klara: 11.01.2009, 14:50)

Bei mir beträgt die Installationsgröße von W7 (Clean-Install auf freier Partition) gerade mal 7 GB.
Wie kommst du auf 17 GB? Hast du jede Menge Software schon installiert?

Ich denke mal er hat die Auslagerungsdatei mitgezählt.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0