WinFuture-Forum.de: Kann W7 Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann W7 Nicht Installieren

#16 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:04

@Peter Rollar
Ich habe auch das Problem mit dieser Fehlermeldung. Anscheinend haben die in Redmond die Startdatei vermurkst.
Einfacher Workaround: Starte mit einem normalen Vista (mit einem XP System geht es wahrscheinlich auch). Dann kannst Du die DVD lesen und mit Setup starten. Win7 legt dann ein Windows.old Verzeichnis an. Das ist ca. 6 GB groß. Das kannst Du nach der Installation löschen.
Viel Erfolg.
Gruß,
membro
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2009 - 00:19

Hallo,
Es kann auch am Rohling liegen. Ich hatte auch das Problem das es mit einer RW-Disk (wiederbeschreibar) nicht funktionierte. Ich habe einen anderen Rohling genommen, anderer Hersteller, und auf einmal Funktionierte es. Auch sollte die Brenngeschwindigkeit 4x nicht Überschreiten, so wie es auch auf der Web-Seite von Microsoft beschrieben ist.

MfG rubberduck
0

#18 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Januar 2009 - 22:01

Ich habe mal noch ein wenig rum probiert. Also an meinem "alten" Rechner (siehe Sig) bekomme ich es einfach nicht zum Laufen. Es wird weder von dem DVD Rom noch von dem DVD-RW Laufwerk gebootet. Allerdings an meinem Wohnzimmerrechner bootet es von dem BluRay-Laufwerk und dem DVD-RW Laufwerk. (alle DVD´s) (Optirac DVD RW AD-7170S bzw. LiteOn DH-4O1S) Der direkte Unterschied ist, dass in dem alten Rechner alles IDE Laufwerke sind und in dem neuen Rechner alles SATA Laufwerke. Ob es damit zusammen hängen kann? Klingt zwar etwas sehr unlogisch, aber wer weiß....?
0

#19 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Januar 2009 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (Eichhorn: 15.01.2009, 23:01)

Der direkte Unterschied ist, dass in dem alten Rechner alles IDE Laufwerke sind und in dem neuen Rechner alles SATA Laufwerke. Ob es damit zusammen hängen kann? Klingt zwar etwas sehr unlogisch, aber wer weiß....?

Kommt drauf an. Wenn es Dein BIOS nicht unterstützt, von SATA DVD Laufwerken zu booten, wirds eng. Ist denn booten vom DVD Laufwerk im BIOS überhauptz eingestellt und in der Bootreihenfolge vor der Festplatte?
0

#20 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Januar 2009 - 08:33

@karstenschilder
Ich glaube Du hast meinen Beitrag etwas missvertanden. Bei dem "alten" Rechner kann ich von allen anderen Medien booten (Acronis, Win-XP, Vista usw.) außer von dieser Windows 7 DVD. Ich habe mehrere gebrannt, ALLE DVD´s gehen auf dem Wohnzimmerrechner (alle Laufwerke) ALLE DVD´s gehen nicht auf meinem alten Rechner! Natürlich boote ich von der DVD. Wenn es nicht so wäre, würde ja nicht einmal die Fehlermeldung mit Code5 kommen. Aber könnte man es vielleicht von einem USB-Stick oder USB-HDD booten, wenn man die entpackten Dateien einfach darauf kopiert?
0

#21 Mitglied ist offline   USB-Ritter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2009 - 08:49

Ich denke mal das Problem liegt Hauptsächlich daran , das es ne Beta ist ...
sprich , ausprobieren was geht ... alles schön Dokumentieren was nich geht ...

und wenn fertig => Microsoft senden ^^

Habe bei mir Sata - Platten und nen IDE - Laufwerk auf arbeit und es geht , also denke ich mal es liegt nicht an den Laufwerken ...


Also der Code 5 bedeutet - Zugriff verweigert!


Das einzige was bei mir war , das Nero9 mich beim brennen des Images darauf hingewiesen hat , das ich die DVD als UDF brennen muss , weil ich zu schnell geklickert hatte :blush:

Dieser Beitrag wurde von USB-Ritter bearbeitet: 16. Januar 2009 - 09:07

Das war ich nicht , das war schon so...

Das ist kein Wurm , das ist eine Hydra ...

Wie groß ist eigentlich "Format C:" und wo wird es benutzt?!
0

#22 Mitglied ist offline   Wildsau 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 16. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2009 - 14:06

Selbes Problem hier. Auf meinem "Zweitrechner" bekomme ich nix von Windows 7 zum booten. weder vom USB-Stick, noch die W7 32Bit von DVD. Auf meinem „Primär-PC“ läuft die W7 64bit problemlos und auch die Installation von USB-Stick lief reibungslos. Ich werde die Vermutung nicht los, dass irgend ein Hardwareproblem im Zusammenhang mit der „Code 5“ Fehlermeldung ist. Habe zwar noch ein BIOS-Update gemacht aber auch das hat keine Änderung gebracht. Bekomme die W7 –Installation auf meinem Asrock K7Vt4A Pro einfach nicht gestartet.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0