WinFuture-Forum.de: Internet Von Zuhause In Der Schule? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Von Zuhause In Der Schule?


#1 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:10

Hallo!
Da jeder in unserer schule einen Laptop bekommen hat. Und die schule wlan hat. Wollte ich gerne mal wissen ob es möglich ist von der Schule aus auf den Router zuhause zuzugreifen OHNE Remote Desktop.
Grund: Das internet ist teilweise eingeschränkt zumbeispiel ich kann keine torrents laden (nur sher schlecht)
deswegen brauche ich mein inet zuhause.
ist das möglich? muss man was da beachten?
Möchte bitte ne beschreibung für dummies :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:13

Was ist das für 'ne Schule? Wir haben alles verkabelt kein WLAN und nicht mal 'nen Laptop! Privatschule?

Selbst schülervz.net ist bei uns gesperrt. Irgendwann bleiben nur noch die Kollegen von Google und Wikipedia übrig :(.

Aber mal zum "Problem":
Wie weit ist der Router entfernt? Die senden ja auch nur in einem bestimmten Raduis.

Greets

P.S. sehr schicke Signatur - da mach' ich doch gleich mit

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. Januar 2009 - 23:16

0

#3 Mitglied ist offline   christi1992 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 11. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norwegen/Bergen
  • Interessen:PC also chatten musik hören &amp; surfen<br />raus gehen mit freunden<br />fußball spielen<br />usw<br />PS: meine homepage ist nur für facebook user verfügbar

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 11.01.2009, 00:13)

Was ist das für 'ne Schule? Wir haben alles verkabelt kein WLAN und nicht mal 'nen Laptop! Privatschule?

Selbst schülervz.net ist bei uns gesperrt. Irgendwann bleiben nur noch die Kollegen von Google und Wikipedia übrig :(.

Aber mal zum "Problem":
Wie weit ist der Router entfernt? Die senden ja auch nur in einem bestimmten Raduis.

Greets

P.S. sehr schicke Signatur - da mach' ich doch gleich mit

der router meines dad ist 24 km entfernt :) wohne halt auf dem land. ich kann zwar jede menge webseiten besuchen. aber manchmal sperren die lehrer das internet und nur icq & so geht. ist es nicht möglich via remote zuahuse auf den router zuzugreifen?
0

#4 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:21

Wenn ihr eine Fritzbox habt, kannst du die Fernwartung benutzen um auf den Router zuzugreifen.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#5 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:26

Die einfachste & beste Lösung wäre einfach UMTS zu benutzen. Damit wird dir der Zugang auch nicht auf irgendwelche Seiten gesperrt.
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:29

die einfachste möglichkeit wäre ein vnc server daheim, kannst sogar in der schule über java connecten, also mit jedem webbrowser...
oder du lädtst deinen kram einfach mal mittags, daheim runter?!
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:32

Reverse-SSH-Tunnel...
0

#8 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 11. Januar 2009 - 00:00

oder Teamviewer nutzen.
da brauchst du nirgend wo was umbiegen und es wird kein anderer port benutzt.
dein rechner daheim musst du dann immer anhaben
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0