Nachdem ich nun meine Beta mitsamt key installiert habe kommen nun einige konfigurationsfragen auf. Treiber liessen sich alle installieren (Brauchte nur Treiber für die Grafikkarte und die XFI, alles andere war schon dabei) und auch ansonsten zickt es nicht rum... wenn man die Optik(?) mal aussen vor läßt.
Da Windows 7 im vorhinein mit hoher Konfigurierbarkeit beworben wurde hoffe ich nun das sich auch all meine Bauchschmerzen beheben lassen.
a) Wie kann ich auf ein anderes Design des Startmenüs umschalten? das derzeitge finde ich furchtbar unübersichtlich, vor allem wenn die Programme da in dieses kleine Fenster rechts gequetsch werden. Habe keine Lust mich da totzuscrollen.
b) wie kann ich den abstand zwischen den Symbolen z.b. auf dem Desktop reduzieren? Wie man ihre Größe verändert habe ich mittlerweile herausbekommen (STRG+Mausrad nachdem man ein Symbol ausgewählt hat) Irgendwie kommt so auf meinem 24" Monitor das 15" Feeling auf, wirklich unschön.
c) wo bekomme ich meine Schnellstartleiste her?
d) Woher bekomme ich meine Stausleiste in Ordnerfenstern
e1) Warum "vergisst" Win7 meine Ordnereinstellungen andauernd. Ich stelle die Listenansicht ein und wenn ich den ordner wieder öffne ist Detail oder Symbolansicht gewählt.
e2) Warum übernimmt Win7 Ordnereinstellungen nicht für alle Ordner? Kann es sein daswin7 verschiedene Ordnerkategorien kennt? Falls das der fall ist, wo kann ich erzwingen nur eine Kategorie zu nutzen und für diese die gewünschten Optischen Einstellungen übernehmen?
f) In meinen Ordnerfenstern habe ich oben eine Leiste mit meinem pfad, und rechts eine Suchanzeige. Wie kann ich die Sucheingabemaske entfernen um so mehr Platz für die pfadangaben zu haben?
g) Wie kann ich die suche auf die aus win98 umstellen ^^ Ich vermute mal es geht nicht und ich muss auf 3rdParty Tools umsteigen. aber eine Frage ist es Wert. Die suche unter XP war ja bereits eine Kranheit, aber was das hier mit suche zu tun haben soll erschließt sich mir nicht wirklich.
h) Wie bekomme ich in meiner Ordneransicht den Button mit dem ich in der Hierarchie aufsteige (ich befinde mich in c:\Test1\Test2\test3 und möchte mit diesem button unkompliziert durch die ebenen bis C:\ gelangen
i) wo kann ich Windows abgewohnen mir vorzuschreiben das ich Dateien nicht auf C direkt ablegen darf (nicht das ich so einen Blödsinn vorhabe, nur nervt es mich das mir ein deppertes OS irgendwas vorschreibt)
j) Die ultimative Todsünde! Wo kann ich ausschalten das Windows mir falsche Ordnernamen vorgaukelt? Mir geht es hier um z.B. c:\Program Files der als "c:\Programme" angezeigt wird. Sowas geht mal absolut gar nicht und würde für sich allein die Deinstallation dieses OS rechtfertigen!
So, das wars, fürs erste
Vielen Vielen Dank im vorraus für alle hilfreichen Anworten

Hilfe
Neues Thema
Antworten