WinFuture-Forum.de: Vista Kann Netzlaufwerk Nicht Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Kann Netzlaufwerk Nicht Verbinden


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 17:29

Hallo zusammen,

ich brauche hier mal eur Hilfe.

Ich sitze hier vor einem Notebook von Freunden. Dieses Notebook verbindet sich per WLAN und einem Netgear Router mit dem Netzwerk. Jetzt habe ich zwei Netzwerkverbindungen erstellt, die zu dem Windows 2003 Server führen, der im Keller steht. Ich habe auch ausgewählt, daß Vista sich das Passwort merken soll. Klappte ohne Probleme und ich kann auf die Laufwerke zugreifen.
Wenn ich Vista jetzt neu starte, kommt immer die Meldung, daß es die Laufwerke nicht verbinden konnte. Sie erscheinen dann mit einem roten Kreuz im Datei Explorer. Dann mache ich ein Doppelklick auf die Laufwerke und werde wieder nach User/Passwort gefragt. Wenn ich das eingebe, ist wieder alles in Ordnung.
Ich habe User/Passwort merken gewählt und nach booten automatisch herstellen. Wieso macht Vista es nicht von alleine?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:19

Nabend. könnte es sein, daß das netz als Öffentliches Netzwerk eingestellt ist, bzw die Netzwerkerkenning nicht funzt?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 19:52

Das Netz steht auf privates Netzwerk. Was meinst du denn mit "Netzwerkerkennung nicht funzt"?

P.S.: Ich habe bemerkt, daß Vista ziemlich schnell bootet. Wenn Vista hochgefahren ist, braucht die WLAN Verbindung noch ca. 3-4 Sekunden um sich mit dem Netgear Router zu verbinden. Kann es sein, daß Vista vorher versucht die Laufwerke herzustellen und es nicht schafft, da noch keine Verbindung zum Netzwerk besteht?
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 10. Januar 2009 - 20:25

Das kann natürlich der Fall sein. Dann dürfte aber trotzdem nicht das Problem auftreten, daß das Passwort vergessen wird...

Es kommt vor, (zumindest bei mir) daß die Netzwerkerkennung ein Netz nicht wiedererkennt und deswegen nicht die Einstellungen für das jeweilige netz nicht lädt, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein

Es kann natürlich auch sein daß der Server die Verbindung abweist

Das kann natürlich der Fall sein. Dann dürfte aber trotzdem nicht das Problem auftreten, daß das Passwort vergessen wird...

Es kommt vor, (zumindest bei mir) daß die Netzwerkerkennung ein Netz nicht wiedererkennt und deswegen nicht die Einstellungen für das jeweilige netz nicht lädt, aber das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein

Es kann natürlich auch sein daß der Server die Verbindung abweist
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0