WinFuture-Forum.de: Saddam Vor Gericht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Saddam Vor Gericht

#31 Mitglied ist offline   Thovost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 03. Juli 2004 - 11:30

Warum wird nur Saddam bestraft? ich mein Bush hat genau so unbegründet leute umgebracht und einen ( meiner meinung nach ) völlig unsinnigen krieg geführt...

Anzeige

#32 _CrouCHo_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2004 - 11:39

Zitat (Thovost: 03.07.2004, 11:30)

Warum wird nur Saddam bestraft? ich mein Bush hat genau so unbegründet leute umgebracht und einen ( meiner meinung nach ) völlig unsinnigen krieg geführt...

"einen ... krieg"
zähl mal durch, wieviele krieg und wo überall
die amis geführt haben / führen.
kannst auch die heimlichen (CIA-)kriege weglassen...

#33 _shelby_

geschrieben 03. Juli 2004 - 11:52

Welcher Krieg war denn sinnvoll? Welche Gewaltanwendung, welche Schlägerei macht Sinn?

Bush denkt wahrscheinlich, er hat die Welt von einem gefährlichen Diktator befreit und allein schon deshalb war es gut. Ich glaube die wenigsten wollen, dass dieser Mann wiedergewählt wird. Vor allem wegen der miesen Clique, die im Hintergrund die Fäden zieht.

Aber setzt Bush nicht mit Amerika gleich. Amerika ist für uns alle ein sehr, sehr wichtiges Land und ich kann diesen Anti-Amerikanismus gerade in Deutschland überhaupt nicht verstehen!

Das sind die einzigen, die was auf die Reihe kriegen! In Bosnien und Yugoslawien sind 250.000 Menschen gestorben und die Europäer haben geredet und geredet und Initiativen gestartet und währenddessen sind furchtbare Massaker geschehen.

Erst als Clinton seine Bomber nach Belgrad geschickt hat, hat Milosevic eingelenkt. Was wäre passiert ohne die Amerikaner?

#34 _shiversc_

geschrieben 03. Juli 2004 - 12:04

Zitat (shelby: 03.07.2004, 12:52)

Erst als Clinton....

clinton ist aber nicht bush. ein vergleich zwischen clinton und diesem menschen "bush" halte ich für nicht haltbar.

#35 Mitglied ist offline   Thovost 

• Beigetreten: 14. Februar 04

geschrieben 03. Juli 2004 - 12:09

das stimmt shiversc.
Ichd enke mit diesem Krieg werden die Terroranschläge in den USA noch schlimmer...

#36 _shelby_

geschrieben 03. Juli 2004 - 12:19

Zitat (shiversc: 03.07.2004, 13:04)

Erst als Clinton....

clinton ist aber nicht bush. ein vergleich zwischen clinton und diesem menschen "bush" halte ich für nicht haltbar.

Natürlich kann man nicht die Persönlichkeiten vergleichen, das wollte ich doch auch nicht. So ein Vergleich ist nicht haltbar. Clinton war ein super-symphatischer lebensfroher Präsident und Bush ist ein dunkler Dogmatiker.

Aber die amerikanische Aussenpolitik kann man vergleichen. So viel Gestaltungsspielraum haben US-Präsidenten nämlich nicht. Ein Clinton hätte nach den Anschlägen vom 11. September genauso Afghanistan besetzt und bombardiert wie es Bush getan hat.
Nur den Irak-Krieg hätte Clinton wohl nicht angefangen. Hier spielen wohl auch persönliche Gründe eine Rolle, schließlich hat Saddam einen Anschlag auf Bush's Vater verübt.

#37 _freestyler_

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:42

Zitat (shelby: 03.07.2004, 13:19)

Zitat (shiversc: 03.07.2004, 13:04)

Erst als Clinton....

Natürlich kann man nicht die Persönlichkeiten vergleichen, das wollte ich doch auch nicht. So ein Vergleich ist nicht haltbar. Clinton war ein super-symphatischer lebensfroher Präsident und Bush ist ein dunkler Dogmatiker

Genau! *Zustimm* ;)
Jimmy & Bill :lol: waren die Besten U.S Amerikanischen Präsidenten.
Deshalb kann man nicht sagen das alle Ammis so sind wie Bush (AbuGharib)...

#38 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:55

Billy Boy hat aber auch den irak bombadiert...

#39 _freestyler_

geschrieben 04. Juli 2004 - 11:58

Er war besser al Bush Senior und Junior.
Er hat zwar Irak bombardiert aber er hat es nur zur abschrekung gemacht.
Außerdem hat er keine Soldaten nach Irak geschickt.

#40 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

• Beigetreten: 23. Februar 04

geschrieben 04. Juli 2004 - 12:04

Ich find ihn ja auch sympatischer, aber ein Land bombadieren um von einer Affäre abzulenken find ich ziemlich hart...und Fußtruppen richten weniger Schaden gegenüber der zivilen Bevölkerung an als Bombardements.

#41 Mitglied ist offline   sa seba 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 12. Juli 2004 - 14:55

Lasst uns doch einfach ne autobahn bauen, direckt von baghdad nach washington. dann usa grenzen zu und irakische grenzen zu, warten wir mal 20 jahre und schauen dann mal wieder rein:-)
Wenn die sadam mit der todesstrafe belegen und diese auch tatsächlich ausführen, fallen die nächsten hohen gebäude um, und andere erschreckende dinge werden passieren. Die sollen den in den knast stecken und ruhe.
Übrigens, die ganzen nazi-verbrecher im hintergrund (industrielle, wissenschaftler, millitärs...) wurden doch alle mit offenen armen in den usa und auch su empfangen. also deren begründung von wegen massenmörder und deshalb todestrafe....

Vielleicht sollten die amis mal aufgelistet bekommen, was sie so alles angestellt haben, angefangen von der entwicklung der hollerit maschine (IBM) zur judenauszählung in deutschland, bis hin zur lieferung von material (reifen, fahrzeuge (opel blitz...)und sogar öl als treibstoff für den blitzkrieg) und nicht zu vergessen die finanzielle unterstützung hitlers (hallo herr Bush :smokin: ). und all die anderen kriege die ohne das zutun oder gar initiative der usa so stattgefunden haben.
nach der auflistung von sicherlich büchern voll schlechten dingen, sollte jeder usamerikaner entscheiden dürfen ob er hinter dem ganzen steht oder sich davon distanziert. und dann dürfen die zweiteren wieder hübsch ihr leben weiterführen, und die anderen werden in den irak zur aufbauhilfe, natürlich auf eigene kosten, geschickt.

lustiges thema, könnte ich stundenlang drüber diskutieren.

#42 Mitglied ist offline   Matrixgirl 

• Beigetreten: 08. Juli 04
  • Interessen:Meine Interessen liegen im Computerbereich Hardware ,Software,Bilbearbeitung,Webdesign usw.

geschrieben 21. Juli 2004 - 15:58

Bush und Saddam stehen sich beide in nichts nach, sie haben unschuldige Menschen umbringen lassen und haben Menschen für ihre Interessen zum Spielball gemacht sie gehören beide verurteilt ,sie haben es nicht verdient ihnen Überhaupt ein Gefühl entgegenzubringen ,sogar Verachtung ist zu schade für sie :wink:
*Liebe ist nicht alles aber ohne Liebe ist alles nichts*

#43 Mitglied ist offline   frogking 

• Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 29. Juli 2004 - 09:48

Matrixgirl hat recht. Aber, denk mal aber an die Blair.... Kerry.... Fischer etc sind alle nicht ohne!

Dieser Beitrag wurde von frogking bearbeitet: 29. Juli 2004 - 09:50

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0