Windows 7 - Creative X-fi Series Thread Alles rund um die Creative-X-Fi Karten
geschrieben 15. Januar 2009 - 04:06
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2009 - 15:59
bei vista64 hatte ich das schonmal und da konnt ich das beheben mit dem original treiber von der bulk cd! mit neueren gings nicht.
hat nun einer ne brauchbare lösung? daniel_k treiber und youp 6.30 hab ich schon beide drauf gehabt... geht alles nit
geschrieben 15. Januar 2009 - 17:53
5.1 upmix kann doch nit so schwer sein? warum kann das keiner bei creative mal ordentlich machen?
der kX treiber für die audigy war immer gute 5MB groß und da ging mehr mit als mit 500mb creative software... man
geschrieben 15. Januar 2009 - 21:09
Das Problem liegt einfach darin, dass er nicht alle Boxen ansprechen kann.
geschrieben 15. Januar 2009 - 21:13
ich hab jetzt wieder vista drauf weil der ati treiber auch nicht so wollte...
geschrieben 17. Januar 2009 - 17:49
geschrieben 17. Januar 2009 - 22:42
Da braucht man vorher gar nix installieren, das Paket bringt alles mit.
Alles läuft hinterher wie man es aus Vista kennt.
Die Datei ist 86661kb groß.
lg
Atte
geschrieben 24. Januar 2009 - 09:08
habs auch soweit dann alles instaliert bekommen
habe aber nicht die volle Lautsprecherunterstüzung
5.1 werden zwar schwach angezeigt funktioniern aber nicht richtig
geschrieben 24. Januar 2009 - 09:56
geschrieben 18. August 2009 - 11:38
also ich hab da auch so nen sehr komisches problem mit meiner x-fi xtreme audio pci karte
ich fang ma von vorne an
ich hab die win7 32bit version ... so wenn ich diese installiere erkennt er keine soundkarte der rest geht alles einwandfrei
dann geh ich auf die creative seite und installier die 1.04.090 und die geht auch recht akzeptabel bis auf das problem das ich weder meine konsole noch sonst was einstellen kann
bei den einstellungen ansich kann ich zwar 5.1 machen und wenn ich den test laufen lass brummts auch aus meinem subwoofer aba wenn music läuft geht ma nix
so nu hab ich karte wieder deinstallt und die treiber von hier versucht.
mein problem nun ist das wenn ich die treiber von hier teste und installen will sagt win mir das ich keine kompatible soundkarte habe
das gibbet doch einfach nicht oder ?
ich mache nebenbei webradio und produziee auch ein kleines bisschen deswegen brauch ich auch so einstellungen wie was sie hören oder auch mein satten rums ausm subwoofer
als ich noch xp installt hatte ging die karte einwandfrei
ich habs auch schon mit den pax treibern versucht .. leider selbigs problem .. konnte kein device finden bla bla bla
ich bin schon schier am verzweifeln
vielleicht hat ja noch jemand ne lösung meines problem
besten dank schonma vorraus
geschrieben 18. August 2009 - 14:03
Das hat mich doch sehr positiv überrascht.
geschrieben 20. August 2009 - 12:47
Naja, letztendlich funktioniert mein Headset + Mikro und der Sound ist akzeptabel *gääähn
(Am besten sind die X-Fi Karten unter XP, schon ein Armutszeugniss das es Creative bis heute incht geschafft hat die Soundqualität auch unter Vista bzw. 7 zu realisieren. Ich merke zumindest noch heute einen deutlichen Unterschied, selbst mit den neusten Treibern. Naja aber besser wie OnBoard Sound ist es wenigstens noch)
Die Softwareentwickler bei Creative scheinen etwas überfordert zu sein, schade das es keine wirkliche alternative zu Creative Soundkarten gibt
Dieser Beitrag wurde von zed187 bearbeitet: 20. August 2009 - 12:49
geschrieben 21. August 2009 - 00:21
und ich benutze das support pack von daniel k in der version 2.0, vom mai glaube ich, es unterstützt windows 7 und ich muss sagen nachdem ich windows update eine chance gegeben hab und dieser versuch nichts gebracht hat kam das pack drauf und alles läuft wunderbar!
@zed! doch es scheint alternativen zu geben, schau mal nach Auzentech, die haben wohl auch irgendwas mit creative zu tun, also in dem beschriebenen pack von mir werden auch deren treiber benutzt wie ich gehört habe, einfach mal googln!
Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 21. August 2009 - 00:24
geschrieben 21. August 2009 - 08:55
PCI Express X-Fi Titanium
klappt es über Windows Updates (auch auf 3 verschiedenen PCs von Bekannten) ohne Probleme.
Wenn ich die original Treiber drüber bügel, bietet mir Windows sofort einen neuen Treiber an.
- ← Nach Installation Von Windows 7 Fehlt Mein Dvd - Laufwerk :-(((((
- Windows 7 - Hardware & Treiber
- Windows 7 →

Hilfe
Neues Thema
Antworten