WinFuture-Forum.de: Kann Keine Cd/dvd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Kann Keine Cd/dvd Brennen


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:55

Hallo Leute,

habe seit neusten folgendes Problem. Sowie ich eine CD oder DVD brennen möchte, egal ob mit Nero 8 oder mit Ashampoo Burning Studio 2009, wird das brennen zwar gestartet, aber nicht weiter ausgeführt, sondern erfolglos beendet. Daten werden nicht gebrannt.
Nachdem ich dann Versucht habe, die Brennfunktion von Vista zu nutzen, werden Daten gebrannt, aber für Filme ist die Brennfunktion nicht zu gebrauchen, weil die Avi Files nicht von meinen DVD Player erkannt werden.
Nun Frage ich mich, kann es vielleicht daran liegen, dass ich nebeneinander Vista und XP nutze?
Denn brennen kann ich weder unter Vista noch unter XP.
Dieses Problem tritt auch erst seitdem auf, denn vor gut einem Monat hatte ich nur Vista auf den PC und da ging der Brenner noch.
Wäre schön, wenn mir hier geholfen werden kann.
Als Brenner besitze ich einen Philips SPD6005T mit neuster Firmware, XP Pro mit SP3 bzw. Vista mit SP1.
Grüße

Einfach Ich

PS.: Nero hat bei XP eine Log Datei angelegt, wenn die zur Lösung wichtig ist, einfach Bescheid sagen.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 15:20

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 10.01.2009, 13:55)

Nun Frage ich mich, kann es vielleicht daran liegen, dass ich nebeneinander Vista und XP nutze?

Eigentlich nicht habe ja auch Vista und Xp auf 2 Partionen und kann trotzdem brennen.
0

#3 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10.01.2009, 15:20)

Eigentlich nicht habe ja auch Vista und Xp auf 2 Partionen und kann trotzdem brennen.


Und wie soll mich dieses weiterbringen?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 21:39

Nun weißt du das es nicht am nebeneinander Vista und XP liegen sollte, sondern an was anderes. Vieleicht will der Brenner halt nicht mehr, altersschwäche.
0

#5 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 11. Januar 2009 - 08:33

Daran kann es nicht liegen. Funktionierte bei mir auch.
0

#6 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 17:13

Jupps, bei mir nun auch ... zumindest auf XP :) . Aber hilfreich als solches sind diese Antworten nun nicht gerade, oder Zwerg und Kaaaackboooon?
Aber egal.
Klarer Vorteil für dem, der Lesen kann ... was bei mir leider nicht der Fall war. Aber ich habe nie gewußt, dass die Programme so sensibel sind und nicht mit einer höheren Geschwindigkeit brennen, als auf der Verpackung der CD/DVD`s steht. Daran lag es anscheinend ... jedenfalls konnte ich nun unter XP und Nero brennen.
Jedenfalls kann der Theard geschlossen werden, wenn ein freundlicher Admin dieses erledigen würde. Danke für die hilfsversuche.
Gruß

Einfach Ich
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 17:48

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 10.01.2009, 13:55)

Nun Frage ich mich, kann es vielleicht daran liegen, dass ich nebeneinander Vista und XP nutze?

Das hast gefragt und ich habe geantwortet, weiß nun nicht was dir daran nicht passt ;D
Das ich nicht wusste woran es genau liegt, ja meine Glaskugel ist mittlerweile mit Win 7 beschäftigt ;D

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 11. Januar 2009 - 17:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0