WinFuture-Forum.de: Mehrere Rdp-zugriffe Von Außen über Fritz.box - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mehrere Rdp-zugriffe Von Außen über Fritz.box


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:34

hallo.
ich habe in meiner fritz.box eine Port-Weiterleitung (RDP 3389) zu einem PC im Netzwerk. Jetzt möchte ich von außen, getrennt voneinander zu mehreren anderen PC's ebenfalls über RDP drauf.

Geht das irgendwie?

ALternative wäre, überall ein anderes Programm zu verwenden. AUf dem einen VNC-Viewer, auf dem nächsten RDP, auf dem nächsten wieder was anderes. aber irgendwann gehen mir die Programme aus.


Es weiß auch, dass wenn ich auf einem drauf bin (per RDP) von allen anderen aus im netz gehen kann.
ich will aber von außen aus gezielt einzelne ansprechen, bzw. ansprechen lassen.

ihr versteht, was ich meine?!!
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:53

Erstell eine VPN-Verbindung achte darauf das das remotenetz und LAN unterschiedliche Subnetze sind.

Eine RDP direkt ins Internet find ich keine gute Lösung.

Denn jetzt müsste mann für jeden PC eine weiterleitungen machen

z.B.
5501 -> 3389 PC1
5502 -> 3389 PC2
usw.

Im RDP-Verbindungsfenter trägt man hinter der IP einfach noch den Port ein z.B. 82.111.yyy.zzz:5502

Mit einer VPN-Verbindung kannst du die IPs direkt ansprechen.

Probier mal Teamviewer oder RDP und Hamachi
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. Januar 2009 - 23:43

Beitrag anzeigenZitat (abferber: 10.01.2009, 13:53)

Denn jetzt müsste mann für jeden PC eine weiterleitungen machen

z.B.
5501 -> 3389 PC1
5502 -> 3389 PC2
usw.

Im RDP-Verbindungsfenter trägt man hinter der IP einfach noch den Port ein z.B. 82.111.yyy.zzz:5502



genauso will ich das.

ich möchte auf zusätzliche software verzichten, möchte auf dem anderen PC nichts einrichten, etc.
und RDP ist auf jedem PC drauf.

vielen dank.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0