WinFuture-Forum.de: Nvidia 181.20 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia 181.20


#1 Mitglied ist offline   baselbasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:28

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.
Leider habe ich über google die Forensuche hier nichts passendes gefunden also möchte ich mein Problem hier schildern:

Ich habe 2 Systeme, beide laufen mit Win XP pro (32), ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0, 1x 2GB Ram.
Auf dem einen sitzt der Intel Core 2 Duo E4300, auf dem anderen der E7200. Läuft alles prima
und stabil.
Gestern habe ich dann den neuen Nvidia Treiber 181.20 (bislang 180.48) installieren wollen. Beide male bekomme ich nach dem erforderlichen Neustrart einen Bluescreen bzgl. der nv4_displ.dll.
Treiber vorher deinstalliert, Bios-Einstellungen geprüft (gem. HP nvidia) - ohne Erfolg.

Warum kann ich den neuen Treiber nicht integrieren?
Fehler von Nvidia?


Hoffe, hier kann mir geholfen werden. :-)


Gruß baselbasel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 10. Januar 2009 - 17:13

Hi und willkommen im Forum ;)

Um welche Karte handelt es sich denn ?

Geht es denn mit einem älteren Treiber ?

Oder versuche mal die Datei auszutauschen >klick<

Dieser Beitrag wurde von GeForce bearbeitet: 10. Januar 2009 - 17:17

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2009 - 17:53

Angaben welche Grafikkarten verbaut worden sind wäre schön. Habe in deinem Profil leider keine Angabe gefunden!
0

#4 Mitglied ist offline   baselbasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 18:31

Erstmal danke für die Antworten bisher.
Lol, alles geschrieben aber das Wichtigste vergessen:

1x Geforce 9600 GT
1x Geforce 9400
(bisher problemlos mit Treiber v. 180.48)

Beide Karten bzw. Systeme wollen den Treiber nicht.
Ich werde mal versuchen, wie es aussieht, wenn ich die Datei tausche.
Dachte bisher, dass das mit ein Bestandteil des neuen Treibers wäre aber gut...

...ich werde es versuchen.

Nachtrag(Edit): Wohin kopiere ich die nv4_displ.dll? Die scheint es auf meinenRechnern nicht zu geben.


Gruß
baselbasel

Dieser Beitrag wurde von baselbasel bearbeitet: 10. Januar 2009 - 18:38

0

#5 Mitglied ist offline   baselbasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:22

Habe nun alle (mir bekannten Möglichkeiten) probiert.
Der Treiber läßt sich einfach nicht installieren.
Nun gut - warte ich halt auf den nächsten. Mit dem 180.48
läuft´s ja auch. :-)
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:41

Probiere doch mal den 185.20 Beta. Ansonsten lasse den alten Treiber, oder läuft irgendas nicht richtig?
0

#7 Mitglied ist offline   baselbasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:53

Läuft alles wunderbar. Mich verwundert es nur, dass einige den neuen Treiber aufspielen können und ich auf 2 separaten Systemen einen Fehler bekomme.
Bin dann schnell zu ehrgeizig und möchte wissen woran es liegt. :-)

Naja, manchmal gibt´s schon komische Dinge. *lol

Danke für den link, werd´s mal testen.


Gruß
baselbasel
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:15

Vielleicht waren noch Reste in der Systemregistrierung, da hilft meist ein Tool für Treiberreste. Man sollte eigendlich nur wechseln wenn der Treiber richtig Schub bringt oder Probleme mit Anwendungen behebt. Wie gesagt bei mir läuft der Beta prima.
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:49

Ich würde auch auf einen ältern funktionierenden Grafikkartentreiber zurückgehen, den du im Archiv bei nivida finden müßtest. Ich spiel mir schon lange keine aktuellen Grafikkartentreiber auf mein XP System, weil man da immer Gefahr läuft das ältere Spiele (die ich dort installiert hab) nicht mehr oder nur mit immer größeren Grafikproblemen laufen.
0

#10 Mitglied ist offline   baselbasel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 16:24

Der beta-Treiber läuft, werd ihn dann bald mal dem "crysis-test" unterziehen. :-)
Zumindest beim benchmark 06 hat´s mal gut funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0