WinFuture-Forum.de: Bekomme Vista Nicht Installiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bekomme Vista Nicht Installiert


#1 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 18:23

Hallo,

habe grad ein riesen Problem, wollte mein Notebook komplett neu formatieren und bekomme es einfach nicht hin. Die beiliegende Recovery DVD ist leider kaputt, warum auch immer, keine Kratzer nichts aber Lesefehler.

Jetzt habe ich aber noch ein orginal Vista, wenn ich dann aber von DVD starte und die Meldung kommt "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD oder DVD zu starten...." kann ich machen was ich will, die Eingabe wird nicht erkannt und es geht nicht weiter.

Die Tastatur funktioniert allerdings vorher bei der Auswahl des Bootlaufwerks oder auch im BIOS. Hat da jemand eine Idee warum das nicht funktioniert? Eine Recovery DVD bekomme ich leider nicht mehr vor nächster Woche. Notebook ist übrigens ein Esprimo Mobile D9500 von Fujitsu.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. Januar 2009 - 18:33

NAbend, das Problem hatte ich auch schon ein paar mal...

Irgendwo im Bios könnte sich ein Schalter verstecken namens USB legacy support. Stell den mal um und probiers dann.

Wenn das nich hilft vielleicht mal ne externe Tastatur probieren

Viel Erfolg noch
Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2009 - 13:07

denke das dvd-laufwerk selbst ist die ursache. bei der recovery wie bei der setup-dvd.
hast du die möglichkeit ein externes laufwerk per usb anzuschliessen? alternative wäre noch die installation von der festplatte möglich: extern die dvd auf die hdd kopieren und per usb oder diskette booten. wie's genau geht hab ich nicht mehr im kopf (kann mir so was nie behalten...), du findest aber hier im forum über die sufu reichlich stoff dazu.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Manny1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 31. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2009 - 14:24

bei meinem notbook ist windows xp nicht drauf gegangen da stand das eine datei fehlt. schliesslich war die festplatte kaput. was steht den bei dir?
0

#5 Mitglied ist offline   piebald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2009 - 17:35

hallo,

danke für die tipps. das problem ist dank Sturmovik gelöst, verstehe es zwar nicht ganz was diese option bewirkt aber jetzt läuft mein rechner wieder ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 12. Januar 2009 - 18:33

NAbend. Schön daß ich helfen konnte.
Diese Funktion is noch aus den USB-Anfangszeiten übrig und bewirkt, daß man auch im BIOS USB-Geräte (eingeschränkt) nutzen kann.
Diese sorgt im eingeschaltetem Zustand aber auch gerne für Probleme...

(korrigiert mich falls ich Mist erzähle)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0