Sdhc Karten über 4gb
geschrieben 09. Januar 2009 - 16:33
Ich wollte gerne meine neue 8GB SDHC Karte am Laptop auslesen, aber das hat nicht funktioniert. Nach kurzer Suche fand ich heraus, dass ich das Update KB934428 benötige, damit SD-Medien mit 8 GB auf Windows XP-Systemen erkannt werden.
Beim Versuch dies zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass meine Service Pack Version aktueller sei als das Update.
Habe SP3 und alles mögliche von Winfuture installiert. Karte wird nicht erkannt.
Anzeige
geschrieben 09. Januar 2009 - 17:03
Ich habe es getestet und es läuft einwandfrei auch lesen schreiben usw.
Ich verwende eine Sandisk Extreme 3 SDHC 8GB und den zugehörigen Sandisk Micromate SDHC Kartenleser.
EDIT: Habe Windows XP-Professional auf dem Laptop. Noch mit SP2 !! Habe nie ein extra Update für 8GB flashkarten installieren müssen und habe keine automatischen Updates laufen. Ich verwende bei der kiste von anfang an nur die Winfuture Update packete.
EDIT: kann es sein das dein eingebauter Kartenleser im Laptop nicht für SDHC Karten geeignet ist? Vieleicht ist es noch ein normaler SD Leser.
Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 09. Januar 2009 - 17:20
geschrieben 09. Januar 2009 - 17:12
greets
geschrieben 10. Januar 2009 - 14:51
also, wenn ich den nicht installiert bekomm, muss ich mir einfach nen sdhc leser besorgen.
geschrieben 10. Januar 2009 - 15:43
greets
geschrieben 10. Januar 2009 - 15:59
Da ich auch SP3 darauf habe lässt es sich auch nicht installieren.
Wie wieselding schon sagte, kann der alte Kartenleser nicht für Funktionen aktiviert werden die er Hardwartechnisch nicht unterstützt.
Mit meinem neueren USB-Kartenleser kann ich die Karte jedenfalls lesen. Also reines HW-Problem.
oder anders erklärt:
Der Patch wurde für XP SP2 gemacht für Leute die die Absicht haben ein XP SP2 auf neueren Geräten (z.B. Netbooks) zu installieren deren Kartenleser SDHC unterstützt. SP2 unterstützt die neue Hardware aber nicht deswegen der Patch. SP3 unterstütz SDHC.
So nebenbei:
(Was mich etwas verwundert das neulich bei Saturn kaum noch normale SD-Karten zu bekommen waren. Nur noch SDHC, und das obwohl viele alte kartenleser haben die nicht SDHC kompatibel sind. Man hätte wenn man wollte und könnte wenigstens dies SDHC Karten abwärtskompatibel machen können. Achne, richtig, hätte man kein Geschäft machen können.)
Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 10. Januar 2009 - 16:12

geschrieben 10. Januar 2009 - 16:06
greets
geschrieben 10. Januar 2009 - 16:09
geschrieben 10. Januar 2009 - 18:27
- ← Dvd Brenner Nicht Erkannt
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Grafikprobleme Bei Videos Auf Alten Notebook →

Hilfe
Neues Thema
Antworten