WinFuture-Forum.de: Laptop-reparatur: Abholung Durch Dhl Fehlgeschlagen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Laptop-reparatur: Abholung Durch Dhl Fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   Hexemer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2009 - 21:42

Hallo,

ich hatte vorgestern bei LG eine Reparatur meines Laptops in Auftrag gegeben. Der Hotline-Mitarbeiter sagte mir dann es würde übermorgen (heute abgeholt). Der DHL-Fahrer kam auch, allerdings bin ich berufstätig und war zum Zeitpunkt nicht da.

Der Fahrer hat mir folgenden Zettel eingeworfen: Abholfauftrag - nicht angetroffen 17 Uhr (handschriftlich).

Sehr informativ.

Wird denn jetzt ein erneuter Abholversuch gestartet oder muss ich nochmals bei LG anrufen (Hotline kostet ja nicht gerade wenig Geld und ist es auch die Frage ob die überhaupt bescheid wissen dort)?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:46

DHL ist doch Post, also bring das Teil doch einfach zu deiner zuständigen Poststelle, nimm den Zettel mit und bitte die, die weitere Abwicklung für dich zu übernehmen?

#3 Mitglied ist offline   Hexemer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 21:55

Das möchte ich eigentlich ungern mit dem teuren Gerät machen, ist ja schon ne ziemlich vage Sache.

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:02

Bei DHL anrufen & einen Termin vereinbaren. Klappt eigentlich ohne Probleme & im Notfall bei dem Händler wo du es gekauft hast abgeben & die sollen es wegschicken.

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:04

ob der Postbote das mitnimmt oder du es zur Post bringst kommt auf das selbe raus.
der wird dein Läppi nicht von dir direkt zu LG bringen :wink:

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Hexemer: 08.01.2009, 21:55)

Das möchte ich eigentlich ungern mit dem teuren Gerät machen, ist ja schon ne ziemlich vage Sache.

Du bekommst auf der Poststelle die gleiche Garantie und dieselben Einlieferungsbelege, die dir der DHL-Mann auch gibt, von daher ist das absolut kein Unterschied. Der einzige Unterschied, der hier besteht ist der, das du es einmal selbst in der Lieferzentrale des DHL vorbeibringst und es im anderen Fall bei dir abgeholt wird.

#7 Mitglied ist offline   Hexemer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08.01.2009, 23:04)

ob der Postbote das mitnimmt oder du es zur Post bringst kommt auf das selbe raus.
der wird dein Läppi nicht von dir direkt zu LG bringen :wink:

Ich weis ja nicht mal wo das Paket hinsoll... Könnte natürlich einfach die Adresse auf der LG-Deutschland-Homepage angeben, aber wer weis ob die richtig ist...

Und außerdem sollte der DHL-fahrer ein Paket mitbringen wo der Laptop reinkommt

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. Januar 2009 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (Hexemer: 08.01.2009, 22:37)

Ich weis ja nicht mal wo das Paket hinsoll... Könnte natürlich einfach die Adresse auf der LG-Deutschland-Homepage angeben, aber wer weis ob die richtig ist...

Und außerdem sollte der DHL-fahrer ein Paket mitbringen wo der Laptop reinkommt

na gut das ist was anderes ,auf dem Paket was er dabei hat ist auch schon der Aufkleber mit Adresse drauf,hat der nichts auf dem Zettel geschrieben das er noch mal kommt?

#9 Mitglied ist offline   Hexemer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 03. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2009 - 23:05

Nein, gar nichts außer das was ich zitiert hab.

#10 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2009 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 08.01.2009, 22:02)

Bei DHL anrufen & einen Termin vereinbaren.


#11 Mitglied ist offline   Rantanplan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 07. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2009 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 08.01.2009, 23:04)

ob der Postbote das mitnimmt oder du es zur Post bringst kommt auf das selbe raus.
der wird dein Läppi nicht von dir direkt zu LG bringen :rolleyes:



Die Frage dürfte nur sein ob LG die Sendung dan auch annimmt oder nicht etwa die Annahme verweigert, wenn diese Sendung als solches nicht erwartet wird.

Das die auf dem Postamt den Abholauftrag bearbeiten können glaube ich fas nicht, sonnst währe dies bestimmt vermärkt gewesen, das du die sendung dort vorbeibringen kannst.

Am besten du wendest dich Nochmals an LG, gibst denen bescheid das dies mit der ersten Abholung nicht hingehauen hatt da du unter der Woche Arbeiten bist, gibst denen einen Tag an dem du zuhause währst wlechen sie da auch als Abholtermin einrichten möchten.

Dieser Beitrag wurde von Rantanplan bearbeitet: 09. Januar 2009 - 21:19


Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0