WinFuture-Forum.de: Media Center Tv Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media Center Tv Probleme

#16 Mitglied ist offline   huuuuuh 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Januar 09

geschrieben 13. Januar 2009 - 16:06

hab die wintv hvr 900 mit vista treiber im media center, flackert wie sau... aber bild und ton ssind synchron...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 13. Januar 2009 - 19:54

Jo hat nicht geklappt, das Center sagt immer das ich meinen Satelliten Anschluss überprüfen soll der aber definitiv in Ordnung ist da ich ja mit dem DVBViewer TE2 Fernsehen kann bis auf HD
HABS ERST MA AUFGEGEBEN
0

#18 Mitglied ist offline   diebelsalt 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 14. Januar 2009 - 09:04

Nach einem Test gestern Abend steht bei mir fest, dass Anixe HD nicht funktioniert, weder im Media Center noch im DVBViewer. Blueray Wiedergabe funktioniert im Gegensatz dazu sehr gut. Desweiteren habe ich das Problem, dass nach Schließen des Media Centers und wiederöffnens die TV-Karte nicht mehr zur Zusammenarbeit zu überreden ist. Hier hilft dann nur ein Reboot. Gleiches gilt für den DVBViewer. Irgendwie scheint Windows 7 die Karte nach einmaliger Nutzung nicht freizugeben oder zu sperren, sodass man nicht mehr auf diese zugreifen kann. Könnte natürlich auch am Treiber liegen, der ja eigentlich für Vista x64 gedacht ist.
0

#19 Mitglied ist offline   Juh 

• Beigetreten: 09. August 08

geschrieben 14. Januar 2009 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (diebelsalt: 14.01.2009, 09:04)

Nach einem Test gestern Abend steht bei mir fest, dass Anixe HD nicht funktioniert, weder im Media Center noch im DVBViewer. Blueray Wiedergabe funktioniert im Gegensatz dazu sehr gut. Desweiteren habe ich das Problem, dass nach Schließen des Media Centers und wiederöffnens die TV-Karte nicht mehr zur Zusammenarbeit zu überreden ist. Hier hilft dann nur ein Reboot. Gleiches gilt für den DVBViewer. Irgendwie scheint Windows 7 die Karte nach einmaliger Nutzung nicht freizugeben oder zu sperren, sodass man nicht mehr auf diese zugreifen kann. Könnte natürlich auch am Treiber liegen, der ja eigentlich für Vista x64 gedacht ist.

Hallo
Bei dir gehts also auch nicht, ok gut das zu wissen.
0

#20 Mitglied ist offline   BillytheKid 

• Beigetreten: 14. Januar 09

geschrieben 14. Januar 2009 - 15:33

Habe die SkyStar2 ..unter Win7 X64.. Sie geht mit dem DVB viewer TE2. im Media Center wird der Tuner nicht erkannt und läuft somit auch nicht..leider...gruss Billy
0

#21 Mitglied ist offline   diebelsalt 

• Beigetreten: 13. Januar 09

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:06

So, nachdem ja zunächst alles ganz gut funktionierte mit dem Live TV im Media Center und meiner Skystar HD 2, war ich gestern so mutig den NVidia Chipsatztreiber für mein Board zu installieren. Mich stören einfach die Unbekannten Geräte in der Systemsteuerung. Der Treiber ist von Mitte September 08 und eigentlich für Vista x64 gedacht. Nach der Installation und einem Neustart ging mit der allerdings nichts mehr. Weder im Media Center noch im DVBViewer. Kein Signal, kein Bild und kein Ton. Da half nur eine Neuinstallation von Windows 7. Jetzt äuft wieder alles ohne den Nvidia Treiber...
0

#22 Mitglied ist offline   Froop 

• Beigetreten: 12. Januar 09

geschrieben 04. April 2009 - 16:45

@[name vergessen] meine t-nova usb2 krieg ich auch nicht ans laufen... nicht mal das wintv programm. media center stürzt auch beim sendersuchen ab
0

#23 Mitglied ist offline   easy39rider 

• Beigetreten: 10. August 04

geschrieben 06. April 2009 - 17:21

Den Absturz bei der Sendersuche kann man vermeiden wenn man den USB aus dem Gerät zieht sobald er anfängt zu suchen. Danach gibt das MCE eine Fehlermeldung und fragt ob man manuell suchen will dann den Receiver wieder anschliessen und man hat die Auswahl unter Kabel,Sat und Antenne.
Hat bei mir gut bei einer HVR 900 von Hauppauge geklappt.
Gruss
easy
0

#24 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. April 2009 - 12:35

meine skystar usb2 (ohne HD) bringt das sys zum absturz.
der digitale empfänger meiner lifeview dvb trio wird erkannt, findet aber keine sender.
alle versuche mit bda-teibern bleiben ohne erfolg.
meine hauppauge nova S2 HD läuft problemlos.

seit der installation von power-dvd ultra habe ich im lifeTV geringe asyncronitäten von bild/ton. bin dem aber bislang nicht näher nachgegangen.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 08. April 2009 - 12:36

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#25 Mitglied ist offline   tody 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 27. Juli 2009 - 06:54

Hallo ich habe da ein Problem...

Terratec 400TV Karte eingebaut, Mediacenter gestartet Kanalsuche alles klar.

Tja der Ton und Teletext kommt aber das Bild bleibt bei jedem Sender Schwarz...

Dann hier gelesen das K!TV besser sein soll.
Aber auch hier Schwarz.

Liegt es vieleicht an dem akt. Nvidia Treiber ? kann mann da was aktivieren

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 27. Juli 2009 - 11:34

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0