WinFuture-Forum.de: Media Center Tv Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Media Center Tv Probleme


#1 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Januar 2009 - 14:23

Seit Windows 7 wird ja endlich meine alte Hauppauge WinTV PCI TV Karte erkannt. Allerdings sind Bild und Ton nicht Synchron und nach 30-60 sec. erhalte ich die Meldung.

NO TV Signal. Trotzdem höre ich den Ton weiter und wenn ich umschalte ist das Bild wieder da. Weiß vielleicht jemand woran das liegt und wie man das Problem behebt ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 02:33

Hmm hab grad festgestellt, das ich seit dem ich Windows Media Center für meine TV Karte konfiguriert habe, keine anderen TV Programme (K!TV WINTV32/2000)nicht mehr funktionieren. WinTV stürzt mit einer Fehlermeldung ab und bei K!TV bekomme ich kein Bild, nur noch Ton. Hab ausserdem gerade noch das Programm DScaler getestet, auch dort hab ich nur Ton aber kein Bild.

Bekommt man die TV-Karte irgendwie wieder aus dem Media-Center ausgetragen ?

EDIT: Na Super, nun wollte ich zum Testen nochmal Media-Center starten und was ist, dort hab ich jetzt nen Bild, aber kein Sound. ;) Gut, dachte ich mir, kombienieren wir doch einfach, Bild vom Media-Center und Ton von K!TV...K!TV also gestartet und was ist, sowohl Sound und auch Ton funktioniert. Also Windows Media Center geschlossen, aber was passiert, das Bild von K!TV friert ein. *confuse* ;) Also geht meine TV Karte und andere Programme jetzt nur, wenn ich im Hintergrund das Media-Center am laufen hab. *OMG*

Dieser Beitrag wurde von XxGabbah@dxX bearbeitet: 11. Januar 2009 - 02:49

0

#3 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 08:16

Ich habe ähnliche Probleme mit Win7 x64 und einer Hauppauge PVR-150.
Der Treiber wurde zunächst ohne Probleme beim ersten Start automatisch eingebunden. Als ich dann MediaCenter zum ersten mal öffnete und das Setup machte, lief das zuerst recht problemlos durch.
Aber dann gingen die Probleme los:
- Live-TV mit Bild, aber ohne Ton
- gar kein Live-TV
- Live-TV mit rotem "Standbild" ohne Ton
- Fehlermeldung "Kein TV-Tuner"
- usw...
Ich hab auch bereits versucht, den Treiber manuell zu aktualisieren. Aber WinUpdate hatte sich bereits den neuesten geholt.
Ein anderes Tool hab ich bisher noch nicht getestet, würde auch ganz gern nur den MediaCenter verwenden.

Es scheint so, daß Win7 und Win-TV-Karten noch nicht so ganz zueinander passen, evtl liegt's auch nur an der 64-Bit-Version. Aber deswegen downgraden auf 32-Bit will ich nicht unbedingt.
Mal schauen, ob sich in den kommenden Tagen irgendwo ein Workaround finden läßt ;)
0

#4 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:15

Nur das Media-Center ? Also ich kann dir K!TV nur wärmstens empfehlen. Dort hast du schon mal wesendlich mehr Einstellmöglichkeiten. ;) Ausserdem gibt es dort ne Timerfunktion, mit welcher man den Rechner auch automatisch runterfahren lassen kann. ;) Praktisch wenn man nachts auch vor dem PC einschlafen tut. ;)
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:31

das liegt vermutlich an den treiberänderungen die mit dem vista TV Power Pack 2008 gekommen sind. diese sind ja auch in Windows 7 enthalten durch die das mediacenter stärker die hardware kontrollieren kann.
0

#6 Mitglied ist offline   DaTraS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:38

Krass, auf einmal funktionieren analoge TV-Karten O_O
Meine alte Medion-Irgendwas-TV-Karte von nem alten ALDI-PC funktioniert jetzt auch mit dem Media Center *freu

Musste aber erstmal bei meiner X-Fi die Auxiliary wieder auf Stumm stellen, weil ich auf einmal doppelten Ton hatte.

Nur die Bedienung ist noch etwas... Seltsam... Für mich ;)
0

#7 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:49

Und wie gesagt, bei mir verschwindet nach einiger Zeit immer das Bild. "Signal lost" oder so ähnlich. Ausserdem sind Bild und Ton nicht synchron. Würde es aber trotzdem gut finden, wenn ich die Treiber wieder nur allein für meine anderen TV-Programme verwenden könnte.
0

#8 Mitglied ist offline   Floh Baerlin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:54

Ha, LÖPPT ;)

Gerade hab ich meine WinTV PVR-150 unter x64 im MediaCenter zum Laufen bekommen.
Ich hab dazu lediglich den neuesten Treiber genommen, ihn entpackt und das Setup mit Vista-Kompatibilität aufgerufen.
Im Setup hab ich "Install Driver" gewählt und nach der (erfolgreichen) Treiber-Installation das System neu gestartet.
Nach dem Neustart dachte ich, probier's zuerst nochmal mit dem MediaCenter, bevor ich WinTV installier. Und siehe da, Live-TV läuft reibungslos!

Übrigens hab ich die "alten" Treiber (also die vom WinUpdate) vorher nicht deinstalliert, sondern lediglich die vom Setup wie oben beschrieben drüberlaufen lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   SirSaint 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 07:03

Also WinTV Nova-T USB2, läuft nicht.

Alle Treiber von 4.6 bis 4.8 durchgetestet.

Sobald Mediacenter versucht die Kanäle zu suchen >> Bluescreen.
Bei der WinTV Applikation , kommen Fehler das irgendwelche ocx Dateien fehlen (obwohl auf der Platte an richtiger Stelle vorhanden.)

Dies beruht auf ca 2 Stunden testen unter Windows 7 32Bit.
0

#10 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2009 - 14:52

Hallo

Meine TechniSat SkyStar HD funzt leider auch nicht
Hatte erst 7 64 bit installiert gehabt da ging es nicht bin jetzt zur 32 bit Version gewechselt geht auch nicht und unter vista das selbe echt traurig
Hab ne menge ausprobiert auch wenn ich die Treiber der baugleichen TT-budget® S2-3200 verwende erkennt das Media Center die karte nicht ...zum kot...

Mit dem TechniSat TV Center oder dem DVBViewer TE2 von der SkyStar HD 2 funzt es aber außer HD Fernsehen geht nicht zb. Anixe HD da Lauft dann meine CPU auf volle pulle und das ruckelt natürlich aber unter XP habe ich diese Probleme nicht da wird die CPU mit ca. 10 % belastet (mann mann) da unter XP die graka genutzt wird aber warum nicht unter 7 bzw. vista ?

Hm vielleicht weis ja jemand woran das liegen könnte, was ich aber nicht glaube aber hoffe lol
0

#11 Mitglied ist offline   diebelsalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:14

Also ich habe auch eine Technisat Skystar HD 2 und die funzt mit dem neuen Treiber von der Technisat Homepage super im Media Center (ich weis nicht ob mein Vorredner das auch sagen wollte, aber aufgrund fehlender Satzzeichen geht die Aussage etwas unter). Das MC hat sie nach der Installation der Treiber gleich erkannt und Senderlisten heruntergeladen. Danach kam allerdings zunächst die Meldung "Kein TV-Signal", allerdings läuft es dann nach einem Neustart von Windows (reproduzierbar). Auch Timeshift und Aufnahme funktionieren. Meine Fernbedienung (Medion X10) ließ sich ebenfalls mit den Vista x64 Treibern zur Zusammenarbeit überreden :). Ach ja: ich nutze die 64-bit Version. HD Sender werde ich heute Abend mal testen.

P.S. Das die HD-Sender ruckeln und die CPU auf Vollast läuft, liegt vermutlich daran, dass du entweder keinen h264 Codec installiert hast (am besten mit GPU Unterstützung), oder diesen im DVBViewer nicht ausgewählt hast.

Dieser Beitrag wurde von diebelsalt bearbeitet: 13. Januar 2009 - 11:36

0

#12 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:26

Hallo

Interessant dann wert ich es auch noch mal Probieren .
H 264 Codecs sind installiert (hab die karte nicht erst seit gestern lol)
und zwar die von Power DVD Ultra
aber wie gesagt unter xp alles tutti nur halt nich unter seven bzw vista
und ich hab die Skystar HD deine is der Nachfolger

PS wert mal versuchen ob die Treiber von deiner Karte auch bei meiner funzen , man weis ja nie

Dieser Beitrag wurde von Juh bearbeitet: 13. Januar 2009 - 11:28

0

#13 Mitglied ist offline   diebelsalt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:34

Okay. Ich werd dann wenn ich zuhause bin gleich mal Anixe HD testen. BlueRay abspielen ging bei mir mit PowerDVD in Full HD ohne Probleme und ruckeln. Also liegts vermutlich schonmal nicht am Cyberlink Codec.
0

#14 Mitglied ist offline   Juh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 09. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:38

Jup mach das ich werde auch noch mal alles durchtesten und dann berichten Gruß Juh
0

#15 Mitglied ist offline   sToRmInG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 175
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2009 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (DaTraS: 11.01.2009, 11:38)

Krass, auf einmal funktionieren analoge TV-Karten O_O
Meine alte Medion-Irgendwas-TV-Karte von nem alten ALDI-PC funktioniert jetzt auch mit dem Media Center *freu

Musste aber erstmal bei meiner X-Fi die Auxiliary wieder auf Stumm stellen, weil ich auf einmal doppelten Ton hatte.

Nur die Bedienung ist noch etwas... Seltsam... Für mich :)

Die läuft auch auf Vista. Musst den Cyberlink MCE Encoder installieren. Dann haste die auch im Media Center.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0