WinFuture-Forum.de: Israel Vs Hamas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Israel Vs Hamas Grossoffensive und Invasion in Gaza

#16 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 13:14

Ein heikles Thema was man von zwei Seiten betrachten sollte.

Es empfiehlt sich generell zu dem Thema wer ist der Böse (zum Glück gibts Wikki) erstmal ein bisschen Geschichtsstudie zu betreiben um sich richtig dazu äußern zu können.
z.B.: hier und dann hier und hier

Änderungsgrund: Rechtschreibefehler

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 06. Januar 2009 - 13:40

Eingefügtes Bild

Anzeige



#17 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2009 - 15:48

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 06.01.2009, 12:06)

Auch ist der konflikt nicht rein religioeser natur, viel mehr geht es um einen territorialen disput zwischen Israelis und Palestinensern, welcher schon seit jahrtausenden schwelt.

Und das wird auch noch lange so weiter gehen.
China und Tibet haben ja das selbe Problem.

Manchmal müsste man solchen Nationen einfach den Kindergarten aus den Schädeln prügeln.

#18 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:22

Also soweit ich weiß hat das alles erst richtig begonnen, als man den Juden nach dem 2. Weltkrieg ein neues Land geschenkt hat.Und für die dort lebenden Muslime war das eben eine riesen Katastrophe das jetzt einfach ein anderes "Volk" ein Teil ihres Landes bekommt.Und auch noch "Ungläubige" in ihren Augen.

Seit dem gibt es schon immer Streitigkeiten zwischen diesen 2 Religionen.
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#19 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:29

die Streitigkeiten gibt es schon seit längerem. Steht alles in der Bibel. Und wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (wirklich informiert bin ich mit dem Thema Bibel auch nicht), dann war das so dass Gott den nachfolgern von Abraham(?) das Land gab!? Nur die die da wohnten waren damit nicht einverstanden...

So ähnlich stehts auch im 3. Link von HS-TGO, wie ich gerade überflogen habe...

Deine Aussage kann ja eigentlich nicht 100% stimmen weil der 2. WK noch keine Tausende von Jahren her ist und wir ja oben schon erläutert haben dass die Auseinandersetzungen schon länger andauern.

gruß

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 06. Januar 2009 - 17:30

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#20 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:37

Ja, aber das war das ausschlaggebende Ereigniss in der Neuzeit.Mir ist durchaus klar das diese Streitigkeiten schon länger bestehen.

Genau genommen haben wir Christen die Juden auch nie wirklich leiden können.Siehe Kaiser Nero und die Judenverfolgung.Die gabs noch unter anderen Kaisern.

Dieser Beitrag wurde von Diabolicus bearbeitet: 06. Januar 2009 - 17:40

Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. Januar 2009 - 18:30

Genaugenommen gehoert das umstrittene gebiet aus historischer sicht weder den Moslems noch den Christen. Urspruenglich war es teil des Altaegyptischen reiches unter herrschaft der pharaodynastien. Bereits danach kam das koenigreich Israel, lange bevor Christentum oder Islam ueberhaupt exisiterten.

Hier eine interessente timeline.

#22 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 07. Januar 2009 - 19:10

meine meinung zum thema palästina und israel:

an dem problem sind als erstes die siegesmächte des zweiten weltkriegs. nachdem sie die juden aus den lagern befreit haben wollte kein land sie aufnehmen, als folge sind sie nach palästina gegangen. england wollte es nach einiger zeit sogar mit gewalt unterbinden, die soldaten hatten den schiessbefehl erhalten.

die entstehung israels sehe ich als nicht rechtens an, ob israel sich das recht während des krieges 48/49 erworben hat ist fraglich.

interessante links wären auch:

http://www.ifamericansknew.org/

und

http://sabbah.biz/mt/wp-content/palestine_...t_plan_maps.jpg

israel hat auch den vorteil dass niemand es wagt etwas gegen sie zu sagen aus angst sofort mit den nazis verglichen zu werden, viele trauen sich nicht einmal die bezeichnung jude zu nutzen und das obwohl es sich nur um eine bezeichnung der religionszugehörigkeit handelt, genauso wie moslem oder katholik.


um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht wie ich reagieren würde wenn ich an stelle der palästinenser wäre.

#23 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Januar 2009 - 21:15

@possum: guck mal einen post nach oben, ein netter link. Da siehst du dass es Juden schon seit gut 5000 Jahren gibt, waren nur immer die Doofen dass ihnen keiner das Land gegönnt hat. Die Muselmänner gibt es gerade mal 800Jahre.

Die "normalen" Bewohner in Gaza wollen diesen Krieg nicht, die Hamas ist es die 5 Sekunden nach Ende des Waffenstillstands die ersten Raketen gen Israel geschickt hat. Die "Normalen" Israelis stimmen diesem Krieg nur zu da Sie einfach die Schnauze gestrichen voll davon haben ständig Angst davor zu haben jede Sekunde ne Rakete im Haus zu haben. Das geht schon seit Jahren so. Die Palästinänser hätten schon längst volle Kontrolle über Gaza, wenn die Hamas nicht ständig angreifen würde.

greets
around the world

#24 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2009 - 00:20

Ich beschreibe es mal so, die Israelis haben zusammen mit den USA und viel Geld, Logistik und Waffen die Hamas gegründet und aufgebaut, dann ist dem Zauberlehrling sein Besen entglitten und jetzt hackt der Zauberlehrling mit der Axt auf dem Besen rum aber es werden derer immer mehr ... Und der zaubermeister ist nicht in Sicht. Treffender als mit diesem Bild kann man es kaum umschreiben.

Die Israelis können und müssen sich gegen Raketenangriffe der Hamas auch mit militärischen Mitteln wehren. Die Israelis führen aber tatsächlich keinen Krieg gegen Hamas sondern einen Krieg gegen den Gaza Streifen und deren Bewohner ohne Unterschiede zu machen. Und dieser Krieg ist blutig, brutal und babarisch. Er wird von israelischer Seite und von der Hamas erbarmungslos und mit gleich viel Hass auf dem Rücken der Einwohner des Gazza Streifens geführt. Ich möchte nicht wissen wieviele Opfer unter der Zivilbevölkerung da auf jeden getödeten Hamas Kämpfer kommen?

Und die Israelis treiben damit diejenigen, die sie eigentlich als Verbündete gegen die Hamas gewinnen müssen um überhaupt eine Chance zu haben, den Rekrutierungsleuten der Hamas direkt ins Haus (Symbol der immer mehr werdenden Besen). Einen ähnlichen Solidarisierungseffekt hatten im übrigen auch die völlig willkürlichen, wahllosen und unkoordinierten brutalen Luftangriffe auf serbische Städte. Es kam dadurch letztlich auch dort zu Solidarisierungsaktionen mit Herrn Milosewicz, der mal ganz nüchtern gesprochen, seinen Leuten die Bomber der NATO im Ergebnis ja selber geschickt hat. Ähnlich ist das hier. Und sie werden es wieder nicht lernen, dass man mit einem Luftkrieg ausschließlich Zivilpersonen und Zivilgebäude trifft.

Und dann freu ich mich schon drauf mit meinen erarbeiteten Steuergroschen, das wieder aufzubauen was Israel zerstört hat, damit die israelische Armee, wenn es dann wieder aufgebaut ist, es wieder zerstören kann, damit wir mit dem Bezahlen nicht aus der Übung geraten. Und dabei wird das meiste Geld in dunkle Kanäle versickern ... Im übrigen auch eure Steuergelder sind mit dabei ...

Nochmals Selbstverteitigung und Krieg gegen Leute der Hamas die Israel mit Raketen beschießen, aber bitte mit verhältnismäßigen Mitteln und nicht mit blindem draufhalten ala USA bis sich nichts mehr bewegt. Frieden aber den zivil genutzten Gebäuden und Frieden den friedlichen Bewohnern des Gazastreifens. Ich glaube ium übrigen fest daran, dass diese in der Überzahl sind. Wenn Israel so weitermacht haben wir bald eine Geisterstadt mehr ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. Januar 2009 - 00:34


#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Januar 2009 - 11:20

Das problem an der ganzen sache mit zivilen verlusten ist aber auch, dass die Hamas genau auf diese hin arbeitet.
Man muss sich im klaren darueber sein, dass hier eine schlecht ausgeruestete miliz (noch nicht einmal eine regulaere armee!) eine der am besten organisierten und ausgeruesteten high-tech armeen der welt herausfordert.

Mit militaerischer macht laesst sich natuerlich nichts gewinnen, das weiss selbst die Hamas. Also setzt man auf propaganda: Man verschanzt sich zwischen zivilisten, feuert raketen von schul- oder krankenhausdaechern ab, die kameras bereit fuer den israelischen gegenschlag fertig zum ausloesen in der hand. Das ist dann die propaganda, die wir taeglich im fernsehen zu sehen bekommen.
Auf einigen recon cameras von israelischen F-16 waren sogar krankenwagen zu sehen, die bis zum dach mit munition gefuellt gewesen sein muessen, um derart heftige sekundaerexplosionen auszuloesen.

Offenbar weitet sich der konflikt nun auch weiter aus. Heute wurden auch aus dem Libanon raketen auf Israel abgefeuert, nachdem das hochrangige Al Qaeda mitglied Al Sawahiri alle moslems zum jihad gegen Israel und dessen verbuendete aufrief.

#26 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 08. Januar 2009 - 12:26

@Computer

Nein, das ist nicht mit den NATO-Angriff auf Serbien zu vergleichen.
Ich selber bin aus dem Kosovo und was ich sagen kann ist, dass es nie gelingen wird die Hamas auszulöschen oder "deren" Gaza zu kontrollieren. Na gut, gelingen schon, aber sie werden immer so weitermachen, immer und immer weiter.

Soweit ich weiss, bezeichnet man Gaza als möglich-älteste Stadt der Erde. Viele Völker mit verschiedesten Kulturen und Religionen waren in deren Besitz, deshalb kann man das nicht einfach irgendwo einordnen.
Das Kosovo hatte auch so eine Streitfrage und die Lösung, die dabei rauskam, ist für mich als Albaner gut, aber für Serben, und deren Verbündete z.B. Russl., ungerecht.

Das größte Problem hier ist, dass die Hamas Israel komplett vernichten möchten. ;)
Eine friedliche Verhandlung zwischen beiden Partei wäre eine tolle Lösung, doch wie soll das funktionieren, wenn einer mit Tötungsabsichten zur Konferenz kommt?
Man sollte es wie im Beispiel Kosovo machen. Ein Friedensverhandlung in einem sicheren Land planen und sich beide Seiten anhören. Dann ein mögliches Friedensabkommen abschließen, in dem beschrieben wird, dass wenn sich einer der Parteien nicht an die Regelung hält, die NATO millitärisch gegen diese vorgeht. Quasi ein Ultimatum.

Aber zur einer Friedensverhandlung wird es nicht kommen... leider.

Dieser Beitrag wurde von K050V4 bearbeitet: 08. Januar 2009 - 12:29

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch

#27 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 08. Januar 2009 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 07.01.2009, 22:15)

@possum: guck mal einen post nach oben, ein netter link. Da siehst du dass es Juden schon seit gut 5000 Jahren gibt, waren nur immer die Doofen dass ihnen keiner das Land gegönnt hat. Die Muselmänner gibt es gerade mal 800Jahre.



nur weil es ein volk seit 5000 jahren gibt bedeutet es nicht dass es automatisch einen anspruch auf ein land hat. die roma z.b. haben auch kein eigenes land (wobei ich nicht weiss wie lange sie es schon gibt).

es ist auch egal ob es die anderen erst seit 800 jahren gibt, sie hatten ein eigenes land gegründet aus dem sie verdrängt wurden.

zudem sollte man nicht vergessen dass sie eigentlich doch schon mal ein eigenes land hatten: judäa, meines wissen nach wurde es aber durch rom erobert und später zerstört. als folge entstand dort jahre später u.a. palästina. jetzt könnte man behaupten dass sie nur das wiederholen was man ihnen genommen hat aber das würde auch bedeutet dass deutschland oberschlesien wiederbekommen müsste, polen teile von lituaen und die indianer amerika. diese aufzählung könnte ich jetzt noch sehr lange fortführen.

anmerkung am rande:

das eigentliche problem ist aber dass es sich bei dem region um ein spirituelles zentrum für 3 große weltreligionen handelt. die juden wollten in ihr gelobtes land zurück, die moslems haben dort aber inzwischen auf dem tempelberg eine moschee erbaut welche sie auch als heilig ansehen und ich bin sicher dass die christen da ebenfalls mitmischen. wo steht nochmal dass das reich gottes und somit das jüngste gericht sobald der der tempel auf dem tempelberg wieder aufgebaut wird? evangelium nach johannes?

#28 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. Januar 2009 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 08.01.2009, 11:20)

Das problem an der ganzen sache mit zivilen verlusten ist aber auch, dass die Hamas genau auf diese hin arbeitet. Man muss sich im klaren darueber sein, dass hier eine schlecht ausgeruestete miliz (noch nicht einmal eine regulaere armee!) eine der am besten organisierten und ausgeruesteten high-tech armeen der welt herausfordert.


Krieg ist der Terror der Reichen. Terror ist der Krieg der Armen. Natürlich hast du mit der Aufführung der Fakten Recht und ich weiß auch kein Patentrezept. Aber ich führe dort ja auch keinen Krieg. Wenn man dort einen Krieg beginnt muss man sich vorher auch Gedanken machen wie man ihn führt und wie man ihn beenden kann. Es dürfte doch klar sein, dass bei der gegenwärtigen Kriegsführung die Hamas gestärkt und mit mehr Rückhalt in der Bevölkerung Gazas gwinnt, obwohl sie die militärische Aktion Israels verursacht haben. Und Lehrac, im Häuserkampf und Mann gegen Mann ist eine ausgerüstete Guillerarmee die sich verteitigt einer hochgerüsteten Armee nicht nur im Ausnahmefall überlegen. Schau bitte wie die überlegenen Franzosen und die gut ausgerüstete USA Armee in Vietnam oder wie die Russen in Afghanistan trotz ihrer Technik baden gegangen sind. Oder die hochgerüsteten US Truppen in Somalia.

Beitrag anzeigenZitat (K050V4: 08.01.2009, 12:26)

@Computer Nein, das ist nicht mit den NATO-Angriff auf Serbien zu vergleichen. Ich selber bin aus dem Kosovo und was ich sagen kann ist, dass es nie gelingen wird die Hamas auszulöschen oder "deren" Gaza zu kontrollieren. Na gut, gelingen schon, aber sie werden immer so weitermachen, immer und immer weiter. Aber zur einer Friedensverhandlung wird es nicht kommen... leider.


Natürlich hast du völlig Recht, dass läßt sich wegen der geschichtlichen, ethnischen und was weiß ich von Hintergründen nicht vergleichen. Das hab ich aber auch nicht gemeint. Was ich meinte ist, dass Herr Milosevic und seine Führungsriege der betroffenen Zivilbevölkerung durch das Handeln die Bombadierung der Dörfer, Städte und Arbeitsplätze verursacht, ja nahezu darum gebettelt hat. Die normale Reaktion der Leute wäre eigentlich, dass sie auf Milosevic sauer und empört sind. Aber das Gegenteil war der Fall ... es kam zu einem großen Solidarisierungseffekt mit dem Diktator, der die Zivilbevölkerung eigentlich ins Unglück stürzte. Und sowas ähnliches läuft genau jetzt in Gaza zwischen der dortigen Zivilbevölkerung und Hamas ab. Mehr Vergleichen wollte ich auch nicht ziehen. Ansonsten stimme ich dir weitesgehend zu.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 09. Januar 2009 - 18:20


#29 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2009 - 20:57

Eine Schande ist das . Wie weit darf Israel eigentlich gehen?

#30 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2009 - 21:15

Schon interessant wie unterschiedlich die Deutschen Medien berichten.
Tagesschau:

Zitat

Der norwegische Arzt Mads Gilbert - einer von zwei Medizinern aus Norwegen, die seit Beginn des israelischen Militäreinsatzes im Shifa-Krankenhaus zusammen mit palästinensischen Kollegen tätig sind - schilderte im arabischen Nachrichtensenders Al Dschasira die dramatische Lage wie folgt: "Es fehlt die gesamte technische Ausrüstung, die man für den Betrieb eines großen Krankenhauses braucht. Die Ärzte in der Notfall-Chirurgie haben keine Ventilatoren mehr, anderen Abteilungen fehlt Verbrauchsmaterial. Die Apparaturen funktionieren sehr schlecht. Wir haben keine Einweg-Produkte wie Beatmungsmasken mehr, die man für die Anästhesie braucht." Er habe auf den Operationstischen nur Zivilisten gesehen, mit zum Teil "herzerweichend schweren Verletzungen".


Ähm....Bildzeitung....:
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2009/...propaganda.html

Zitat

......Über 30 Raketen feuerte die Hamas gestern auf Israel, verletzte einen Zivilisten – sogar während des dreistündigen humanitären Waffenstillstands! Die israelische Armee antwortete mit Artillerie......

Das auf Seiten der Palästinenser hunderte Tote zu beklagen sind,
wird nicht erwähnt.......

Unabhängig, wer nu wirklich Ansprüche hat/im Recht ist,
Zivilisten dürfen nicht bewusst als Opfer in Kauf genommen werden.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0