WinFuture-Forum.de: Partitionstabelle Reparien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partitionstabelle Reparien chaos auf der Festplatte *gg*


#1 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 01. Juli 2004 - 12:07

Hallo

Gestern wollte ich Debian Linux auf die Festplatte installieren. Grund ist der, das Gestern Sun Looking Glas (coole 3D Oberfläche) rausgekommen ist und das läuft ja sicher nicht unter vmware :( (möchte das unbedingt probieren!)

Irgendwie gabs Probleme bei der Partitionierung. Seit dem ich eine neue Partition für Linux mit cfdisk angelegt hatte, weigert sich Windows zu booten. Bootmanager wurde auch noch nicht installiert. Knoppix findet alle Partitionen und kann auf alle zugreifen. Die Wiederherstellungskonsole weigert sich, aber mit "dir" die Daten anzuzeigen. Wenn ich Windows neu installieren möchte, findet das Partitionierungsprogramm auch nicht mehr die alten Partitionen und schlagt vor, eine neue Partition anzulegen, was ich natürlich nicht mache.
Das Partitionierungstool von Linux fdisk und cfdisk zeigt brav alle Partitionen an.
So schauts derzeit aus:


- logische (unbelegt, 8MB)
hda5 logische Windows XP (das möchte ich wieder starten können
hda2 Primäre
hda3 Primäre
hda4 Primäre swap Linux

3*NTFS

Gibt es nicht irgendein Tool, das was den Partitionsfehler findet, sodass ich Windows wieder booten kann? Oder hat irgendjemand noch einen Vorschlag? Alle Daten befinden sich ja noch auf der Festplatte!

Danke!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0