WinFuture-Forum.de: Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzwerkprobleme Ich und meine Beschreibung über jene


#1 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:21

Hallo,
ich hab seit kurzem arge Netzwerkprobleme. Ich bin mir nicht sicher es könnte sogar sein dass, diese mit dem neuen Jahr kamen. Vorweg ich gehe mit einem Vista Notebook und Intel WiFi 5100 über eine Fritzbox 7270 ins Internet mit 1&1 16000. Alles lief wunderbar, ich hatte meine 1,3> MB Download und alles andere lief auch wunderbar. Aber nun ist es so, dass selbst ein Youtube Video mir Probleme macht, da es mittendrin aufhört zu laden und nur mit Warten oder Reloaden ich das Video halbwegs sehen kann. DSL Speed Tests sind auch mehr als nur Verwaschen mal ist der Download niedrig und der Upload hoch und mal andersherum - also wenig aussagekräftig. Ich hab auch schon die TCP / IP beschränkung entfernt und mit einigen anderen Tuning Tipps Vista aufgebohrt. Dennoch erfahre ich keinen großen Erfolg.
Ich hoffe jemand dort draußen ist imstande sich meinem Problem anzunehmen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 05. Januar 2009 - 22:47

1. Schonmal versucht das Problem bei der Fritzbox zu suchen ? Einfach mal das Ding ausmachen 5 Min warten und wieder einschalten. Vielleicht hilft das schon sehr viel weiter.

2. Evtl mal deinen ISP ( 1&1 ) anrufen und dann die Leitung prüfen lassen bzw. nen Port-Reset durchführen zu lassen.

3. Versuch dich mal nicht per Wlan zu verbinden sondern mit Kabel.

Ich habe bei mir auch 3 Rechner 1 mit Wlan 2 mit Lan auch an der Fritzbox. 1 Wlan-Rechner ( Laptop ) kann ich mit Wlan voll nutzen. 1 anderer Wlan Rechner ( inzwischen Lan ) bekam nur nen teil des Speeds ( auch alleine ) und der dritte im Bunde per Lan zog beiden Verbindungen davon. Nun sind alle Optimal verbunden und wenn der SPeed mal nicht stimmt dann mache ich einen Fritzbox Reset und alles geht wieder normal.

Hoffe geholfen zu haben
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 Mitglied ist offline   Cybermurder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 20. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:10

... Das war ja einfach. Woran kann sowas liegen? Überhitzte Fritzbox?

Dieser Beitrag wurde von Cybermurder bearbeitet: 05. Januar 2009 - 23:10

0

#4 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 05. Januar 2009 - 23:27

Ich gehe davon aus das alles wiede rok ist. Deine Frage kann ich dir leider auch nicht wirklich beantworten aber das wissen sicher andere. Ich dneke mal das in der Fritzbox auch eine Art Software ist die etwas rum gesponnen hat.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#5 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 10:27

Ich habe auch die Fritz Box 7270. Bei dieser Fritz Box ist es ganz wichtig, daß du ein Firmware Update machst, sofern du es noch nicht gemacht hast.
Die ersten Firmwares hatten arge Probleme mit genau dem was du geschilderst hast. Als die 7270 rauskam, war es ganz schlimm. Bei einigen war eine surfen über WLAN fast gar nicht möglich. Viele haben die Box daraufhin zurückgebracht.

Mittlerweile läuft die Box super und es sind neue Funktionen hinzugekommen. Ein Update kannst du über die Box selber machen oder du holst dir die aktuelle Labor Version hier http://www.avm.de/de/Service/Service-Porta...Labor/labor.php

Tipp: Wenn die WLAN Verbindung mal nicht so gut läuft, dann wechsel mal den Funkkanal. Bei mir laufen z.B. die Kanäle 4 und 6 am besten (mit Draft n 300 MBit). Kommt auf die Störsignale an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0