WinFuture-Forum.de: Bilder Mit Java Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bilder Mit Java Speichern


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Januar 2009 - 21:14

nAbend,

ich hab mal ne frage. ich möchte gerne zu objekten bilder speichern.

öhm, sagen wirs mal so, ich hätte meine klasse auto. zu der möchte ich halt 2-3 bilder von dem entsprechenden auto speichern. lege ich ein objekt von der klasse auto an, soll dass dann auch mit angegeben werden und irgendwie wirklich in das objekt eingebunden werden. weil cih die autos in ne datenbank packen möchte und diese dann serialisieren und in eine datei exportieren möchte.

ich hoffe, ich hab ne ahnung, was ich von euch will :D bin für hilfe dankbar, hab leider keinen genauen anhaltspunkt, schon garnicht, wonach cih genau googeln müsste.

vielen dank im vorraus,
lod14.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. Januar 2009 - 07:20

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein. Die Bilder könnten als Attribute der Klasse in Form von Byte-Sequenzen (afaik kannst du Image- oder BufferedImage Klassen nicht serialisieren) gespeichert und würden somit direkt mit serialisiert werden. Nachteil wäre wohl hierbei, dass die Daten ziemlich groß werden.

Oder du arbeitest lediglich mit Dateinamen, die eigentlichen Dateien legst du dann ab wo es dir recht ist.
0

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2009 - 00:08

Eventuell macht es dann Sinn direkt JPG Dateien in der Datenbank abzulegen und den Objekten nur noch die nötigen SQL-Befehle mitzugeben, um die passenden Daten bei Bedarf zu laden.
Hier gibt es ein Beispiel für soetwas: http://www.torsten-h.../jsp-upload.htm
Gegoogelt habe ich nach "sql java upload jpg"

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 09. Januar 2009 - 00:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0