Gigabyte Ep45-DS3 Board,
Intel Core 2 Quad Q8200 @ 2,33GHz Prozessor,
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 Arbeitsspeicher (2 Riegel Dual gesteckt),
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 Netzteil,
ASUS EN9800GTX+ Grafikkarte,
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB Festplatte gesplittet auf 3 Prtitionen 100/200/200GB.
Als Betriebssytem nutze ich Windows XP-Pro SP 3 mit Winfuture Update Pack auf V.3.07 (die Dezember 08 Version)
von 2,33GHz auf 3,2GHz übertakten. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wie. Als allererstes: Was für einen CPU-Lüfter würdet ihr mir empfehlen. Habe den Original Intel "Lüfter" drauf, aber naja...
Will mir ja nicht den Prozessor oder das Board durch thermische Überlastung zerschießen.
Als zweites: Was muss ich im BIOS alles umstellen, damit ich die erwünschte Taktung hinbekomme? Habe nämlich absolut garkeine Ahnung und würd erstmal den FSB, der momentan auf 7X333MHz steht auf 8X400MHz hochschrauben und gucken was passiert.
Wie sieht es denn mit der Prozessorspannung aus? Der läuft momentan auf 1,111V was bringt es mir, wenn ich die Spannung versuche herabzusetzen? Bis 0,975V kann ich problemlos gehen, sodas das System noch anständig läuft und ich der Rechner auch stark beanspruchen kann, ohne dass er ausgeht.
Danke für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten