WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Windows 7 Und Hardwareanforderungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fragen Zu Windows 7 Und Hardwareanforderungen


#1 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 13:14

Hallo Leute, ich bin neu hier und ich habe gelesen das einige Leute schon Windows 7 Beta testen. Ich würde es auch gerne testen, aber ich weiß nicht was die Mindestanforderungen an Hardware sind, ich habe noch ein alten Zweitrechner mit einem Athlon xp 1200 der hat 1 Gh und 512 mb ram, würde das reichen? was meint ihr? und woher bekomme ich diese Testversion überhaupt?

Danke
Gruß Lana
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Januar 2009 - 13:30

Hallo und wilkommen


ich habe es auch noch auf einem AMD 2500+ und 2GB ram laufen,denke das es nicht genug für die Anforderung ist mit deinem Rechner.
Kannst es aber trozdem mal versuchen wenn da eh nichts anderes drauf ist.,
0

#3 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 05. Januar 2009 - 13:32

Hallo, eine Testversion in deutscher Sprache bekommst du ab Mittwoch von Microsoft direkt zum Downloaden.

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#4 Mitglied ist offline   XxGabbah@dxX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. Januar 2009 - 14:11

Es gibt einige hier, die es auf einem ähnlichen System gut zum laufen gebracht haben. :D
Immerhin soll die Performance von Windows 7 besser sein als die von XP und Vista. Und XP dürfte auf deinem 2. Rechner ja eigendlich auch schon laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   Lana1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2009 - 14:54

Hallo und danke für die Antworten, ja auf dem besagten Zweitrechner lief xp prof wunderbar. Da ist jetzt aber nichts mehr drauf und darum wollte ich den als Testsystem nutzen. Ich habe nur bedenken wegen den 512 MB Ram, ist ja nicht gerade viel.

Habt ihr ein direkt link zu der Seite bei Microsoft wo man sich die Testversion runterladen kann ab Mittwoch? ich gehe mal davon aus das man sich das dann als image brennen muss oder so?

Hat jemand von Euch damit schon erfahrungen gemacht? einige von euch haben windows 7 ja schon laufen. Wie macht man dann so eine image cd bootbar vorher?

Danke Gruß Lana
0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. Januar 2009 - 15:02

Man brennt diese *.iso einfach auf eine DVD und dann ist das gut. Installation geht vom OS aus oder beim Booten des PC's.

Am 7. Jan werden wir den Link erfahren.^^

Peace.
0

#7 Mitglied ist offline   kingpomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 11. Januar 2009 - 11:49

Habe auch ein System mit 512 MB Arbeitsspeicher.

Hat jetzt schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob Windows 7 mit so wenig RAM läuft? 1,8 GHz Sempron Prozessor sollte aber reichen. Nur der Arbeitsspeicher bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen...
0

#8 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:25

hat den Spaß mal einer mit 256 rAM probiert? Habe hier ein Dell C400 mit 866er P3m und besagten 256 Ram, die alsbald auf 512 oder 768 erweitert werden wollen, nur mit 256 müsste es doch auch gehen, will mir nur den DL sparen wenns nicht geht und es einer probiert hat ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   kingpomm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 19. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Greifswald

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:29

Also mit 320 MB RAM oder wieviel auch immer das sein müssten soll es funktioniern. Hab ich gerade in nem Ami-Forum gelesen.... 256 MB denke ich aber eher nicht. Wenn man ebdenkt, dass Vista 1 GB braucht.....
0

#10 Mitglied ist offline   Maulwurff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 10. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet

geschrieben 11. Januar 2009 - 12:38

na das hört sich doch gut an, scheint dann 256 und nen 64er Riegel zu sein, nun muss ich nur noch ram auftreiben, für den Lappi wollen die gleich 70€ für nen 512er Riegel, abartig.. ;)

Nochwas, hatte Vista auf einem alten Notrechner hier mit 384 Ram und nem 1000er Athlon installiert, lief sogar recht gut, hatte danach sogar einen 128er weggenommen und selbst da war es mit paar Verzögerungen noch recht gut.. Von daher bin ich zuversichtlich das es vll mit 256 auch gehen sollte, immerhin meinten die Herrschaften das es auf Netbooks auch gut laufen soll

Dieser Beitrag wurde von Maulwurff bearbeitet: 11. Januar 2009 - 12:40

Eingefügtes Bild
0

#11 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Januar 2009 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (kingpomm: 11.01.2009, 12:29)

Also mit 320 MB RAM oder wieviel auch immer das sein müssten soll es funktioniern. Hab ich gerade in nem Ami-Forum gelesen...


stimmt nicht, das geht nur wenn man ne DLL patched.

Beitrag anzeigenZitat (kingpomm: 11.01.2009, 12:29)

Wenn man ebdenkt, dass Vista 1 GB braucht.....


Blödsinn, Vista läuft auch mit 512MB RAM ;)

Rüste deinen PC einfach auf 1 oder 2 GB auf und schon geht es richtig gut ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0