WinFuture-Forum.de: Fragen Zu 4850... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Fragen Zu 4850...


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2009 - 12:53

Hab mal ein paar fragen zu den einzelnen teilen auf der karte...

Bei den bild mit einer roten 1. gekenzeichnet...das sind ja die speicher
mit einer roten 2. gekenzeichnet....was ist das? müssen die bauteile gekühlt werden?
mit einer roten 3. gekenzeichnet... das sind doch die spawas...oder...ich mein die vielen kleinen.
Was muss davon am ehsten gekühlt werden? (mei meiner gainward alles nicht gekühlt)

Noch was... hab mal was gelesen vonn...die gainward hätt besondere oder mehr spawas und einen 8poligen stromstecker statt 6polig und deshalb müssen die spawas nicht gekühlt werden.. stimmt dass?

Als letztes wollte ich noch wissen wie ich ohne ir-thermometer am besten die spawa und ram temp messen kann? ich hab keine lust mir brandblasen zu holen wenn ich die einfach anlang...un wie warm dürfen spawas eigentlich werden? weil bei den 4870 hört man manchmal von temps über 100°C..

Viele fragen...hoffe ihr könnt mir einige beantworten...


mfg tim

hatte das bild vergessen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 000482906.jpg

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 05. Januar 2009 - 12:54

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2009 - 17:52

weis nieman was zu meinen fragen.....
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. Januar 2009 - 18:02

Dann will ich mal nicht so sein :(.

Zitat

mit einer roten 2. gekenzeichnet....was ist das? müssen die bauteile gekühlt werden?
Gute Frage. Im Referenzdesign mit Kühler werden diese Bauteile auch gekühlt. Klick

Zitat

Was muss davon am ehsten gekühlt werden? (mei meiner gainward alles nicht gekühlt)
Ich denk' mal die SpaWas, weil wie du sagst, die sehr heiß werden. Grade jetzt gibt es oft Probleme, weil VRAM und/oder SpaWas einfach zu heiß werden.

Zitat

Noch was... hab mal was gelesen vonn...die gainward hätt besondere oder mehr spawas und einen 8poligen stromstecker statt 6polig und deshalb müssen die spawas nicht gekühlt werden.. stimmt dass?
Kann ich dir nicht sagen. Guck doch mal bei Gainward auf der WebSite vorbei und gucke ob die 8 poligen Stecker haben. Was ich dir sagen kann, es gibt digitale und analoge SpaWas, wobei einer von den beiden auch ziemlich heiß wird und es da auch bei jemanden Probleme gab'.

Zitat

Als letztes wollte ich noch wissen wie ich ohne ir-thermometer am besten die spawa und ram temp messen kann? ich hab keine lust mir brandblasen zu holen wenn ich die einfach anlang...
Theoretisch müsste es da Sensoren auf der Karte geben, die du mit diversen Programmen (CoreTemp, SpeedFan etc.) auslesen kannst.

Zitat

.un wie warm dürfen spawas eigentlich werden? weil bei den 4870 hört man manchmal von temps über 100°C..
Jap, das ist korrekt. Verdammt heiß werden die. Also bei 130°C stürtzt meine ich die Karte ab. Unter 100°C bei Vollbelastung wird nicht möglich sein - aber so in dem Dreh ist das schon gut.

Greets
0

#4 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2009 - 10:39

ok vielen dank schonmal...
Du hast gesagt dass sie bei 130 abstürzt..wenn ich keine probleme hab muss ich mir ja eigentlich auch keine sorgen machen...
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0