WinFuture-Forum.de: Powercolor Radeon Hd 3650: Probleme Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Powercolor Radeon Hd 3650: Probleme Bei Installation Windows bootet nicht mehr...

#1 Mitglied ist offline   rootscratch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 10. Juni 05

geschrieben 05. Januar 2009 - 10:44

Hallo,

geht um eine Radeon HD 3650 von Powercolor.
Habe diese eingebaut und versucht, mittels der beigelegten Treiber-CD, auf einem frisch aufgesetzten Windows XP zu installieren. Dies erfolgte ohne Fehlermeldung oder ähnliches, doch nach einem erforderlichen Neustart bootete Windows nicht mehr (Der Win XP Startbildschirm "friert ein").

Also habe ich im abgesicherten Modus gestartet und die Grafikkarte wieder installiert. Nun startete Xp wieder wie gewöhnlich.
Habe dann die Treiber der ATi-Homepage heruntergeladen und versucht zu installieren. Doch diese ließen sich erst garnicht installieren, da ich eine Fehlermeldung bekam, dass keine ATi-kompatible Hardware gefunden wurde... die Karte war aber richtig eingesetzt und angeschlossen, denn Bild brachte sie ja definitiv.

Also habe ich, als letzte Hoffnung, die Omega-Treiber ausprobiert, doch auch hier das selbe Phänomen wie bei den Treibern der beigelegten CD.

Geht hier um die AGP-Version der Karte. OS ist Windows XP Pro SP3.

Ist dies vielleicht ein hier bekanntes Problem? Weiß jemand abhilfe?

Grüße, rootscratch
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Un4given 

• Beigetreten: 02. Juni 05

geschrieben 05. Januar 2009 - 11:18

Ich hab selbst ne HD3850 von Club 3D, hatte aber keine Schwierigkeiten beim Einbau. Ich würde den Grafikkarten Treiber noch mal deinstallieren und dann Driver Cleaner mit Einstellung ATI laufen lassen. Mit ein bißchen Glück klappts dann nach der nächsten Graka Treiber Installation.gl, Un4given;-)
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

• Beigetreten: 10. Juni 05

geschrieben 05. Januar 2009 - 11:56

Danke, werde ich mal versuchen.
Bin aber noch für weitere Lösungsansätze offen, da der PC bei einem Bekannten steht, möchte ich nicht für jeden Versuch dort hin fahren :-) Lieber sammeln und auf einmal durchprobieren.
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 Mitglied ist offline   GermanPenguin 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. März 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 12:06

Möchte Dich ja nicht demotivieren, aber die ganze AGP Sache mit den neuen Grafikkarten funktioniert wohl nicht richtig. Hatte mal ´ne Sapphire Radeon HD 2600 XT AGP und auch nur Probleme. Man musste die Treiber von Hand installieren / extrahieren usw... Danach auch ständiges Einfrieren des Bildschirms und teilweise ging D3D nicht, also keine Spiele. Hab den Quatsch dann schnell wieder verkauft und bin auf ein neues Mainboard mit PCI-E umgestiegen!

Also mein Fazit... AGP ist tot und nur für frustresistente Bastler interessant.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 05. Januar 2009 - 12:19

Vielleicht findest Du HIER eine Lösung?!

Viel Glück
Daniel
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0