WinFuture-Forum.de: Cpu übertaktet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Cpu übertaktet


#1 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 04. Januar 2009 - 16:50

Sers also ich hab meine CPU Übertaktet 6400+ 3,2 Ghz auf 3,42 Ghz sie hat jetzt wenn sie zu 100% Belastet ist 45 grad. Ich wollte fragen ob das so ok ist und ob noch mehr drin ist.
Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 17:22

Noch ist die Temperatur gut, aber wir haben ja Winter im Sommer kann es ganz anders aussehen. Und die 0,22 GHz schneller wirst kaum bemerken.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 19:28

Wieviel geht musste selbst ausloten, die Hardware ist meist zu individuell um feste Werte für alle zu geben.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Januar 2009 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Pc Freak: 04.01.2009, 16:50)

Sers also ich hab meine CPU Übertaktet 6400+ 3,2 Ghz auf 3,42 Ghz sie hat jetzt wenn sie zu 100% Belastet ist 45 grad. Ich wollte fragen ob das so ok ist und ob noch mehr drin ist.


Also dieser Wert ist eig. TOP, solange dein CPU Kühler nicht 100% fährt. Bei mir ist es zBsp so, dass der CPU Kühler bei unter 30°C erst garnicht anläuft, bei 35°C seine 400U/min fährt was mein Board nicht mag und nur sinnlos piept.

Bei Volllast hat meiner nicht OCed bei Zimmertemp. 24°C derzeit bei 1200U/min 35°C und der Kühler ist total billig.
0

#5 Mitglied ist offline   Drumcomplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weimar/Thür
  • Interessen:Paintball und Poker

geschrieben 04. Januar 2009 - 19:50

Also THG hat mit dem 3520 Mhz geschafft . Also soviel Spielraum hast nimmer :D
Gaming-Pc
Intel Core i7 940 4x 2.93GHz
Asus Rampage II Extreme
4x 2GB Corsair XMS3 DHX DDR1600
ZOTAC GeForce GTX 280 AMP! Edition
5x Samsung HD103UI 1 TB
Samsung SyncMaster T260HD
Vista Ultimate 64
0

#6 Mitglied ist offline   Pc Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 23. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Königsbrunn
  • Interessen:PC umbauten für kumpels pcs zusammen stellen und bauen zoggen und jetz mein neues projekt Mein Baby Komplett umbauen..Freu

geschrieben 04. Januar 2009 - 20:37

Ok gut dann ist gut ja hat THG auch was am FSB gemacht oda nur CPU.Und wie viel Mhz hat er am FSB
und was hat er für Mainboard?










Schöne Grüße Pc Freak

Dieser Beitrag wurde von Pc Freak bearbeitet: 04. Januar 2009 - 20:38

Meine Hardware:

CPU:AMD Athlon x2 6400+/AC Freezer Xtreme CPU Kühler
Mainboard: K9N Neo V3
Grafikkarte: GTX 260 Golden Sample
Ram: Corsair XMS 800 3GB
Tastatur: Saitek Cyborg Gamming Keyboard
Gehäuse: Zegamax Phantom (PC TUNING IS NOT A CRIME)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0