WinFuture-Forum.de: Sd-karte Wird Vom Windows-explorer Nicht Dargestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sd-karte Wird Vom Windows-explorer Nicht Dargestellt Wie Kann Ich Korrupte Sd-karte Formatieren?

#16 Mitglied ist offline   magicswiss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 08

geschrieben 13. Januar 2009 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.01.2009, 21:40)

Wieso machst Du einen neuen Thread auf? ~verbunden~

Weil ich keine Antwort erhielt. Wetten dass... jetzt, wo die Fragen zusammengehängt sind, ich eine solche erst recht nicht bekomme...? Na ja.

Dieser Beitrag wurde von magicswiss bearbeitet: 13. Januar 2009 - 21:57

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. Januar 2009 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 04.01.2009, 16:09)

Ich habe meinen USB-Stick mithilfe meines Notebooks und dem darauf u.a. installierten Linux beheben können. Ich würde dir empfehlen einfach mal die GParted-Live-CD herunterzuladen, von dieser zu starten und die Karte damit dann mit FAT32 neu zu formatieren.

Wie siehts denn damit aus? Eine Anleitung hat hier mal wer verfasst. Vielleicht kommst Du damit ja klar.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#18 Mitglied ist offline   magicswiss 

geschrieben 14. Januar 2009 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13.01.2009, 22:28)

Wie siehts denn damit aus? Eine Anleitung hat hier mal wer verfasst. Vielleicht kommst Du damit ja klar.

Ich arbeite unter Vista und nicht unter Linux, also ist das leider nicht die Lösung, auf die ich hier immer noch warte. Wer weiss sie (und vermutet nicht nur etwas)?

Formatieren in der Kamera hat übrigens auch nichts gebracht (und ist offenbar auch nicht zu empfehlen, wie ein früherer Beitrag innerhalb dieses Threads vermuten lässt).
0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:02

Warum nicht Linux wenns Vista mal nicht kann?

GParted ist nicht nur ein Programm für Linux, es gibt eine spezielle Live-CD.
Laden, brennen, davon booten und läuft.

Alternativ kannst du auch mal zum Kiosk gehen und eine der xtausend Zeitschriften holen, wo so eine oder eine ähnliche CD dranhängt. Knoppix bringt z.B. auch ein mächtiges Partitionierungs/Formatierungstool mit (könnte sogar Gparted sein, bin mir jetzt nicht sicher).

Link für gparted siehe oben, Anleitung ebenfalls. Wo liegt das Problem?

mfg Sturmovik
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#20 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:09

Ich kann Sturmovik nur recht geben. Die Löschung oder Formatierung von Datenträgern die sich hartnäckig weigern, ist Linux oftmals auch bei mir eine gute Lösung gewesen. Ich hab diesbezüglich aber nur mit CDs und DVDs Erfahrungen (positive Erfahrungen) gemacht, wo unter Windows nichts mehr lief. Und z.B. bei der Knoppix Version brauchst du es nichts zu installieren, es ist nur der entsprechende Datenträger mit der Linux Version notwendig. Ein Versuch ist es sicher Wert. Die Knoppix Seite findest du im Netz, einen Datenträger und einen Brenner hast du vielleicht auch.
0

#21 Mitglied ist offline   magicswiss 

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:37

Ich sage ja nicht, dass ihr beiden nicht Recht habt. Ich verstehe nur leider immer Bahnhof. Mit anderen Worten: Wir haben hier ein Kommunikations-Problem.

Also, was soll ich denn bei Knoppix herunterladen? Und dann, was soll ich genau tun? Sorry, dass ich so frage, aber ich habe einen sozialwissenschaftlichen Beruf, mir fehlen Kenntnisse, wie sie hier dem Anschein nach vorausgesetzt werden. Es wäre nett, wenn auch ich eine Antwort bekäme, die mich zum Erfolg führen würde. Dafür zum voraus meinen besten Dank.
0

#22 Mitglied ist offline   Sturmovik 

• Beigetreten: 10. Januar 08
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Januar 2009 - 21:49

Lade dir Gparted runter.
Das ist eine .iso-Datei, die du mit einem geeigneten Programm (Nero oder so) auf CD brennst

Die schiebst du dann in deinen Rechner und startest von dieser CD (Eventuell mußt du im BIOS die Bootreihenfolge ändern oder mit F12 das Bootmenü aufrufen, bevor Windows anfängt zu starten.)

Den Rest findest du in dieser Anleitung
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#23 Mitglied ist offline   magicswiss 

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:05

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 14.01.2009, 21:49)

Lade dir Gparted runter.
Das ist eine .iso-Datei, die du mit einem geeigneten Programm (Nero oder so) auf CD brennst

Ok, einverstanden! Doch eben diese .iso-Datei finde ich unter dem angegebenen Link nicht. Könntest du mir bitte den genauen Download-Link nennen oder mir sagen, welche Zeile auf der Seite ich für den Download anklicken soll?

Den Rest schaffe ich dann wohl selbst ;)

Danke für deine Geduld.
0

#24 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:11

http://sourceforge.net/project/showfiles.p...ckage_id=271779 und dort den Link gparted-live-0.4.1-2.iso
Dann startet der Download.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#25 Mitglied ist offline   magicswiss 

geschrieben 14. Januar 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.01.2009, 22:11)

http://sourceforge.net/project/showfiles.p...ckage_id=271779 und dort den Link gparted-live-0.4.1-2.iso
Dann startet der Download.

Vielen Dank für den Link! Die Datei ist schon bei mir angekommen.

Ich melde mich nach Abschluss der Aktion wieder.
0

#26 Mitglied ist offline   magicswiss 

geschrieben 15. Januar 2009 - 09:29

Hier also das versprochene feed back: GParted-Live konnte ich auf eine CD brennen, danach meinen Rechner mit dieser CD starten. Leider (und jetzt wisst ihr ja schon was kommt...) wurde damit die korrupte SD-Karte noch nicht einmal erkannt, das Laufwerk wird also nicht dargestellt. Hier endete dann wieder mein Latein. Wie soll's von hier aus weitergehen? Vielen Dank für weitere Hinweise.
0

#27 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 15. Januar 2009 - 12:19

Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als zu warten, bis Du sie an einem anderen Rechner mal testen kannst. Wenn das dann auch nicht geht, zerkleiner sie und weg damit.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0