Interpolier Plugin
geschrieben 03. Januar 2009 - 11:05
alternativ könnte ich auch n anderes programm nutzen.
mfg
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2009 - 11:09
greets
geschrieben 03. Januar 2009 - 11:11
keine ahnung wie das da von statten geht, aber irgendwie scheint das ja wohl möglich zu sein.
tja, und wenn das n dvd player berechnen kann, sollte das n moderner rechner wohl auch hinbekommen denk isch.
geschrieben 03. Januar 2009 - 15:20
Zitat (mrrioes: 03.01.2009, 12:11)
Das liegt nur daran, das das Video dann per HDMI anstatt per Composite/Scart o.ä. übertragen wird. Wirklich besser wird das Bild nicht, es kommt nur verlustfrei am Fernseher an. Beim PC ist das ja kein Problem, da muss das Signal ja nicht erst von digital nach analog gewandelt werden, nur um es dann wieder digital zu wandeln.
Aus SD-Material lässt sich nun mal kein HD machen, sonst wären Blu-Ray Discs ja ziemlich sinnfrei
Mit LimitedShaprenFaster lässt sich das ganze noch etwas nachschärfen, sieht bei einigen DVDs ganz gut aus, kann aber auch Artefakte verstärken, aber auch das kann keine Wunder bewirken.
Zitat
Vergrößere einfach das Videobild auf Vollbild, dann interpoliert deine Grafikkarte das Video, und sogar in Echtzeit
Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 03. Januar 2009 - 15:21
geschrieben 03. Januar 2009 - 15:36
geschrieben 03. Januar 2009 - 15:47
Ansonsten kannst du das auch per ffdshow+avisynth+LSF erreichen. Kommt aber, wie schon gesagt, auf das Material an, sollte schon mindestens eine original DVD sein, Rips sind nicht zu empfehlen, weil dann das Bild eher noch schlechter wird.
geschrieben 03. Januar 2009 - 16:18
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 03. Januar 2009 - 20:54
geschrieben 08. Januar 2009 - 19:04
windvd hat sone verbesserungsfunktion, die nennt sich all2hd. fragt mich nich was die genau macht, aber das bild ist danach um einiges besser.
nur dummerweise funktioniert das nur bei dvds und nicht bei anderem videomaterial, zb. avi oder mpg dateien....
geschrieben 08. Januar 2009 - 20:32
geschrieben 08. Januar 2009 - 20:47
geschrieben 08. Januar 2009 - 21:13
In der Videobearbeitung nutzt man das, um zum Beispiel auch bei niedrig aufgelösten Filmen einen Text mit sauberer Kante einblenden zu können.
geschrieben 08. Januar 2009 - 21:21
Zitat (mrrioes: 08.01.2009, 20:04)
HQ resize, etwas schärfen, etwas noise einfügen...
Zitat
Eine gewisse Grundqualität muss das ganze ja auch mitbringen, ein schlechtaufgelöstes AVI sieht mit ALL2HD eher schlechter aus, als ohne.
Zitat
Kommt darauf an, wie gut der Standard-Interpolierer der Grafikkarte arbeitet. Ein guter Skalierer, etwas Artefaktreduzierung, etwas nachschärfen und etwas "Noise" lässt das Video dann schon subjektiv besser aussehen. Das menschliche Auge setzt nämlich Rauschen mit "Noise" gleich, d.h. wenn man in ein Bild etwas "Noise" hinzufügt, wirkt das Bild detailreicher, obwohl nicht mehr Details vorhanden sind, als vor der Bearbeitung.
geschrieben 08. Januar 2009 - 21:31
Upscaling ist vor allem bei Full HD oder HD Ready TVs wichtig die mit SD oder DVD befeuert werden.
Mir ist aber keine Softwarelösung bekannt. Der Toshiba TFT verbaut dazu extra eine Cell CPU die die Rechenarbeit übernimmt. Viele DVD Player bieten mittlerweile auch einen Upscaler um DVDs in möglichst gute Qualität auf den TFT zu bringen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
greetz
geschrieben 08. Januar 2009 - 21:38
Zitat (ThreeM: 08.01.2009, 21:31)
Ähm:
Zitat
Ahso, Quelle: Wiki sagt so.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 08. Januar 2009 - 21:39

Hilfe
Neues Thema