Hi,
Ich habe da ein kleines Problem mit Videos.
Ich habe 2 Monitore, einen zum spielen am Schreibtisch und einen am Bett zum Filme schauen. Beide Monitore hängen an meiner GeForce 8800 GTX
Treiber Version 180.
Wenn ich nun einen Film vom Bett schauen möchte, dann ruckelt immer einer der beiden Monitore. Ruckeln im Sinne von , dass immer so ein "Verschiebeschlirren" durch Bild wandert.
Es passiert sowohl beim Clone-Modus als auch beim "2 Monitore-nebeneinander-Modus" des Grafikkartentreibers.
Ich habe schon den Windows Mediaplayer, Mediaplayer classic, VLC, Power DVD und aus Verzweiflung auch Winamp ausprobiert. Leider immer mit dem selben Ergebnis - Das Bild ruckelt.
Hat von euch jemand einene Idee woran das liegen könnte ?
Denn Spielen geht OHNE PROBLEME !
Darum wundert's mich ja so =(
Mein system:
AMD 6000+
GeForce 8800 GTX (NVIDIA)
Windows Vista Ultimate 64 bit
Samsung SyncMaster 226 BW via Digitalanschluss
LG TV via digital -> HDMI Kabel
Dankeschön !
Seite 1 von 1
Videos Ruckeln - Spiele Nicht 2 Monitore
Anzeige
geschrieben 03. Januar 2009 - 05:13
Das hört sich so an als wenn die Videobeschleunigung und/oder VSync im Grafikkartentreiber nicht richtig eingestellt ist (Anwendung Steuerung überlassen oä.).
Beim MPC und VLC, würde es vermutlich den Fachleuten hier etwas helfen wenn du den genutzten Videorenderer zusätzlich nennst.
Ich glaube die "Verschiebeschlirren" bezeichnet man als Tearing.
PS: Am besten sollte der Beitrag ins Audio, Video & Foto Forum verschoben werden, vermutlich kennen sie die Fachleute dort besser mit den Techniken der Renderer aus.
Beim MPC und VLC, würde es vermutlich den Fachleuten hier etwas helfen wenn du den genutzten Videorenderer zusätzlich nennst.
Ich glaube die "Verschiebeschlirren" bezeichnet man als Tearing.
PS: Am besten sollte der Beitrag ins Audio, Video & Foto Forum verschoben werden, vermutlich kennen sie die Fachleute dort besser mit den Techniken der Renderer aus.
Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 03. Januar 2009 - 23:31
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten